[TALK] Alles rund ums Basteln und Kreativ sein

Oh, so eine schöne Bastelwerkstatt! :smiley: Und so tolles Papier und Bilder als Rohmaterial hast du, wo hast du die denn alle her? Alles alte Zeitschriften?

Ich hab heute auch mal wieder gebastelt für zwei Handmade Tags im internationalen Forum:

Für einen kleinen Jungen:

Für eine Postcrosserin in den USA, die sich etwas mit Gold und Lila gewünscht hat:

12 Likes

Zeitschriften sind es fast gar nicht, mit Ausnahme ein paar alter Gudrun Sjödén-Kataloge. Scrapbookingpapier, Geschenkpapier, Museumsprospekte hauptsächlich … über 15 Jahre gesammelt :see_no_evil:

3 Likes

Ich wollte euch nochmal danke sagen für eure Rückmeldungen zu den Keep Calm Karten - beide sind heute bei danacards eingestellt worden und die mit dem Buch hat auch schon eine Patenschaft bekommen - ich freue mich!

13 Likes

Ich brauche mal Euer Auge und Euren Rat… Wie ist diese Karte und was könnte ich evtl verbessern?

Summary

9 Likes

ich find sie toll :star_struck:

1 Like

Sie ist superschön! Vielleicht würde der Text-Elefant noch besser herauskommen, wenn der Kontrast stärker, er also noch etwas schwärzer wäre… aber wenn das nicht möglich ist, finde ich sie super wie sie ist!!

1 Like

Die Idee finde ich super und die Umsetzung ist auch gut… für Verbesserungen müsste man jetzt also schon pingelig werden! Der schwarze Stift ist z.B. nicht sooo schön deckend und das grün sieht sehr nach Textmarker aus (ein bisschen dunklerer Ton würde besser zum Rand passen). Evtl. etwas Platz zwischen den Linien vom 1. E zu dem L und dem 2. E und genauso dann am Wortende beim N und T. Aber das ist schon Meckern auf verdammt hohen Niveau! Tolle Karte :slight_smile:

2 Likes

Danke! Und @Cassiopheia und @reiselustig ich wollte genau diese detaillierten Tipps haben! Weil ich auch so am schwanken bin! Ich finde sie gut aber nicht so wie ich sie will!

2 Likes

Neuer Versuch… Ich finde es viel besser! Danke für Eure Tipps!

Summary

7 Likes

Aber die andere nicht wegwerfen, gell?

Ich war heute doof und habe auf einer fertig gebastelten Handmade-Karte Embossing ausprobieren wollen. Warum hab ich nicht erst mal auf nem anderen Papier getestet? Sah Sch… aus, ich hab mit dem Toaster noch die andere Seite angebräunt und durfte die Karte noch mal basteln. Außerdem habe ich hab ich das (für mich) falsche Pulver bestellt - es hat Glitzerzeug drin, bäx, ich dachte, das zerfließt. Das war jedenfalls alles ärgerlich. Nun überlege ich, ob ich das mit dem Embossing sein lasse oder mir noch mal anderes Pulver und ein Heißluftgerät kaufe :disappointed:

1 Like

@manuchka zu spät… Ich hab versucht sie zu retten und sie damit versaut :see_no_evil:
Und das mit dem Embossing kenne ich… Mit dem Toaster hab ich das nie hinbekommen…

Ich finde transparentes Pulver ja super toll, damit kann man schön subtile Hintergrund-Deko gestalten oder ein Element besonders hervorheben. Kleinere Fehler fallen auch nicht so schnell auf… praktisch zum Einstieg.

Eine ganze andere Idee, könnte es mir gut vorstellen, das ELE unten u den elefanten selber nach oben?!
Sonst die ganze Idee der Karte ist toll. Und ich fand von der Wirkung her die 1. Karte besser!

1 Like

Ja, ich erinnere mich an deine tolle Karte und deine Erklärung dazu. das war der Grund, mich überhaupt mit Embossing zu beschäftigen. seufz… Versuch macht kluch.

Fehler passieren…
Gestern eine Klappkarte gebastelt, im Eifer des Gefechts war die Öffnung links :see_no_evil:
Jetzt ist es halt ne Postkarte. (Ich weiß noch nicht genau wohin ich die verschicke, deshalb zeige ich mal nicht.)

Die Unfälle hebe ich mir inzwischen immer zum testen (Schmierpapier) auf. Je nach Papier regiert es ganz anders auf Farbe, Wasser, spezielle Stifte…

2 Likes

Nachdem ich ja mal beim Versiegeln gleich 3 fertige Karten auf einmal zerstört hab, hab ich das Embossing mit dem Toaster gleich nur bei nem Stück Papier ausprobiert. Du machst den Fehler bestimmt auch nur einmal :smiley:
Ich musste etwas ausprobieren bis es geklappt hat. Der erste Versuch ist weggebrutzelt, der zweite nur noch verbrannt. Ich muss die Karte recht weit über den Toaster halten und leicht bewegen. Und sobald das Pulver verläuft sie weg nehmen. Dann klappt es. Wenn dir dein Pulver eh nicht so gut gefällt kannst du es ja ohne Rücksicht für weitere Versuche “verschwenden” :smiley:

Depremie und genervt von der Arbeit gekommen… Steht da ein Paket für mich…

… Mein Freund meinte “hast du dir verdient” :heart_eyes:

Bin immer noch am freudigen austicken.
Ist er nicht ein Schatz?
Andere schenken ihren Freundinnen Blumen oder pralinen oder ein Abendessen.
Mein Freund schenkt eine Stanzmaschine. Hihi.

20 Likes

Das ist ein tolles Geschenk :gift:

Ich bin ehrlich, habe keine Ahnung was so ein Ding kann. Lässt du uns an deinen Ergebnissen teilhaben?

Hatte gerade ein paar Minuten Luft und wollte basteln… meine Klebemaus ist unauffindbar (aber ohnehin fast leer) und mit dem doppelseitigen Fotokleber wurde es nichts. Projekt für die Tonne. Naja, werde ich mir morgen wieder ein paar Mäuse kaufen.

Na klar, dauert aber. Muss mich erst rein fuchsen. Und ein paar Formen bestellen, oder wie die Dinger sich schimpfen. Haha.

1 Like

@ipuenktchen, bei bastel-direktvertieb tätig zu sein, da kommt einiges an Werkzeug zusammen; ( in den USA haben wir damals EINE Stanze gekauft… dann nächtelöng gestanzt, gezählt und eingetütet…wenn ichcdann so viele Tütchen auf ebay verkauft hatte, dass ich die Kisten der Stanze raus hatte, sind wur lis und haben eine Neue gekauft :joy:) …ich bastel ganz intensiv seit 22 Jahren, und durch 30 Tage weihnachtsmarkt seit 6 Jahren, da kommt Erfahrung rein…aber halt auch hauptsä chlich mit den Sachen, die gut laufen. …so “einfach spielen”…dafür ist wenig Zeit .

Die Corona Karte ist der Knaller, ich bin ganz verliebt!

2 Likes