[TALK] Besonders gewundert

Das hatte ich auch schonmal, war eine innerdeutsche Karte. Die PLZ geht über mehrere Dörfer, ich vermutete das meinen Karte im falschen Ort gelandet ware und dann wieder zur Post gebracht worden ist. Der orange Code war auch durchgestrichen.

Ich wundere mich, dass lt. Statistikmail eine Reklamekarte im Februar die meisten Likes bekommen hat:

6 Likes

Die ist aber auch toll!

Ich musste gestern schmunzeln, weil ich direkt nach einander zwei Profile gezogen habe, die beide Fans von Eis-Baden sind! :cold_face:
:green_heart::fox_face:

7 Likes

Ich wundere mich gerade über eine Karte aus den USA. Ein Kalender für 2024 - gezogen am 15.12. geschrieben am 27.12. mit der Entschuldigung, dass so spät geschrieben wurde, gestempelt am 28.12. in den USA - angekommen gestern… So abseits liegt doch Alabama nun auch wieder nicht… :slight_smile:

Alabama nicht, aber Berlin :rofl:

2 Likes

Die hat die Likes auch alle verdient - klasse Karte.

2 Likes

Es freut mich, dass sie Dir gefällt!

Hi, mit dem Abziehen meinte ich eher so eine Folie, wie sie um Grußkarten gewickelt wird, wenn man sie kauft. Sie stecken dann ja in so einem Tütchen bei der die Folie etwas überlappt und in der Breite mit einem Klebestreifen befestigt ist.

1 Like

Ein mittelgroßes tlw deutschsprachiges Alpenland, nicht Österreich, aber ich nenne keine Namen, macht das ganz gern mit Postleitzahlen-Durchstreichen auf Irrläufern.

Ob und wie die Karte aus Frankreich irgendwie dort Zwischenhalt gemacht hat, werden wir natürlich eher nicht mehr rausfinden

Bekommt ihr zur Zeit auch auffällig viele Postkarten aus Taiwan von Postcrossing-Neulingen? Habe gerade vier Karten erhalten mit der gleichen Briefmarke, drei Karten mit ähnlichem Kartendesign und alle Userinnen sind High School Studentinnen.
So langsam geht mein Vorrat an Welcome-Karten zur Neige.

2 Likes

Och nö, dann nejhmen die PC wieder im Unterricht durch und wenn man denen in ein paar Wochen schreibt, wird nix registriert…
Bisher habe ich nicht gehäuft Karten aus Taiwan.

2 Likes

Eine meiner erhaltenen Karten hat einen neuen Kommentar, die Senderin fragt, ob ich diese Karte erhalten habe. :roll_eyes: Ich habe freundlich geantwortet, dass ich die Karte Mitte Februar mit einer Dankesnachricht registriert hatte und dass sie ansonsten ja auch nicht auf ihrer und meiner Postcardwall zu sehen wäre. Dann habe ich mich nochmal für die Karte bedankt. :woman_shrugging: Am meisten habe ich mich darüber gewundert, dass so eine Frage nach vielen versendeten Karten kommt…

5 Likes

Ich bekam einen Brief aus Taiwan mit Karte und Extrakarte. Muss ich noch registrieren, ehe ich weiß, ob das ein Newbie ist. Sind zumidest viele komische Schriftzeichen im Text.

Aber dafür kam wohl ein Flieger vom anderen Ende der Welt an. Ich hatte unlängst Karten aus Neuseeland und aus Tralien im Briefkasten. Mich wundert eher, dass ich seit Mitte Februar keine russischen Adressen mehr gezogen habe. Und morgen läuft ne US-Karte in die 60.

Das wäre eine Erklärung, denn besagte User sind anscheinend auch alle in der gleichen Gegend zuhause.

Moin,
Mir ist in den letzten Tagen aufgefallen, dass in der Sendungsankündigung Sendungen (vor allem Zeitschriften) angekündigt werden, obwohl sie schon ein oder zwei Tage zuvor zugestellt worden sind.
Ist das bei Euch auch so?

LG

1 Like

Ja, das geht jetzt ca. 2-3 Wochen schon so bei mir. Oder sie wird regulär angezeigt, am darauffolgenden Vormittag zugestellt und taucht dann noch zwei oder drei Tage lang jede Nacht auf.

Und vor einiger Zeit hatte ich es sogar, dass sich bei einer von mir versendeten Briefsendung (Standardbrief) der Sendungsstatus NACH Zustellung geändert hat - ich finde ja, die App hat bei beiden Dingen in der letzten Zeit immer mal wieder ganz schön Schluckauf ^^

1 Like

Ist bei mir gerade umgekehrt, Zeitschriften wurden gestern schon angekündigt, obwohl die meistens Donnerstags zugestellt werden :crazy_face:. Andere Sendungen wie Postkarten und Briefe, stehen gerne mal doppelt drin. Die App scheint ein Eigenleben zu führen :face_with_spiral_eyes:

Das hatte ich bisher nicht.

Ich habe gerade das Profil von einem Flacherdler gezogen. Was da so alles drin steht, lässt mich nur mit dem Kopf schütteln und ich frage mich, ob er mich nur veräppeln will. Z. B. sei der Mond nur eine Spiegelung der Erde, denn warum sieht man nie die Mondrückseite. Und die Mondlandung hat natürlich auch nie stattgefunden, wie denn auch, wo das Firmament doch nur73 Meilen über der Erde sei. Als ob da irgendein Deckel über der Erde wäre …
Ich habe dann mal geschrieben, dass ich an Spiegeleier glaube und frage mal, ob es denn in seinem Land Kühlschränke gibt… :rofl:

9 Likes

capture20240327133419646

Da ist schon was dran…sieht man auch bei der Sonne, die abends wieder eingeholt wird.

13 Likes