[TALK] Besonders gewundert

Ich hatte heute seit einer Woche endlich mal wieder einen Schwung Karten im Briefkasten.
Seltsamerweise waren die beiden aus Deutschland mit 21 Tagen genau so lange unterwegs wie die aus China, die aus der Slowakei und Tschechien brauchten dagegen gerade mal nur 8 Tage. Gut wir hatten einige Feiertage, aber die Laufzeit für Deutschland ist schon etwas lange. Habe momentan da irgendwie die Vermutung das die Post erstmal sammelt bevor sie verteilt.

Kann aber auch sein, dass die Leute Adressen ziehen und nicht gleich schreiben / senden…

ich wundere mich einfach mal über meine kollegen, die immer wieder zu ignorant/faul sind, um nach getaner arbeit ihre klamotten IN den wäschesack zu werfen :crazy_face:

1 Like

Oh, wie bei mir zuhause an der leeren Spülmaschine… :smirk:

3 Likes

Ich habe eine Karte bekommen, auf der mein Name nicht draufstand, nur Straße, Hausnummer, PLZ, Stadt, Land. Ich nehme an, ich bin die einzige im Haus, die ständig ausländische Postkarten bekommt, aber es hätte ja gut sein können, dass die Karte nicht angekommen wäre. Habe dem User das dann erklärt, es war auch seine erste Karte. Aber schön, dass sie angekommen ist. :slight_smile:

5 Likes

fühlen sich halt ganz wie zu Hause…

Ich habe die Tage eine Karte aus Russland mit einer Europa Marke bekommen. War mir bisher nicht bekannt, dass es auch in Russland Europa Marken gibt.

6 Likes

Naja, ein Teil von Russland liegt ja in Europa. Eigentlich logisch. Aber ganz ehrlich, ich hab’s auch erst bemerkt, als ich ebendiese Marke mal im Kasten hatte. :speak_no_evil: (übrigens mMn eine der besten aus 2020)

Ich hatte offenbar in meinem Kopf die Fehlinformation, dass sich die Europa Marke nur auf Länder der EU bezieht.
Wieder was gelernt :laughing:

1 Like

Ich habe mich heute gewundert über einen Kommentar unter einer meiner angekommenen Karten. Die Empfängerin schreibt im Profil, sie freue sich über fast alles an Karten (außer Gewalt etc.), besonders aber über Schweine und noch ein paar andere Motive, bei denen ich nur eins im Angebot gehabt hätte. Katzen, wohlgemerkt, erwähnt sie mit keiner Silbe als Wunschmotiv. Mir kam es so vor, als ob ihr allergrößter Wunsch eine Schweinekarte gewesen wäre. Da habe ich aber nichts. Also hab ich was ausgewählt, was ich sonst eher schwierig losgeworden wäre. Nun kam die Karte an und sie schreibt einen Kommentar mit dem Inhalt, es sei ja schade, dass sie keine Tiffy erhalten habe. :flushed: :flushed: :flushed: :flushed: Äh, wenn sie das Schwein so in den Vordergrund stellt, komme ich halt nicht auf die Idee, eine Katzenkarte zu schicken. :woman_shrugging: :woman_shrugging:

1 Like

Wie kommst Du darauf, dass sie damit eine Katze meint? Ist Tiffy nicht das Ding aus der Sesamstraße? :see_no_evil:
Ich an Deiner Stelle wüsste nicht, was sie mir mit dem Kommentar sagen wollen würde. Sehr kryptisch.

Und ja, völlig Deiner Meinung: Wenn sie “Tiffy” (was auch immer sie darunter versteht) nicht in ihre Wunschmotive aufnimmt, kann man ihr das nicht senden.

1 Like

Also, für mich ist das hier Tiffy:

Das ist meine Katze, die per Postkarte um die Welt reist.

1 Like

Ach :rofl:
Okay, da stand ich dann auf einer dicken Leitung :see_no_evil:

Aber dennoch - wenn sie eine Katze hätten haben wollen, hätte sie es erwähnen müssen.

heute hatte ich eine Postkarte aus Belarus im Briefkasten, passte gar nicht in mein Profil und nur Happy Postcrossing drauf- registriert natürlich und was zeigt das Profil der Senderin- viele Wünsche und auch Wunsch nach Text auf der Karte- naja ist halt ein Neuling!

2 Likes

@friesendeern: die Briefmarke ist aber schön!- aber was ist eine Europamarke?

1 Like

Es gibt jedes Jahr ein Thema (2020 waren es Postwege) und alle (oder viele?) Länder in Europa bringen zu diesem einen Thema eine Marke raus.

2 Likes

Hach,das ist ja nett. Das erinnert mich irgendwie an diese Sicherheitskonferenz in München, die von einem der Freunde von Stauffenberg initiiert wurde- so a la: wir machen was gemeinsam für Zusammenhalt , Austausch und gutes Miteinander…

21 posts were merged into an existing topic: [TALK] Offizielle Karten als Dialogpost?

Eine Postcrosserin schrieb mir, dass sie gegen die Globalisierung kämpft. Dass Postcrossing wohl nicht der richtige Ort dafür ist, habe ich mir mal verkniffen zu antworten. :speak_no_evil::sweat_smile:

Bitte update uns auf jeden Fall zu den mysteriösen Hema-Karten!

5 Likes

Ich habe mich heute über eine englische Hurray-Message von einer deutschen Postcrosserin gewundert, der ich auch deutsch geschrieben hatte… nun ja…

1 Like