[TALK] Besonders gewundert

Du kannst dir auch für PMs ein Bookmark setzen mit Erinnerung. Wenn man zB gerade unterwegs ist und später anworten möchte, kann man einfach sagen: erinner mich heute um 18 Uhr an die Nachricht.

1 Like

:see_no_evil:

Das ist ein deutsches Wort für :poop: (meist von Kindern benutzt)

Das habe ich nicht gewußt :rofl:

Heute hab ich mich über eine Karte aus den NL sehr gewundert. Sie wurde an unseren lokalen Privatdienstleister übergeben, statt an die DPAG. Immerhin bin ich von deren blöden Label verschont geblieben… sie haben es nur “gestempelt” an einer nicht störenden Stelle.

3 Likes

Eine Karte aus Taiwan ist innerhalb von 5 Tagen angekommen. :flushed:

3 Likes

Soweit ich weiß macht die niederländische Post das immer und liefert mit dem günstigsten Service. Pakete aus NL kommen auch mit Hermes.

Dann hab ich hier ja Glück, dass scheinbar kein günstiger Service verfügbar ist. Bekomme keine weiteren Stempel oder Label auf den Marken.

1 Like

Normalerweise bekomm ich alles aus NL per Post / DHL (je nachdem ob Briefpost oder eben Pakete)

1 Like

Echt? Das muss aber dann wirklich abhängig von der Region sein.

Wie @manu86 habe ich bisher alle Pakete oder sonstige Post aus NL per DHL bzw. der Deutschen Post bekommen. Obwohl wir in Nürnberg durchaus noch einen Billig-Dienstleister haben (Verzeihung, aber deren Dienste sind wirklich billig und nicht günstig :confused: ).

1 Like

Hier ist nichts vernünftiges verfügbar. Ich erinnerew mich an ein Jahr, als die HerzoWerke (Versorger für Gas, Strom etc.) mal mit Frankenpost verschickt haben und die Post dann im Ort 14 tage unterwegs war und am Ende doch mit der :de: Post verschickt wurden. War auch ein einmaliger Versuch.

Von regionalen Behörden, Krankenkasse usw kommt hier nichts mit mit der DPAG. Funktioniert aber recht gut… kann mich da nicht weiter beschweren. Für privat nutze ich es nie, diese blöden Labels nerven mich! Und fast immer sind die (teilweise ja sehr hübschen) Briefmarken überklebt. Kürzlich hatte ich eine (erhalten als Offi), da konnte ich den halben Text nicht lesen, weil das Label rübergeklebt war… bzw die in Summe 3 Labels!

1 Like

Ich habe jetzt gerade nicht auf dem Schirm, wie unser Anbieter hier eigentlich heißt. Die Schreiben unserer Versicherung kommen immer damit. Dem Datum des Schreibens nach zu urteilen, sind sie zwar immer recht zügig, aber wirklich jedes Mal sind die Briefumschläge wellig und dreckig. Egal, zu welcher Jahreszeit und egal, ob es geregnet hat oder schon wochenlang Sonnenschein war. Keine Ahnung, was die damit machen. Die Schreiben selbst sind meist okay, manchmal aber auch schon leicht wellig. Aber wenn wir die Einzigen sind, die sich mal beschweren, wird die Versicherung auch nix ändern und wieder zur DPAG wechseln :woman_shrugging:

Heute habe ich diese Karte erhalten:

Da hat der Absender auf die Kunstkarte einen Katzensticker geklebt und dann die Karte einlaminiert. Kein Wort der Erklärung (aber ansonsten netter Text und hübsche Rückseite). Merkwürdig…

4 Likes

Gerade eben folgende Hurray-Message erhalten:

“----”

Joa…danke für’s Gespräch, würde ich sagen :rofl:

Da meine die einzige ihrer bisher erhaltenen Karten ist, wo sie kein Bild hochgeladen hat, habe ich scheinbar nicht ihren Geschmack getroffen. Ist mir aber ehrlich gesagt auch schnuppe. Es war entweder eine Weihnachts- oder eine Ansichtskarte, da ich nichts von dem, was im Profil steht, habe.

Pech! Karte ist registriert und hat 10 ct. für den guten Zweck gebracht :smiley:

5 Likes

Ich wundere mich seit ein paar Tagen über meine erhaltenen offiziellen Postcrossing Karten :face_with_monocle: und frage mich ernsthaft ob ich irgendwas verpasst habe? :thinking:
Ja ich habe Ende des Monats Geburtstag, aber ich war schon recht überrascht über die ersten 3 Gratulanten Anfang des Jahres- sogar zum Teil mit Klappkarten! Ich meine ich finde es ja irgendwie süß! Diese Woche hab ich auch schon wieder gleich 3 Briefumschläge aus Japan und USA bekommen. Ich freue mich, finde es aber irgendwie unheimlich! Letztes Jahr war das nicht so!!!
Echt Merkwürdig- da ich nach der Dezemberaktion immer eine Pause mache, kann ich noch nicht mal nachvollziehen ob sich bei der Profilansicht was geändert hat!

Man sieht ein kleines Törtchen neben dem Nutzernamen an dem Tag, wenn jemand Geburtstag hat.

1 Like

Das Wundern über die Chinesen hört bei mir nicht auf. Ich kenn es ja schon, dass User aus dem asiatischen Raum ihren Text oft drucken oder stempeln. Völlig okay, ich würde auch nicht in ihren Schriftzeichen schreiben und verlangen, dass es dort jemand entziffert. Aber heute hab ich eine bekommen, die einen langen Text über einen Ort drauf hatte, der wohl aus der chinesischen Literatur bekannt sein soll (hatte noch nie davon gehört) und ich könne ja sehen, wie schön es da ist. Auf der Karte: Ein Pinguin. :joy: Pinguine sind tatsächlich sehr schön, aber nicht ganz der Berg, den der Sender beschrieben hat.

1 Like

Vielleicht hat sie/er sich mit der Karte ganz einfach vertan.
Soll auch bei deutschen Postcrossern vorkommen. :wink:

Nee, ich glaub er hat einfach nur den einen Stempel, aber vermutlich keine Karten mit dem beschriebenen Motiv mehr.

Postcrosser hat auf seinem Profil stehen, dass er auf keinen Fall free cards bekommen will und man doch was für ihn kaufen soll, verschickt haufenweise free cards. Würde ja eigentlich nichts dazu sagen, aber die Karte, die ich von ihm bekommen habe, fand ich auch etwas seltsam. Naja, weiter im Text. Komische Leute hatte ich heute dabei. :sweat_smile:

3 Likes