[TALK] Besonders gewundert

Ach :rofl:
Okay, da stand ich dann auf einer dicken Leitung :see_no_evil:

Aber dennoch - wenn sie eine Katze hätten haben wollen, hätte sie es erwähnen müssen.

heute hatte ich eine Postkarte aus Belarus im Briefkasten, passte gar nicht in mein Profil und nur Happy Postcrossing drauf- registriert natürlich und was zeigt das Profil der Senderin- viele Wünsche und auch Wunsch nach Text auf der Karte- naja ist halt ein Neuling!

2 Likes

@friesendeern: die Briefmarke ist aber schön!- aber was ist eine Europamarke?

1 Like

Es gibt jedes Jahr ein Thema (2020 waren es Postwege) und alle (oder viele?) Länder in Europa bringen zu diesem einen Thema eine Marke raus.

2 Likes

Hach,das ist ja nett. Das erinnert mich irgendwie an diese Sicherheitskonferenz in München, die von einem der Freunde von Stauffenberg initiiert wurde- so a la: wir machen was gemeinsam für Zusammenhalt , Austausch und gutes Miteinander…

21 posts were merged into an existing topic: [TALK] Offizielle Karten als Dialogpost?

Eine Postcrosserin schrieb mir, dass sie gegen die Globalisierung kämpft. Dass Postcrossing wohl nicht der richtige Ort dafür ist, habe ich mir mal verkniffen zu antworten. :speak_no_evil::sweat_smile:

Bitte update uns auf jeden Fall zu den mysteriösen Hema-Karten!

5 Likes

Ich habe mich heute über eine englische Hurray-Message von einer deutschen Postcrosserin gewundert, der ich auch deutsch geschrieben hatte… nun ja…

1 Like

Sowas hatte ich auch schon einmal…
Merkwürdig fand ich das…
Ich vermutete, dass derjenige viele Karten registriert hat und sich in Englisch bedankt hat. Und meine dann eben gleich mit…
Passiert wohl mal…

Das ist mir auch schon mal passiert :sweat_smile:

Oder ich bekam mal eine Karte von einem User aus DE auf Englisch geschrieben und hab dann beim Registrieren brav Deutsch geschrieben - um danach festzustellen, es handelte sich um einen Kanadier auf Urlaub, also im Travel Mode…ups… :sweat_smile:

4 Likes

Ich habe eine Postkarte aus Indien bekommen, mit einem Schloss aus Liechtenstein (wein leise vor mich hin).
Aber das wirklich merkwürdige war der Text:
“Bank notes
coins
and
Bibles”
:thinking:

4 Likes

Einfach vergessen, und auf die nächsten freuen. :smiling_face_with_three_hearts:

5 Likes

Ich habe eine Karte aus Portugal bekommen, geschrieben auf portugiesisch. Ich kann nicht portugiesisch, habe es daher natürlich auch nicht bei “meinen Sprachen” angegeben. Die Absenderin spricht laut Profil englisch und deutsch (studiert sogar deutsch). Mit meinen (dürftigen, aber immerhin) Spanisch-Kenntnissen und ein bisschen Internet-Translator-Hilfe konnte ich die Karte übersetzen, aber ein wenig gewundert habe ich mich schon. Ich würde umgekehrt nicht auf die Idee kommen, eine Karte auf deutsch zu schreiben, wenn der Empfänger nicht deutsch kann, wir aber eine (oder in diesem Fall waren es ja sogar zwei) gemeinsame Sprache(n) haben :slightly_smiling_face:.

1 Like

Wahrscheinlich was er/sie alles sammelt.

1 Like

Danke, idus! Das könnte sein. Denn er hat mir auch seine Adresse auf die Karte geschrieben.

Sowas hatte ich auch mal. War glaube ich auch Indien oder irgendein angrenzendes Land. Hatte nicht darauf reagiert. Bekam dann einige Zeit später eine böse Mail, so nach dem Motto, ob ich es in meinem reichen Land nicht nötig hätte zu reagieren. Als ich ihn melden wollte, war der Account gelöscht. Vermutlich ist er einigen auf die Füße getreten.
Viele verwechseln Postcrossing mit einer Sammelsurium-Seite, die meisten sind aber nett und akzeptieren, wenn man nichts in die Richtung senden möchte. Bis auf (aktuelle) Banknoten hab ich öfter mal einen Umschlag voll gepackt. Aber seit ins Ausland nur noch Dokumente und keine Goodies mehr für 3,75 € dürfen, machen ich das nur noch bei mir bekannten Leuten.

1 Like

Das ist ja interessant!
Bisher hatte ich dies in dieser deutlichen Form noch nicht. Nur dass jemand im Profil stehen hatte, er würde sich über Goodies freuen.

Ja, es ist schade, dass es ins Ausland so teuer ist.

Das sind auch definitiv die Ausnahmen.

Wenn er/sie sich aber nicht mal mit der Karte Mühe gibt würde ich nicht darauf eingehen.

Die Reisewege der Postkarten sind manchmal unergründlich:
eine Postkarte aus NL kam nach 62 Tagen bei mir, nachdem sie einen Umweg über Georgien :georgia: gemacht hat, wie am Poststempel zu erkennen war.
An der Beschriftung der Karte kann es eigentlich nicht gelegen haben, denn sie war mit exakt gemalten Druckbuchstaben adressiert! So eine deutlich und gut lesbare handgeschrieben Karte habe ich selten gesehen :writing_hand: :+1:
Oder ob der schöne “Merry Christmas - North Pole” Deko-Stempel die Sortiermaschine verwirrt hat und die Karte hat auch noch eine Runde über den Nordpol gedreht hat :thinking: :snowman_with_snow:
Wunder über Wunder …

5 Likes