[TALK] Alles rund ums Basteln und Kreativ sein

too much hoechstens insofern, als dass der wunderbare
hintergrund nicht so gut zur geltung kommt!!
echt tolle karte!!!

1 Like

@Smoky1972 Ich habe mal den Tipp bekommen die mit einem bestimmten Kleber von hinten einzustreichen und dann trocknen zu lassen, dann lassen die sich verwenden wie auch die clear stamps… ich suche dir nachher wenn ich Zeit finde mal den Kleber raus (Ich glaube, der war von Tombow?) und auch ein Beispiel von mir heraus. Ansonsten gibt es EC - Mount, so heisst das glaube ich, dass ist eine Matte auf der einen Seite Kleber auf der anderen Seite verhält die sich so wie clear stamps, also lässt sich dann genau so verwenden auf den Acrylblocks…

1 Like

Wenn Du da mal gucken könntest, das wäre super!

@manuchka: So, wie sie sind, benutzten, wird wohl nix, da das Gummi teilweise seeehr dünn und wabbelig ist. Einer der Gründe, weshalb ich sie gerne montieren würde. Ein anderer: Sonst habe ich mehr Farbe an den Fingern als auf dem Stempel :wink:

Die kleinen länglichen könntest du auch auf einem der Länge nach aufgeschnitten Korken montieren.

@Bayrisches-Madl
…und ich ein eigenes Bastel- (aeh, ich meine natürlich Gästezimmer) bekomme

da braeuchte ich ‘nur’ mal in meinem postkarten-zimmer
ordnung zu schaffen… der bastelschrank u eine bastelkiste
stehen schon dort… also nur noch ein verhaeltnismaessig
kleiner schritt… seufzzzzzzzzzzzzzzzzzz…

1 Like

Schau mal hier:

1 Like

Danke :slight_smile:

Tadaaaa meine erste Postkarten mit Stanzteilen aus der bigshot.

Ich hab mir direkt mal mehr Schablonen bestellt.

Möchte jemand die Karte haben? Kommt aber in einem Umschlag, da die schmetterlinge bissl 3D mäßig aufgeklebt sind.

13 Likes

Hier! :raising_hand_woman:
Ich würde mich sehr freuen! :slight_smile:
Dankeschön für das tolle Angebot. :smiley: :+1:
Sooo schön :purple_heart:

1 Like

Uuunnndddd weg. An @idus. :grin: Schickst du mir bitte deine Adresse.

1 Like

Kommt sofort. :slight_smile: :love_letter:

Edit: ist 'raus :slight_smile:

Wow, die Karte ist toll geworden :smiley:

So eine Maschine wäre auch was für mich. Aber ich kaufe sie nicht. Keine Zeit, kein Platz und leider von allen Seiten eher Unverständnis für mein Hobby…

2 Likes

Ich arbeite gerade an einer offiziellen Karten und bin unentschlossen… was meint ihr… soll ich die Karte schwarz / weiß lassen oder (wie ursprünglich angedacht) noch colorieren? Oder nur ein paar Akzente in Farbe (wenn ja, welche)?

  • Monochrome
  • Farbig
  • Akzente colorieren

0 voters

2 Likes

Das kann ich zu 100% unterschreiben, v.a. auch das mit dem Unverständnis :see_no_evil::roll_eyes:

die mit dem Heißluftballon gefällt mir mega gut :heart_eyes:

Abgestimmt.

Also ich finde bunt schöner. :slight_smile:

Danke :slight_smile: Ich hoffe, dem Empfänger hat sie auch gefallen (kein Postcrosser, sondern Ballonfahrer)

ich liebäugle da eher mit einem Plotter, da ich dann auch gerne eigene Sticker machen würde, aber da muss ich noch ein bisschen darauf sparen.

1 Like

Wow, was für ein tolles Ergebnis!

Ich habe eine Cuttlebug, aber da muss man ewig und drei Tage rumprobieren, bis der Druck passt. Nur mit den zugehörigen Platten hat es eigentlich nie geklappt.

Würde ich auch… also wenn man mit der Anschaffung einer großen Stanzmaschine (die ja auch schnell mal um die 150 € kostet) liebäugelt. Denn so viel teurer ist ein Einsteigerplotter dann auch nicht mehr… aber vielseitiger.