[TALK] Alles rund ums Basteln und Kreativ sein

Ich finde es auch gut :+1:

Der Eyecatcher Effekt kommt sicher dadurch, dass die Zahlen von Stil her ganz anders sind, aber passt im Gesamtkonzept gut zusammen.

1 Like

Mir gefällt es auch sehr gut :slight_smile:

1 Like

Ich glaube ich lass das Mal bis morgen liegen und schau dann nochmal :sweat_smile:

Wow, wunderschön! Mir gefällt es auch mit der Zahl… denn es soll ja den Portowert darstellen und dieser ist immer klar abgehoben.

1 Like

Da hast Du auch wieder Recht. Na Mal schauen ich gucke da morgen noch Mal drauf :joy:
Die Karte ist schon der Hammer und ich will die nicht versauen :sweat_smile:

Ich muss auch Mal schauen wo ich eine Maritime echte Briefmarke her bekomme.
Mal online im Shop schauen hier haben die ja nur Schrott Briefmarken :joy:

Das mit dem Portowert hatte ich nicht erkannt. Dann muss die Zahl gerade bleiben.
Aus Neugierde: Was kostet denn 1.56 Porto?

Es gibt online 3 Steckkarten “Leuchttürme” :slight_smile:

Nichts :wink: Aber wir hatten durchaus auch schon ungerade Werte… (nach der Euro Einführung)

4 Likes

Die Seite ist ja super :heart_eyes: :heart_eyes:

2 Likes

Ja genau sowas Brauch ich Danke :pray:

Hihi ja es gibt nichts aber auf der Seite 155 war die Seitenzahl nicht aufgedruckt :joy:

2 Likes

Irgendwie bin ich gerade Mal wieder auf dem Briefmarken Tripp mach gerade eine mit einer Eule aber ich muss mir eine neue Schere holen irgendwie ist meine Stumpf aber die ist schon echt alt :joy:

Ich bin mir nicht sicher aber kriegt man die nicht mit Alufolie wieder scharf :thinking:
Ich glaube ich hab das mal irgendwo gelesen…

Uh das weiß ich nicht Versuch macht klug ich hatte schon an feinen Sandpapier gedacht :joy:

Probier mal: 3-4 Lagen Alufolie (muss kein Riesenstück sein) übereinander und dann paarmal schneiden. Wenn sie schon ganz oll und grottig ist (zB weil die Klingen nicht mehr gut zusammensitzen), lohnt sich aber wirklich mal eine neue…

2 Likes

Vielleicht geht es ja auch mit einem Stahl, mit dem man Messer schleift

Es sei denn, du nimmst frischen ton und expressversand :grin::joy::rofl:

Wie machst du die denn so schön platt? Ich hab schonmal gehört, das ginge auch in der Bigshot, aber dss jagt mir angst ein…

Und ich mich erst an Deine! Dss sind ja RICHTIGE Kunstwerke!!! Die Berlinkarte liebe ich besonders!

1 Like

Die hab ich auch vor Jahren mal gemacht :slight_smile:versuch mal, die Umrandung ganz dünn zu zeichnen, und dann die Querlinien dichter zusammen…dann wirkt es gleich ganz anders

1 Like

Wer Lust hat, sich inspirieren zu lassen, hier meine Sammlung an “mit liebe gemacht” Karten. Da sind Werke drin von einigen hier im Faden … @ipuenktchen, @taebbig, @Reisegern

Unten kommen mehr selbstgemachte von mir, und dann nochmal erhaltene…ich hab immer noch nicht raus, wie ich am handy sortieren kann

Da fällt mir auf, dasd die tolle Karte von Reisegern fehlt, die ich in Bielefeld erstsnden habe…mit dem roten “x”…

So 0-8-15 offizielle scanne ich NICHT ein, hab ich auch schen erhalten, falls sich jemand wundert.
Es lohnt sich, die Karten in gross zu schauen.