[TALK] Besonders gewundert

Gerade bei größeren Meetings ist das nicht verwunderlich. :sweat_smile:

3 Likes

Besonders verwundert bin ich, das Hermann Scherer auch halbwegs vernüftige Sprüche drauf hat… zum Fehlkauf RR schielen :eyes:


Die Karte kam heute als Öffi bei mir an und ich find sie ganz ok, ich kenne halt mehr die Scherer -Sprüche, wo man fünfmal ums Eck denken muss. :sweat_smile:

2 Likes

Abwarten und dich in Geduld üben! Du kannst andere Leute nicht ändern und weißt auch nicht, weshalb sie sich so verhalten.

Na, dann sei doch einfach hier im Forum aktiver. Hier kannst du zwanzig Karten am Tag schreiben, wenn du willst. Einfach an TAGs und Round Robins beteiligen und dann geht es ab, da ist Schmidts Katze eine Schildkröte gegen.

8 Likes

Ich hab gerade ein eigentlich sehr nettes Profil gezogen, aber dann stand am Ende was von wegen bitte schreib mir nicht auf Englisch, sondern nutz einen Onlineübersetzer und schreib mir in meiner eigenen Sprache. Das ist nicht schwierig für dich, aber angenehm für mich. :face_with_monocle: Dann könnte die Person doch genauso meinen englischen Text in einen Übersetzer tippen?

8 Likes

Schau doch beispielsweise mal beim Themen RR rein. Das aktuelle Thema ist sehr offen (da findet man bestimmt etwas), man kann selber die Anzahl der Karten wählen und übermorgen startet schon die nächste Runde!

1 Like

“Generalverdacht” finde ich zu hart. Bei nur 10 Slots konne es mir auch nie schnell genug gehen, daher kann ich die Ungeduld gut verstehen. Mit Generalverdacht hat das wenig zu tun, sondern eher damit, dass man nicht im Blick hat, dass andere Leute evtl. gar nicht sofort registrieren können.

2 Likes

Wir sind ganz lieb, @aniger, bleib bitte da.

2 Likes

Vielleicht hätte ich das Wort in Gänsefüßchen setzen sollen.
Davon abgesehen hatte ich ebenfalls geschrieben, dass ich die Ungeduld verstehen kann. Nichtsdestotrotz bekam ich schon genug solcher Anfragen, von Neulingen wie auch von alten Hasen, höflich und weniger höflich formuliert, alle aber davon überzeugt, dass ich die Karte erhalten habe und bitte registrieren möge. Keiner kam auf die Idee, dass ich sie einfach noch gar nicht erhalten habe.

Aber wie auch immer - da aniger ihre Beiträge gelöscht hat, werde ich das jetzt auch mit meiner Antwort darauf tun, denn ohne Zusammenhang macht es keinen Sinn mehr.

2 Likes

Ich habe mich gerade über folgendes gewundert:
Eine Mail von Postcrossing, dass eine Karte automatisch registriert wurde, weil
“This member is experiencing problems receiving mail and Postcrossing has helped them register the incoming postcards while the situation is being fixed.”
Ich habe mal geschaut, es waren 344 (!!!) Karten die da heute bei diesem einen Member registriert wurden. Da hätte ich auch Probleme mit :smiley:

7 Likes

Sowas ähnliches hatte ich mal bei einer Postcrosserin aus Portugal … ich glaube, es waren über 400 Karten.

@Toggi War die Person vorher so lange inaktiv? :sweat_smile::thinking: Das ist ja schon ein krasser Rückstand…

Ne Kollegin hatte gestern einen Brief in der Zustellung, der innerhalb Deutschlands losgeschickt wurde und bei uns im Bezirk zugestellt werden sollte.
Er kam allerdings nachträglich eingeschweißt in ner Plastiktüte an. Auf dem Brief selbst prankte ein dicker roter Stempel “MISSENT TO BERMUDA” - und so, wie der Papierumschlag aussah, hat er noch ne extra Runde im Bermudadreieck gedreht…
Da hab ich mich doch sehr gewundert, welchen Umweg der genommen hat. :smiley:
(Und nun wundert es mich wiederum nicht mehr, weshalb manche Karten bei P.C. solch lange Laufzeiten aufweisen. :sweat_smile:)

14 Likes

Könnte ein Empfänger in China gewesen sein. Da waren einige mit großer Differenz, deren Adresse jetzt, nachdem die Einschränkung aufgehoben wurde, xmal rausging.

1 Like

Berlin oder Bermuda, ist doch egal … :sweat_smile:

2 Likes

In einer meiner letzen hurrays wurde ich gefragt ob wir uns in Deutschland auf den Krieg und Klimakatastrophen vorbereiten :grimacing:
Da waren noch ein paar mehr Fragen dabei (bzgl privaten Kram).

Ja, jetzt bin ich etwas ratlos WAS und OB ich da überhaupt drauf antworte :thinking:

Eigentlich kann man sich da nur verstricken oder?
Ich bin ja nicht “Deutschland”. Oder ob ich wohl nur meine persönliche Einstellung schreibe? :weary: Ich weiß nicht

Ich würde da nicht drauf eingehen. Antworte auf die privaten Fragen, soweit du das möchtest, und das Thema “Krieg” lass außen vor.
So würde zumindest ich das machen.

:green_heart: :fox_face:

2 Likes

Ich würde entweder ausschließlich meine persönliche Einstellung schreiben oder dieses Thema außen vor lassen.

1 Like

Von wo kam denn die Hurray?

Ganz neutral könntest du schreiben was die Politik zu den beiden Themen tut, das wäre dann “Deutschland”.

Aber ich persönlich würde wohl nur antworten, wenn die Fragen irgendeinen Bezug zur Karten hätten.

1 Like

Ich würde nicht antworten.
Die Fragen sind irgendwie merkwürdig für das Setting Postcrossing.

3 Likes