[TALK] Danke - Thank you (Part 2)

die liebe @Robinchen und auch die liebe @frewen haben beim Meeting in Kevelaer an mich gedacht und mir jeweils eine tolle Karte zukommen lassen :slight_smile: vielen Dank dafür! :heart:

2 Likes

Vielen Dank @Moniette für die tolle Karte aus dem Harenberg-Tag! Äpfel gibt es bei uns dieses Jahr genau drei, dafür bekommen wir zum ersten Mal, seit wir hier wohnen (9 Jahre) mehr als eine handvoll Haselnüsse ab, weil unsere Eichhörnchen offenbar einen besseren Baum gefunden haben. Kürbis haben wir nicht, wir essen aber auch höchstens Kürbissuppe und ich weigere mich, nochmal einen zu schneiden, nach dem letzten hatte ich noch drei Tage Schmerzen in der Hand und darum mag ich eh keinen mehr essen.

In @Silberdistel s Koffer reise ich nach Kanada. Vielen Dank! Ja, wenn die Reiserei in Echt so einfach wäre wie im Forum, das hätte was. Nein, dieselben Ziele wählte ich nicht, ich würde in Europa bleiben, das ist mir schwierig genug mit den Kulturunterschieden. Obwohl mich manche Länder, z.B. in Lateinamerika schon reizen würden.

@manu86 hat beim Meeting in Sonneberg an mich gedacht :slight_smile: Vielen Dank dafür und für die schöne Karte und dass du wieder mal in meine Favoriten geschaut hast. Musst du garnicht, sind alles (eine Ausnahme glaube ich) Karten, die ich erhalten habe, aber ich freu mich beil zweiten Mal genauso wie beim ersten. :slight_smile:

2 Likes

Den Hokkaido kannst du im Ganzen ein paar Minuten im Topf köcheln, danach lässt er sich viel leichter schneiden.

Ich mag Kürbissuppe mit Kokosmilch. :yum: Freue mich schon auf den Herbst.

3 Likes

Das Schneiden lagere ich mittlerweile komplett an meinen Mann aus, wenn mal einer in der Biokiste ist. Kürbis und ich hatten eh immer ein schwieriges Verhältnis zueinander :sweat_smile:
Ich geb deinen Tipp an ihn weiter :slight_smile: Danke :slight_smile:

2 Likes

Ahh, das ist auch eine gute Idee :bulb: Ich tu die Hokkaidos vor dem Schneiden immer in den Backofen, aber da besteht dann doch die Gefahr, dass mal was schwarz wird :face_with_peeking_eye:

@Cardbox schickt mir für den Tag Kalenderkarten AUSSER Harenberg zwei Isländer Fohlen! Bei so tollen Mittagspausen möchte man eigentlich dass sie nie enden :+1:t2::wink::ok_hand:t2:
Vielen Dank

Vielen, vielen Dank an @Schwarzwaldalex für die schöne Karte vom Burg Stettenfels Meetup
aus dem Tag “Rest of Meeting Cards”.

1 Like

Pooooooooost :partying_face: :partying_face: :partying_face:

Im “Hier Tag” hatte ich Glück und ergatterte einen Kraftpostbus aus dem Museum für Kommunikation Nürnberg. Vielen lieben Dank, lieber @Schwarzwaldalex für die tolle Karte :kissing_heart:

3 tolle Meetingkarten erreichten mich die Woche auch. Vielen lieben Dank an @Cassiopheia, @Jofemapa und @Robinchen. Ihr habt mir damit eine sehr große Freude gemacht. Dankeschön :smiling_face_with_three_hearts:




2 Likes

Nee, da stimmt irgendwas nicht. Von mir ist keine der Meetingkarten - da war ich überall nicht :smiley: Vielleicht meintest du Cassisia?

Oh nein, ich habe Dich mit @Shana_Leja verwechselt. Sorry, ihr Lieben.

Liebe @Shana_Leja vielen lieben Dank für Deine Meetingkarte. :kissing_heart:

4 Likes

Vielen lieben Dank für eure Meetingkarten aus Sonneberg und Kevelaer an @rainbow50 und @Ponziani. Lieb, dass ihr an mich gedacht habt.

Endlich komme ich dazu, mich für die schönen Karten zu bedanken, die im Laufe der Woche hier angekommen sind!

Vielen Dank liebe @smiling_star für die schöne Karte von der Urftseestaumauer im Rursee! Ich freue mich schon darauf, Ende Oktober auch dort zu sein. Na klar berichte ich dir dann von unserem Urlaub. Mit den vielen tollen Tipps bin ich bestens vorbereitet und fürchte fast schon, dass die Zeit, die wir dort eingeplant haben, viel zu kurz sein wird…
Leider ist das Foto, das ich von der Karte gemacht habe, viel zu blaustichig :unamused:. Das wird dem satten Grün der Bäume gar nicht gerecht.

Und vielen Dank liebe @Trina3 für die schöne :honeybee:-Karte vom Meeting in Illertissen. Ich muss mal eine Lupe zur Hand nehmen, damit ich die Beschriftung der Biene entziffern kann. Deine Schrift konnte ich auch ohne Lupe lesen :grin:! Danke auch an alle anderen, die dabei waren und mitgestempelt haben!

2 Likes

Zu den Rapsfeldern im englischen Gloucestershire geht es mit @Kikidee im Harenberg Tag. Jetzt am Wochenende genieße ich die warmen Temperaturen nochmal.

Einen Umschlag mit tollen Karten gab es von @HzB. Deine Erklärungen dazu sind einfach klasse. Da macht das Kartenlesen ganz viel Spaß.




2 Likes

Vielen Dank @Kayla1973 für die Meetingkarte aus Kevelaer!


Und natürlich auch an alle fleissigen Stempler! :slight_smile:

@csr95 hat eine “weird” Karte für mich aus dem “Ich biete an…”
Die ist ja megasüss! Wie niedlich :smiling_face_with_three_hearts:


Ich hoffe deiner Nase gehts es wieder besser und du hast nun keine drei Nasenlöcher wie das süsse Nilpferd hier :smiley:

4 Likes

Mehrere Danksagungen stehen an!
3x Post von verschiedenen Meetings,
@chrissy und viele Mitunterzeichnende grüßen vom Breakfast Club Frankfurt! Vielen Dank liebe Chrissy, auch für die tolle Schiffsbriefmarke!!!

@Kikidee denkt an mich auf dem Wiesbaden Meeting. Ganz lieben Dank, auch an alle, die ebenfalls unterzeichnet haben!

Und noch eine Meetingkarte kommt von @Ponziani! Sie denkt an mich in Kevelaer. Vielen Dank auch an alle, die ebenfalls unterschrieben haben, da waren viele bekannte Namen dabei! Die Karte finde ich super - Wallfahrtsort Kevelaer und Telefonzelle :rofl:

Großen Dank an euch alle!

Und dann gab es noch 2x Post von @Bobebar! Unser Kartenaustausch macht Spaß :slight_smile:

  1. Tag Postkartenkette - traumhafter Ausblick
    ein wirklich traumhafter Ausblick, schade, daß nicht erwähnt wird, wo dieser schöne Ausblick ist. Stromabschaltung oder -ausfall bedeutet meistens Stress. Mir fällt dann immer als erstes mein Tiefkühlschrank ein. Zum Glück hat es bei uns die wenigen Male nur kurze Zeit gedauert, bis der Strom wieder da war.

  2. SFL -Tag - Spruch/ Lebensweisheiten
    So viele Sprüche, lieben Dank @Bobebar! Und ein Lesezeichen, richtig schön! Da hat sich sofort mein Bücherherz gemeldet und hier gerufen :slight_smile: du hast es hervorragend auf der Karte verklebt und es ist unbeschädigt angekommen :smiling_face_with_three_hearts: Ganz lieben Dank für beides! Und dann bis zum nächsten Mal :slight_smile:

1 Like

Ein liebes Dankeschön an @Bibiqueen für die Gewinnkarte aus dem Bilderrätsel und der lieben Nachricht darauf. Ich finde es auch sehr schön, was alle immer so sehen- oder auch nicht. :slight_smile:

Übrigens ist das Motiv echt cool, auf so eine Idee muss man auch erst mal kommen!

1 Like

Die liebe @Gretel123 …zeigt mir ein schönes Stück Deutschland…nämlich Bad Rappenau…
Wenn es auch kein wirklich schöner Grund war dahin zu fahren…dennoch sit es dor schön. Danke für die Karte und die schöne Marke. :green_heart: :butterfly: :hibiscus: :upside_down_face:

1 Like

Herzlichen Dank an @Silberdistel, @ctr, @NetteNetti und an @Pappipapa743 für eure tollen Karten aus Schönes Deutschland, Wer bin ich und Schnitzeljagd.

2 Likes

Themen Tag Bewegung
Von @ennstalerin

Um auf die Alm zu kommen, muss man sich bewegen.:grin:

Dankeschön für die wunderschöne Karte. Ach, ich liebe diese Gegend. :+1:t3:

1 Like

Ganz herzlichen Dank an @manu86 für die tolle Tausendschön.
Die hatte ich noch nicht :smiling_face_with_three_hearts:
Bei dem Wetter geht es mir nicht so gut. Kreislauf und dicke Füße :woozy_face:

1 Like