[TALK] Besonders gewundert

Das Farbschema kommt mir sehr bekannt vor

1 Like

Warum die Postkarten nach Russland 25-26 Tage im Moment benötigen und meine USA Karte vom Januar jetzt bei 40 Tagen liegt, obwohl eine danach nur 15 Tage brauchte.

Russland, China, Belarus, irgendwie wollen meine Karten nicht ankommen. Langsam nervt es selbst mich, dabei bin ich eigentlich geduldig.

2 Likes

Es scheint Woche der Blankokarten zu sein. Erst kam ein Brief aus Übersee mit beiliegender Postkarte an, die allerdings ganz nett ist, um sie auch wieder zu nutzen. Dann heute erneut ein Umschlag mit Text auf der Rückseite und zwei Karten inside. Immerhin hat der Absender mitgedacht, eine davon ist für meine Nichte bestimmt.

1 Like

Hallo zusammen, eben kam eine Karte aus Indonesien, in einer durchsichtigen Schutzhülle, die man abziehen kann. Die Stempel sind unter der Folie. Ist das ein besonderer Service der indonesischen Post?

LG Charlotte

1 Like

Ich weiß nicht genau was du mit abziehbarer Schutzhülle meinst, aber prinzipiell ist das überall möglich. Man sollte die Umwelt dabei natürlich nicht außer acht lassen :wink:

Vielen Dank! Hab ich noch nie gesehen. Spannend.

Sachen gibts. Gerade ne Adresse gezogen, Empfängerin ist Bob Dylan-Fan und schreibt, sie hat sogar ihre Tochter nach im benannt. Ob die kleine nun Bobdylanine heißt?

Zimmerman wird sie wohl heißen, weil Bobby, Roberta oder Dylan wären zu einfach.
Gut, dass sie kein Fan von Kühlschränken ist … :smile:

1 Like

Wieso, “Comfee” klingt doch nach einem niedlichen Mädchennamen…besser als “Bkitchen” jedenfalls…

Aber hättest Du Refrigerator heißen wollen? Odrr Bauknecht?

1 Like

Wenn ich dann an den Werbeeinnahmen beteiligt werde :money_mouth_face:

2 Likes

Ich hatte etwas ähnliches gerade bei einer Maxicard aus Korea. Da war nur die Briefmarke auf der Vorderseite mit einer kleinen, nur die Briefmarke und den Stempel schützenden Folie beklebt, die man abziehen konnte. Hatte ich auch noch nie.

Ich habe eine offizielle Karte aus Slovenien bekommen.

Eine Postcrossing-Maxikarte mit Postcrossing-Marke mit 0,60 € Briefmarke von 2017 auf der Bildseite.

Im Umschlag. Der war frankiert mit Briefmarken im Wert von 0,88+0,75+0,01 € = 1,64 €.

Zusätzlich zur Karte war ein Bon der Poste Slovenije enthalten über 12 Stk. Briefmarken á 0,75 €. Mit dem draufgeschriebenen Hinweis, dass das Porto für Auslandspostkarten nun 1,57 € kostet…

Total nett geschrieben etc. - aber ein bisschen wundern darf ich mich dennoch, oder? :wink:

6 Likes

Ich habe heute 3 Offis erhalten und alle hatten doch eher hohe Reisezeiten. Unter anderem eine Karte aus Frankreich (72 Tage seit Datum auf der Karte). Komischerweise wurde da meine PLZ durchgestrichen (anderer Stift, als der Text) - die war aber komplett richtig. Manchmal ist es echt merkwürdig :woman_shrugging:t2:

4 Likes

Das hatte ich auch schonmal, war eine innerdeutsche Karte. Die PLZ geht über mehrere Dörfer, ich vermutete das meinen Karte im falschen Ort gelandet ware und dann wieder zur Post gebracht worden ist. Der orange Code war auch durchgestrichen.

Ich wundere mich, dass lt. Statistikmail eine Reklamekarte im Februar die meisten Likes bekommen hat:

6 Likes

Die ist aber auch toll!

Ich musste gestern schmunzeln, weil ich direkt nach einander zwei Profile gezogen habe, die beide Fans von Eis-Baden sind! :cold_face:
:green_heart::fox_face:

7 Likes

Ich wundere mich gerade über eine Karte aus den USA. Ein Kalender für 2024 - gezogen am 15.12. geschrieben am 27.12. mit der Entschuldigung, dass so spät geschrieben wurde, gestempelt am 28.12. in den USA - angekommen gestern… So abseits liegt doch Alabama nun auch wieder nicht… :slight_smile:

Alabama nicht, aber Berlin :rofl:

2 Likes