[TALK] Besonders gewundert

Sowas hatte ich auch schon einmal…
Merkwürdig fand ich das…
Ich vermutete, dass derjenige viele Karten registriert hat und sich in Englisch bedankt hat. Und meine dann eben gleich mit…
Passiert wohl mal…

Das ist mir auch schon mal passiert :sweat_smile:

Oder ich bekam mal eine Karte von einem User aus DE auf Englisch geschrieben und hab dann beim Registrieren brav Deutsch geschrieben - um danach festzustellen, es handelte sich um einen Kanadier auf Urlaub, also im Travel Mode…ups… :sweat_smile:

4 Likes

Ich habe eine Postkarte aus Indien bekommen, mit einem Schloss aus Liechtenstein (wein leise vor mich hin).
Aber das wirklich merkwürdige war der Text:
“Bank notes
coins
and
Bibles”
:thinking:

4 Likes

Einfach vergessen, und auf die nächsten freuen. :smiling_face_with_three_hearts:

5 Likes

Ich habe eine Karte aus Portugal bekommen, geschrieben auf portugiesisch. Ich kann nicht portugiesisch, habe es daher natürlich auch nicht bei “meinen Sprachen” angegeben. Die Absenderin spricht laut Profil englisch und deutsch (studiert sogar deutsch). Mit meinen (dürftigen, aber immerhin) Spanisch-Kenntnissen und ein bisschen Internet-Translator-Hilfe konnte ich die Karte übersetzen, aber ein wenig gewundert habe ich mich schon. Ich würde umgekehrt nicht auf die Idee kommen, eine Karte auf deutsch zu schreiben, wenn der Empfänger nicht deutsch kann, wir aber eine (oder in diesem Fall waren es ja sogar zwei) gemeinsame Sprache(n) haben :slightly_smiling_face:.

1 Like

Wahrscheinlich was er/sie alles sammelt.

1 Like

Danke, idus! Das könnte sein. Denn er hat mir auch seine Adresse auf die Karte geschrieben.

Sowas hatte ich auch mal. War glaube ich auch Indien oder irgendein angrenzendes Land. Hatte nicht darauf reagiert. Bekam dann einige Zeit später eine böse Mail, so nach dem Motto, ob ich es in meinem reichen Land nicht nötig hätte zu reagieren. Als ich ihn melden wollte, war der Account gelöscht. Vermutlich ist er einigen auf die Füße getreten.
Viele verwechseln Postcrossing mit einer Sammelsurium-Seite, die meisten sind aber nett und akzeptieren, wenn man nichts in die Richtung senden möchte. Bis auf (aktuelle) Banknoten hab ich öfter mal einen Umschlag voll gepackt. Aber seit ins Ausland nur noch Dokumente und keine Goodies mehr für 3,75 € dürfen, machen ich das nur noch bei mir bekannten Leuten.

1 Like

Das ist ja interessant!
Bisher hatte ich dies in dieser deutlichen Form noch nicht. Nur dass jemand im Profil stehen hatte, er würde sich über Goodies freuen.

Ja, es ist schade, dass es ins Ausland so teuer ist.

Das sind auch definitiv die Ausnahmen.

Wenn er/sie sich aber nicht mal mit der Karte Mühe gibt würde ich nicht darauf eingehen.

Die Reisewege der Postkarten sind manchmal unergründlich:
eine Postkarte aus NL kam nach 62 Tagen bei mir, nachdem sie einen Umweg über Georgien :georgia: gemacht hat, wie am Poststempel zu erkennen war.
An der Beschriftung der Karte kann es eigentlich nicht gelegen haben, denn sie war mit exakt gemalten Druckbuchstaben adressiert! So eine deutlich und gut lesbare handgeschrieben Karte habe ich selten gesehen :writing_hand: :+1:
Oder ob der schöne “Merry Christmas - North Pole” Deko-Stempel die Sortiermaschine verwirrt hat und die Karte hat auch noch eine Runde über den Nordpol gedreht hat :thinking: :snowman_with_snow:
Wunder über Wunder …

5 Likes

Bestimmt :face_with_hand_over_mouth:
Die Sortiermaschine dachte sich, diese Karte MUSS mal zum Weihnachtsmann, bevor sie zum endgültigen Empfänger darf :smiley:

3 Likes

GE rmany und GE orgia … auch Maschinen sind nur (von) Menschen (programmiert)

2 Likes

Gestern bekam ich eine Hurray Mail mit folgendem Inhalt:
“.”
Ich kenne dieses Emoticon nicht, hat jemand eine Idee, was es bedeutet?
Ist es wohl positiv oder negativ besetzt?
Ich habe den User angeschrieben, mit der Bitte um Erklärung, noch ist keine Antwort eingetroffen…
Und dabei habe ich, wie ich finde, eine super passende Karte für ihn ausgewählt.
Schade, dass manchen Teilnehmern das Schreiben von auch nur einigen Worte zuviel ist…

1 Like

Ich habe mich diesen Monat gleich zwei mal besonders gewundert…

1. Eine Karte, die ich im November verschickt hatte, ist diese Woche in Hamburg eingetroffen. Es war ein Kartentausch.
2. Ich habe eine Karte aus Belarus erhalten, sehr lieb geschrieben - aber ohne Briefmarke. Wo eigentlich die Briefmarke aufgeklebt wird, ist meine Anschrift.
Mitten auf der Karte im Text ist ein Poststempel aus Belarus. Es sieht für mich so aus, als hätte die Absenderin die Karte eigentlich mit Umschlag verschicken wollen.
Und schließlich ist nach 76 Tagen auch eine Karte in TW registriert worden…

1 Like

Besonders gewundert habe ich mich heute über eine Karte aus GB.

Am 20 Februar habe ich eine Karte erhalten aus GB ohne ID. Habe die nummer dann suchen lassen und auch an diesem Tag noch registriert.
Heute hatte ich genau die gleiche Karte mit genau der gleichen Schrift und auch genau der gleiche Text wie auf der Karte vom 20. Februar. Diese Karte war abgestempelt am 22. Feburar. Der einzige Unterschied zur ersten Karte war, dass nun die ID Nummer drauf stand.

2 Likes

Ich habe heute eine sehr schöne Karte erhalten, auf der nur die ID stand. Beim Registrieren sah ich, dass die Karte von einem neuen Mitglied war. Ich habe dann erklärt, dass sich die Empfänger über einen kleinen Text jeweils sehr freuen.
Vielleicht wusste sie das nicht.

1 Like

Vor ein paar Tagen hatte ich genau dasselbe, Lediglich die ID stand gross drauf, sonst nix. Da dachte ich mir auch, dass muss jemand neues sein, aber als ich das kurz in der Hurray Mail erklärt hatte kam die grosse Verwunderung, die Absenderin hat fast 4000 Karten verschickt und kann wohl kein englisch… Die Karte war ganz hübsch, aber ich finde es immer schade wenn ausser der ID gar nichts drauf geschrieben wird.

4 Likes

Ich wundere mich, weil ich bei einer Postcrosserin auf der Instagramseite war, einfach im zu schauen. Bin da manchmal neugierig, was für links im Profil stehen.

Jedenfalls sah ich dann in der Instagram Story zwei Bilder: Vor- und Rückseite einer Karte abfotografiert, ID unkenntlich aber sichtbar, dass es eine ID gibt.
Meine Karte reist noch, das dauert vermutlich, aber die Postcrosserin war seit 15 Tagen nicht online und ist auch recht neu (hat erst 3 Karten registriert).

Aufjedenfall wundere ich mich, dass sie Bilder von der Karte machen und posten kann, die Karte jedoch noch nicht registriert hat.
Ich beobachte das jetzt mal ein paar Tage und frage dann nach, weil es für mich vollkommen unergründlich erscheint. Natürlich kann es sein, vielleicht wenig Zeit oder Passwort verlegt, vergessen zu registrieren etc., aber dann Zeit für ein Foto? Merkwürdig.

Vielleicht bin ich auch total verrückt, weil ich da nachfragen will, da es ja nicht meine Karte war… allerdings fände ich es selbst auch doof wenn meine Karte angekommen ist, sogar im Social Media präsentiert wird (auch Nachricht war zu lesen) und dann nach Tagen nicht registriert ist.

3 Likes