[TALK] Alles rund ums Basteln und Kreativ sein

Danke für das Lob aus berufenen Mund!!! @kugusch

Sehr interessant, dein Bastelleben…
Bin ja auch mein Leben lang die Basteltante gewesen…
Aber nicht auf so hohem Niveau…
doch auch durch viele Techniken…
Und hier hiess es dann auch immer Improvisieren…

Heute habe ich auch mal wieder etwas gebastelt… ich hab nämlich ein Profil gezogen, wo sich Pop-Up Karten gewünscht wurden :slight_smile: Die Vorlage ist aus einem Bastelbuch

Jetzt hab ich aber ein andere “Problem”, wie lade ich das denn mal vernünftig in die Galerie hoch bei Postcrossing? Ich werde noch eine normale AK vom Brandenburger Tor in den Umschlag tun, da auf dieser Karte kein Platz zum Schreiben ist :thinking:

25 Likes

Die ist ja toll! Ich würde vielleicht hinten auf die Außenseite der Karte ein weißes Papier kleben und dann die Rückseite beschreiben.
Und das Bild genau so hochladen, wie du sie jetzt fotografiert hast.

1 Like

Die Rückseite ist weiß, ich hab den ersten farbigen Karton glorreich falsch zugeschnitten (sie hatten die Maße zusammengeklappt angegeben im Buch… und ich hab nicht nachgedacht), da hatte ich nur noch einseitig bedruckte, die passten :rofl:

Die ist großartig! Ich würde sie auch mit diesem Bild hochladen!

2 Likes

Experimentelle Geburtstagskarte für eine Freundin, die auch eine Bastelfee ist.

Man sieht es hier auf dem Bild nicht so gut, das die Schrift und vorderen Blumen etwas schimmern, das war mit Metallic-Gelstiften. Das Grün im Hintergrund ist einfach Aquarell-Farbe und darauf noch ein paar Gräser gestempelt.

Es ist fast schon ein bisschen to much, fürchte ich :sweat_smile:

11 Likes

Den Hintergrund finde ich total toll :smiling_face_with_three_hearts:

1 Like

Die ist superschön geworden! :heart_eyes:

1 Like

Ich finde sie klasse, auf keinen Fall too much! So schön grün :green_heart::grin:

1 Like

Gerade hat mir Facebook eine Erinnerung von vor 8 Jahren ausgespuckt. Basis für diesen Anhänger war eine Optikerlinse. Vielleicht mache ich am Wochenende mal wieder Schmuck…

17 Likes

Das ist total hübsch

1 Like

Wunderschön!

1 Like

Wie hast Du die denn gemacht?
Plotter ? (Der ist für mich ein Buchvmit 7 Siegeln)
Oder wie?
Toll!

1 Like

Ja, das habe ich mit dem Plotter geschnitten.

@summsebine eine Big Shot, wie toll ist das denn??!!! Das ist ja mal ein wunderbares Geschenk, das wuerde ich auch jedem Blumenstrauß oder Pralinen vorziehen.

Lass’ uns bitte an Deinen Erfahrungen teilhaben. Mich wuerde vor allem interessieren, oder man damit alle möglichen verschiedenen Stanzen verwenden kann oder ob man besser die ‘passenden’ vin Sizzix kauft.

Wenn wir irgendwann zurück nach Deutschland ziehen (in Planung) und ich dann ein eigenes Bastel- (aeh, ich meine natürlich Gästezimmer) bekomme mit viel Platz und einem Bastelregal und Basteltisch, wuensche ich mir auch eine.

1 Like

Vorlage aus Bastelbuch hin oder her, die Frage ist doch: Wie hast Du die so sauber ausgeschnitten???

Richtig klasse ist die geworden!

1 Like

:innocent:

Für London hätte ich auch noch eine Vorlage :wink:

1 Like

ohhhh ich will auch :star_struck: sobald die kinder aus dem haus sind bekomme ich das auch :crazy_face: also so in 15 jahren frühestens… :crazy_face:

1 Like

So, die bunten Karten sind alle angekommen, daher wage ich es mal, sie hier zu zeigen:


Außerdem habe ich heute endlich meine Gummistempel aus den USA bekommen, die ich im März via Etsy bestellt hatte. Der Zoll hat sich echt Zeit gelassen …

Und hier könnte ich Euren fachmännischen Rat gebrauchen: Die kleinen Stempel kann ich auf Korken montieren, das ist einfach. Aber worauf montiere ich die großen? Habt Ihr da Tipps?

5 Likes

Oh keltische Motive … :smiling_face_with_three_hearts:

Du könntest die so benutzen, wie sie sind, oder auf Holzstückchen aufkleben. Oder auf andere Träger. Am Ende geht ja alles, was eine gerade feste Fläche hat und sich gut festhalten lässt.