[TALK] Danke - Thank you (Part 1)

Auch bei mir ist Post von @Cardbox angekommen - herzlichen Dank für die schöne Herbstkarte. Der Regen tut ganz gut, die einstelligen Temperaturen am Morgen finde ich noch ganz schön gruselig, das geht mir zu schnell.

1 Like

Vielen Dank an @Briefmarkenfan, die mich im Koffer packen mit nach Paris nimmt. Ja, da war ich zweimal, jedes Mal mit meiner jeweiligen Französisch-Klasse. Das praktische war, dass ich so zumindest einmal Freunde dabei hatte. Den Place du Terte haben wir auch besucht. Alles halt, was man so als Tourist abklappert. :rofl:
Sonst sehe ich eher andere Gegenden, aber für den Urlaubseffekt reicht ein kurzer Grenzübertritt.

Ebenfalls im Koffer reise ich mit @Gretel123 nach Chile und schaue mir Marmorhöhlen ein - tolles Bild, mein Sohn, Geologie-Fan, ist auch hin und weg. Vielen Dank, für die schöne Karte!
Ich stelle es mir schön vor, solche Orte in Echt zu sehen, aber ich sträube mich doch, Europa zu verlassen. Ich freu mich aber über schöne Bilder von schönen Orten und besuche dann gerne die Orte wieder, die ich schon kenne.

@StephofYorktown nimmt mich im Themen-Tag zum Thema "Das wäre (m)ein Traum mit an ein Häuschen am Meer mit Schaukelstuhl und Hängematte. Ja, daran hätte ich auch Freude. Meer ist sowieso wunderbar, da brauche ich gar kein Buch, nur einen Eimer für die Strandschätze :slight_smile:
Vielen Dank :slight_smile:

4 Likes

Vielen lieben Dank @Clari für die schöne Karte aus dem Jotto-Spiel.
Ich hab köstlich gelacht. Bei mir ist es genau andersherum. :joy: Ich hab im Winter 20/21 mit Häkeln angefangen und Wolle ohne Ende gekauft. Und seit September 21 hab ich zum Karten schreiben gefunden. Beides schöne Hobbys.:blush:

Vielen lieben Dank @Cassiopheia für die wundervolle Selfmade Karte aus deiner Lotterie ! Sie ist wundervoll! Uuuund es ist tatsächlich die Karte, die ich mir gewünscht habe :star_struck:
Vielen Dank :raising_hand_woman:

4 Likes

Aus dem Schnitzeljagd Tag erreichte mich eine leckere Honig Karte - vielen lieben Dank @manuchka :smiling_face_with_three_hearts:

Im Koffer packen Spiel hatte ich Frankreich richtig erraten. Vielen lieben Dank @Toggi für die schöne Straßburg Karte :smiling_face_with_three_hearts:

2 Likes

Vielen Dank @max_charly für die nette RAS. Die Region “da unten” kenne ich so überhaupt gar nicht :smiley:

1 Like

Harenberg TAG

Ganz herzlichen Dank @grizzabella für die tolle Karte. Was für tolle Farben. Ja. So ist der Herbst schön.

1 Like

@Telopea schickt mir eine schöne Baumfrosch Maxikarte aus dem ‘Watt iss Dat?’ Herzlichen Dank :frog:

Und 3x Meetingpost hat mich erreicht. Vielen Dank an

@smiling_star schickt grüße vom Rothenburg-Meeting :smile:
@schneggisabrina war in Locarno. :smile: Schade, dass wir uns nicht in Bielefeld sehen werden.
Und von @kroete68 gab es heute eine Karte vom Luxemburger Postcrossing Stamp Launch Meetup mit Postcrossing Briefmarke :smiley:
Vielen lieben Dank, dass ihr an mich gedacht habt und danke auch an die Unterschreiber/-stempler, eine ganze Menge bekannte Namen dabei. :smile:




1 Like

Watt iss dat?
Ein Förderturm!!
Ganz herzlichen Dank an @BFabian .

Schönes Deutschland

Wow. Tolle Karte liebe @Gretel123 .
Ganz herzlichen Dank.

3 Likes

Auch bei mir ist Post von @Cardbox angekommen - vielen herzlichen Dank für die tolle Karte aus der Alle-Kinder-Reihe (ich mag diese Reihe sehr :slight_smile: ) - und jaa… die Katze hat bestimmt ihren Anteil am Unglück! Sie ist ja nicht zufällig auf der Karte :grinning:

2 Likes

@Schlafmohn hat eine tolle Karte vom Meeting in Luxemburg mit passender Marke für mich.

:heart: lichen Dank.

3 Likes


Liebe Dank an @Kayla1973 für die Gewinnerkarte aus dem Tauziehen - da freu ich mich doch ganz besonders, dass du mir extra eine handmade gemacht hast! :smiling_face_with_three_hearts: Ich hoffe, es geht dir wieder besser, Migräne ist echt fies!


Vielen lieben Dank auch an @einfachich für “Sumsi mit Po” aus dem Assoziations-Tag - das hab ich auch schon gehört und fand’s witzig. Danke, dass du mich wieder dran erinnert hast! :smiling_face_with_three_hearts:

Und schau mal, was heute noch im Briefkasten lag (Überraschungspost von einer anderen Freundin) - es gibt schon lustige Zufälle! :honeybee: :honeybee: :grin:

:green_heart: :fox_face:

2 Likes

Ganz ganz lieben Dank an @max_charly für die Karte vom Meetup in Rothenburg! Ihr seid ja echt viel unterwegs und wie immer freue ich mich riesig über die Karte. Danke auch an alle, die unterschrieben haben. :smiling_face_with_three_hearts:

1 Like

Vielen lieben Dank an @hanifa für die tolle Karte aus Liechtenstein. In Vaduz bin ich vor vielen Jahren auch mal gewesen :slight_smile:

1 Like

Ganz :heavy_heart_exclamation:lichen Dank liebe @Bille die tolle RAS. Die FOTW Luxemburg mit der neuen Postcrossing Marke :smiling_face_with_three_hearts:
Vielleicht sollte man den Herrn P. aus Moskau und seine Kumpanen in diese Ausstellung schicken…
Danke, dass du in deinem Urlaub an mich gedacht hast :hugs:

1 Like

Aus dem “Alles ist Kunst”-Tag habe ich von @wurzelsofie eine tolle Karte mit einer Familie vor dem Fernseher bekommen, zu der man sich viele Gedanken machen kann.
Beispielsweise liegt ein Kissen vor dem Fernseher, aber niemand sitzt darauf. Der Vater und die Mutter sitzen in Sesseln, die Tochter sitzt auf einem gelben Kissen neben dem Vater. Wozu also das grüne Kissen? Gibt es noch ein Familienmitglied? Wenn ja, wo ist es? Und hat es schlechte Augen? Das Kissen ist nämlich sehr nahe am Fernseher.
Auf dem Tisch, der nur zur Hälfte am rechten Rand des Bildes zu sehen ist, steht ein Kuchen und Tassen und Teller, sowie ein Milchkännchen. Hinweise darauf, dass Kaffee getrunken werden soll. Also ist es wohl Nachmittag.
Wieso sitzen dann alle vor dem laufenden Fernseher? Kommen die Kaffeegäste aus dem Bildschirm gekrabbelt?
Je länger man sich das Bild anguckt, umso mehr Fragen werden aufgeworfen.

Danke, Wurzelsofie, für diese Rätselkarte.

3 Likes

Direkt 2 Karten kamen hier von @Cardbox an
Einmal für die Lotterie “1aus 18”


Ich bin mit Sicherheit nicht der grösste Peanutsfan hier, aber die Karte ist ja wirklich niedlich :slight_smile: An Comics habe ich alles mit Donald verschlungen (Micky Maus finde ich immer noch doof) und Asterix&Obelix!

Aus der Schnitzeljagd kommt ein toller Baum


Ein Buddha Tree der zwar stationär an der immer gleichen Stelle ist, aber trotzdem bestimmt tolle Geschichten erzählen könnte!

@ctr schickt mir eine witzige Karte fürs Jotto-Spiel :slight_smile:

Vielen Dank :hugs:

@Bibiqueen Wow, du hast ein tolles Riff in der Postkartenkette verschickt. Vielen Dank, ich freue mich sehr darüber. Ich war leider noch nie Tauchen oder Schnorcheln. Wasser ist nicht so mein Element und ich habe nicht gerne den Kopf unter Wasser.

@Cardbox Vielen Dank für das Ampelmännchen aus deiner “1 aus 18” Lotterie. Als ich in Berlin war, war ich natürlich auch im Ampelmännchenladen, das gehört einfach dazu.

2 Likes

@Cassisia hat ein paar süße Elefanten ausgegraben. Bei der “Spritbeteiligung” sammele ich dich immer wieder auf. Die Woche ist zum Glück fast geschafft, und dann Urlaub.

Vielen Dank.

1 Like

:grinning: Vielen herzlichen Dank liebe @Bille für die tolle Postcrossing Stamp Launch Karte :heart:
Natürlich mit der neuen PC Briefmarke von Luxemburg :smiling_face_with_three_hearts:
Freue mich sehr, dass ich diese Karte in deiner Lotterie gewonnen habe.
:sweat_smile: Irgendwie hat die Post es geschafft die falsche Seite abzustempeln.

2 Likes