[TALK] Besonders gewundert

Ich hatte am Samstag 3 Karten im Postfach: 2 aus DE, versendet am 25. und am 29. April und eine aus Malaysia - auch vom 29. April…

Inzwischen braucht die Post in DE (oder die Postcrosser in DE) länger als Post aus Malaysia :wink:

3 Likes

Hab heute mal ein paar Adressen gezogen und mich sehr über meine Ausbeute gewundert! (eigenes Land aus, repeated countries aus)

grafik

So viel Italien auf einmal? :open_mouth:

10 Likes

Die Italiener waren in den letzten Tagen auch auf der Jagd nach einer besonderen ID. Vermutlich deswegen :blush:

6 Likes

Merkwürdig finde ich immer die Profile, wo die Adresaten in ihren Profilen nach meinen geheimsten Träumen, Ängsten und Geheimnissen fragen, aber nichts über ihre Träume etc., eigentlich sogar überhaupt nichts über sich verraten und selbst die Adresse nur ein Postfach ist. Da frage ich mich dann, ob solche Leute Angst vor ihresgleichen haben. Mir kommen solche Profile jedenfalls leicht psychopathisch vor.

6 Likes

Die Konstellation (nichts im Profil, nur Postfachadresse und nach den geheimsten Geheimnissen fragen) hatte ich zwar noch nicht, aber vor ein paar Jahren mal eine (deutsche) Adresse gezogen, die auch ein Geheimnis wissen wollte, was sonst niemand weiß. Und man solle nicht schreiben, dass man keines hätte, jeder hätte ein Geheimnis. Ich war kurz versucht zu schreiben, dass mein Geheimnis ist, dass ich neugierige Postcrosser auf Nimmerwiedersehen verschwinden lasse, aber da ja durchaus eine psychische Auffälligkeit hinter dieser dreisten Neugier stecken kann, habe ich es gelassen und stattdessen die Aufforderung ignoriert. Es wurde dann auch in der Hurray Mail nicht nachgebohrt.

4 Likes

So etwa mache ich das auch. Meine Geheimnisse bespreche ich eventuell mit Leuten, die ich gut kenne, aber gewiss nicht mit Menschen, die ich noch nie getroffen habe. Ich schicke dann eine schlichte Ansichtskarte und schreibe, was ich dort erlebt habe und wie es mir gefallen hat. Wenn dass der Person nicht ausreicht, dann soll die Person halt ihre Ansprüche herunterschrauben. Aber merkwürdig finde ich solche Profile immer wieder.

1 Like

Du könntest ja auch schreiben, dass deine Geheimnisse so geheim sind, dass nicht mal du selbst sie kennst, oder dass sie es nicht durch die Zensur schaffen würden. :stuck_out_tongue_winking_eye: Oder eben einfach ignorieren.
Solche Wünsche sind sowieso albern, denn der Empfänger wird nie erfahren, ob das “Geheimnis” wirklich eins ist oder ob ich mir nicht irgendwas ausgedacht habe.

:green_heart: :fox_face:

9 Likes

:rofl::rofl::rofl:

1 Like

Ähm, bin gerade über ein Profil verwundert mit fast ausschließlich (geschätzt 80-90 %) Ad/free-cards gesendet und einem kurzen Profil-Text mit Hinweis “möglichst keine Ad/free” zu senden … :thinking: Ähm, finde nur ich die Kombi gewöhnungsbedürftig bis seltsam?

10 Likes

Ich glaube, dieses Profil kenne ich auch :see_no_evil:
Finde ich auch ziemlich befremdlich.

Ist der sehr weiß im Gesicht?

Ich hab heute einen Umschlag aus Korea erhalten und darin fand ich: eine Karte von mir an den Absender. - Meine Recherche ergab, dass ich eine Zweitkarte hinterhergeschickt habe, die nach 100 Tagen auch registriert wurde. Tja, am 27.5. kam wohl die zuerst geschickte Karte auch noch an und der gute Mann hat sich gewundert, dass er sie schon registriert hat. Raus ging sie im September und schauerweise hatte ich nen Adressaufkleber draufgepappt.

Ich bin gerade verwirrt. Gestern ist eine Karte von mir angekommen. Heute Morgen habe ich eine Adresse mit dem einzigen freien Spot gezogen. Inzwischen ist laut “sent” keine weitere Karte von mir irgendwo angekommen (auch laut Maileingang nicht) und rechnerisch ist keine Karte expired - oder automatisch registriert worden. Und doch hatte ich gerade wieder einen freien Spot und konnte wieder eine Adresse ziehen… Nachzählen ergibt 18 / 18 Adressen. Entweder ist gerade was schiefgegangen oder ich habe mir vorhin eingebildet, dass da “1 left” stand und eigentlich “2 left” hieß… aber hääää? Ich hab doch vorgestern alles aufgefüllt und gestern kam eine an und heute noch nicht… komisch, komisch :wink:

1 Like

Mein Briefkasten hatte fast 3 Wochen gähnende Leere. Und dann am Mittwoch: 6 Stück auf einmal. Gestern dann nochmal 9 auf einen Streich, 6 aus den USA und 3 aus Deutschland. Alle USA Karten liefen 11 Tage und haben sich dann wohl im Flieger getroffen.

2 Likes

Hat sie sich gemeldet?

Nach einer Weile, ja (aber wer von uns hat nicht ab und zu Aufschieberitis :wink: )

Hab die Karten dann frankiert und weitergeleitet - eine dürfte schon angekommen sein. Aber ich werd die Tage - irgendwann - mal nachfragen ;-))

2 Likes

Tja, jetzt hatte ich auch mal eine Mail, dss der Absender das Bild der Karte gelöscht hat… eine Karte von 2021.

Vielleicht wrs ja auch nur ein Versehen, den warum sollte ein Kartenmotiv plötzlich nach 3 Jahren problematisch sein?

(Wenn die Karte irgendwie doof war, habe ich sie inzwischen aber auch nicht mehr. Ansonsten ist sie in der Kiste bei den anderen, aber da habe ich kein System drin, würde ich nur suchen wenn ich gaaaaanz viel Zeit zum totschlagen habe.)

1 Like

Ich glaube, es kann ganz viele verschiedene Gründe geben. Aus Versehen ist einer davon. Oder jemand wollte seine Galerie insgesamt einkürzen. Oder Geschmack hat sich geändert. …

Edit: Nerven würds mich wahrscheihnlich auch.

1 Like

Da wollte ich doch mal Luftmailsticker der Royal Mail beschaffen und wundere mich über diese Einfuhrabgaben. Der Zoll schreibt, wenn die Beförderungskosten auf der Rechnung erkennbar sind, dann zählt nur der Warenwert. Rechnet Ebay da noch fröhlich Sesselfurzgebühren obenauf?
Selbst bei Warenwert+Versand kämen da ja bei 19% EUst. gute 3 Euro zusammen.

Warum kaufst Du nicht direkt bei Royal Mail?
Die übernehmen die anfallende VAT für die Kunden, die in der EU leben und bei RM bestellen.