[TALK] Alles rund ums Basteln und Kreativ sein

@wurzelsofie oh ja… Ich hänge auch gerade an den Black out poetry Texten… Und ich finde es gar nicht so einfach…Und bei mir wurden auch gerade zwei Gruppen gleichzeitig voll…

Aber danke @grizzabella das finde ich eine tolle Idee!

3 Likes

Und ich würde gerne, traue mich aber nicht :joy:

@anon18226474 warum nicht? Erst wenn man es tut kann man rausfinden wie man es wirklich mag. Und es gibt so viele überraschende spannende und unterschiedliche Arten von Kreativität… Glücklicherweise sind wir hier nicht in der Schule und es geht um vorgegebene Richtlinien. Mach was Dir gefällt und es gibt garantiert auch andere due genau das schön finden… Und es tut so gut einfach nur zu basteln… Mir jedenfalls… :upside_down_face:

4 Likes

Mach doch einfach, das wird schon! :slightly_smiling_face:

1 Like

Ich bin auch etwas skeptisch was meine Fähigkeiten angeht. Aber solange es mir gefällt und mir Spaß macht, ist es auch in Ordnung. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen - und es erwartet auch niemand ein Meisterwerk, das im Louvre ausgestellt werden könnte. “Mit Liebe gemacht” ist das Zauberwort. Und das schaffst Du, da bin ich mir sicher.

Oder wie wir am Freitag bei “Guardians of the Galaxy Vol. 2” grade gehört haben: “Du brauchst nicht an Dich glauben. Weil ich an Dich glaube.”

6 Likes

@anon18226474
Ich habe mich auch getraut und gerade für 2 Runden im internationalen Handmade RR angemeldet. Einfach mal probieren!
Die Karten müssen nun erstmal hergestellt und versendet werden, danach schau ich gern bei Dir rein, @grizzabella!

4 Likes

Wie schon im “Danke” geschrieben: Die Elfe ist gestern heil gelandet und hat sich heute bequemt, mal ihren Daseinszweck zu erfüllen. Das ist das Ergebnis, ohne Block gestempelt:

Also, mir gefällt sie gut und sie darf bleiben :slight_smile: Danke nochmal, @summsebine :slight_smile:


Eigentlich müsste ich jetzt die Nähmaschine rausholen und ein Cover nähen. Uneigentlich würden meine Formel-Eins-Fans mich dann wohl köpfen …

3 Likes

Ich hab welluge papiere immer gebügelt…

hab ich auch gerade gemacht,
auf stufe 1, gutes ergebnis!

@wurzelsofie ich hab heute wieder mit Kaffe herumgepanscht und mich daran erinnert, dass du ein Tuch eintunken und dann aufs Papier drücken wolltest. ich hab statt Tuch einen zerknüllten Briefumschlag aus dem Altpapier genommen, das ging sehr gut und hat schöne Muster gemacht:

14 Likes

Sieht gut aus! :grin:

Ich verbrauche gerade noch meine Erstversuche und dann werde ich auch wieder einen neuen Versuch starten.

Stimmt. Das ist auch eine gute Idee und das Ergebnis überzeugt.

By the way: Der Umschlag hatte hinterher auch ein schönes Muster, oder? So mit den ganzen Kniffen und Falten …

Nee, der war total zermatscht :sweat_smile:

Ich mache von Zeit zu Zeit gerne mal Hintergründe mit dieser Technik.

Das ist mit einem Lineal auf Papier gedrückt und dann gezogen.
Mit Tusche male ich auf die dünne Seite und drücke sie auf das Papier. Je mehr man es dann zur Seite zieht umso größer werden die Spuren. Das geht mit Tusche aber auch mit Stempelfarbe. Ich denke mit allem was feucht ist…

12 Likes

Mein Mathelehrer hat immer 'ne Krise bekommen, wenn Lineal und Füller sowas veranstaltet haben :smiley:

By the way: Macht Ihr mit?

2 Likes

Ich hab mich jetzt auch mal im Kartenbasteln versucht und einen Prototypen erstellt:


Das Blaue im Hintergrund ist nur die Unterlage, wo es beim Forografieren drauf lag. Mit den Farben bin ich nicht zufrieden, ich hatte grade mir grün da und der Farbkasten meiner Tochter ist etwas… vermalt. Ich wollte aber erstmal schauen, ob es grundsätzlich so was wird, wie ich dachte. So ganz grundsätzlich bin ich auch zufrieden, bis auf eben Farben und vielleicht nicht der Stadtplan von Calw.

18 Likes

Gestern kamen meine bestellten Washi Tapes zum Thema Frühling. Naja, die erste Bestellung und es waren nur 2 die zum Thema passen, die anderen sind irgendwie so noch mit in den Warenkorb gewandert. Keine Ahnung, wie das passieren konnte :roll_eyes:

11 Likes

Ich habe mich mal an @Cassiopheia 's Folientechnik für die Einfärbung von weißem Hintergrund probiert. (An der Stelle auch ein herzliches Dankeschön für’s Teilen der Anleitung!)

Hier mal drei Beispiele, bei denen ich statt einer Filzstiftfarbe mehrere auf die Klarsichtfolie aufgetragen habe, um Farbverläufe hinzubekommen (mir war beim Probieren einfach danach, zwei Hintergründe zur Collage weiterzuverarbeiten). Mit den Collagen bin ich noch nicht hundertprozentig zufrieden, aber die Deko der Postkartenrückseite gefällt mir ganz gut.

14 Likes

tolle Farbverläufe!

4 Likes

Ich finde, das sieht alles 3 richtig gut aus :+1:

3 Likes