[TALK] Alles rund ums Basteln und Kreativ sein

Die linke Karte könnte von mir sein :wink: Aber die rechte ist :sunglasses:

1 Like

Ich habe heute eine Karte für das internationale Forum gebastelt, die kann ich hier ohne Probleme zeigen.

13 Likes

Wow, die gefällt mir auch richtig gut.

Habe mir heute Acrylfarben bestellt (gleich große Flaschen, damit das Kind Action-Painten kann) und will damit Hintergründe von Collagen gestalten. Ihr kitzelt hier richtig den inneren VanGogh aus mir. :joy:

8 Likes

Das scheint der Tag dafür zu sein, @Grumpygirl: Nachdem die Kinder und ich heute stundenlang die sehr umfangreiche LEGO-Ecke ausgeräumt haben (sind noch nicht fertig, aber der Boden ist frei), habe ich mich mit Papier und Scheren belohnt.

3 Likes

Das sieht toll aus - darf ich versuchen, so etwas nachzumachen - ähnlich nur…?

1 Like

Das ist klasse. Ich hab mal so eine ähnliche Karte gestaltet. Allerdings mit Photoshop und im Graffiti Style.
Da müsste ich sogar noch die .psd Datei haben, muss ich direkt mal gucken.

Ich mag sowas total.

1 Like

Na klar!
(entschuldigung, dass ich gerade so kurz angebunden war, aber ich bin gerade in einer brüllend langweiligen Zoomkonferenz und musste hier mal kurz reinluschern… )
Ich finde Ideen aufnehmen und auf seine eigene Weise umsetzen absolut normal und gerade die Umgestaltung und Eigeninterpretation ist doch das was einem Spß macht und gut tut.

3 Likes

Ich bin gerade dabei eine Briefmarke und ein Sticker zu machen für eine Maritime Karte jetzt habe ich gerade festgestellt das meine Zahlen Stempel weg sind jemand eine Idee wie ich da eine Zahl rauf bekomme :joy: ich weiß nicht ob ich das von Hand geschrieben hin bekomme und ich möchte das ungerne versauen ich hab kein zweites Bild davon :crazy_face:

1 Like

Vielleicht findest du Zahl in schöner Schreibweise übers Internet. Ausdrucken und aufkleben. Wenn das zum Stil deiner Karte passen würde.

1 Like

Das könnte passen wäre jedenfalls ein Versuch wert :+1:
Zum Glück ist es keine Karte die jetzt auf Reise gehen muss da hab ich noch Zeit zum suchen.
Noch ist die Karte quasi Herren/Damenlos :joy:

Du könntest auch einfach die gewünschte Zahl in einer passenden Schrift in ein Word-Dokument schreiben und ausdrucken

1 Like

Stimmt jetzt wo Du es sagst da gibt es ja etliche Schriften manchmal hat man aber auch ein Brett vorm Kopf :joy:

wir haben heute die hand versucht…
leider ist es nicht soooo schoen wie deins geworden.
ich hatte es mir hier allerdings nicht nochmal angeguckt.
wir haben dies u das versucht…
immer noch sind wir an deins nicht herangekommen.
wir probieren’s nochmal, ich finde die hand so schoen!!

1 Like

Und wenn da nicht das passende dabei ist, kannst du auch online nach einer Schrift suchen. Beispielsweise hier:

https://www.dafont.com/de/

(da findet man auch ganz tolle Symbolschriftarten, die man prima verbasteln kann inkl Poststempel… kann man dann bspw als Aufkleber uvm. nutzen!)

5 Likes

Von dort habe ich meine Graffiti Schrift :smiley:

2 Likes

Auweia da werde ich nie fündig da schau ich ja Stunden lang mir die vielen tollen Schriften an :flushed:

Haha vielen Dank für die Seite :+1:

Ich habe nach Euren Ideen gerade eine Seiten Zahl aus der Zeitung ausgeschnitten :rofl:
Das würde vielleicht auch gehen nur ist das echt so popglatt so Standard Arial 8 :joy:

Ich glaube ich brauche eine schönere Zahl🤪

Schaut Mal aber irgendwie passt das auch ach ich bin mir da echt unsicher :sweat_smile:

14 Likes

Ich weiß nicht, aber das hat was.

Gerade wegen der Zahl. Die ist so ein Eyecatcher.

2 Likes

So geht es mir auch irgendwie nein aber eigentlich macht genau die Zahl es aus :crazy_face:

Wenn sie ein bisschen schräger wäre?