[TALK] Alles rund ums Basteln und Kreativ sein

Angefangen mit selbstgemachten Karten hat allerdings meine Tochter. Ich habe erst viel später mitgemacht. Sie zeichnet Karten:

Mein Profilbild ist ein Portrait, was sie von mir gemalt hat (auf einer Postkarte), ich hab nur den Kontrast höher gestellt, damit man hier was erkennt im Forum :smiley:

7 Likes

Die letzte mit den :luggage: finde richtig schön :hugs: mega cool. :luggage: :pouch: :blush:

1 Like

Sehr talentiert Deine Tochter tolle Sachen die sie da gemacht hat.

In den Jahren verändert man sich auch immer wieder es gibt Stempel die hab ich früher auf jede Karte am liebsten gehabt heute sind Sie nur noch im Bestand. Im Moment zeichne ich mehr um noch weiter zu entwickeln mach ich immer so kleine Zeichnungen möglichst jeden Tag.

Und ich bin inzwischen auch ein Mail Art fan oder was ich auch mag sind vintage Sachen.

Aber an diese cleanen Karten so wie von SU komm ich nicht ran.

Und da ist es ähnlich wie bei reisegern ich hab früher so ein Aufwand betrieben und habe selber dann was bekommen wo man gesehen hat das machste in zwei Minuten. Also so lieblos

Ich hatte jetzt mal eine etwas cleanere Karte gemacht aber wie gesagt da habe ich eine Mattung vergessen somit wird die auch nicht verschickt.

1 Like

Das ist die, die gestern beim Plaudern nebenbei entstanden ist. Die Koffer waren mir letztes Wochenende über den Weg gelaufen (wiederentdeckt) und da kam mir gestern spontan die Idee. Eigentlich sollte noch ein Auto (Oldtimer) mit drauf, aber das habe ich dann weggekürzt.

4 Likes

Mit den Koffern sieht die für mich richtig "rund " aus, perfekt :hugs: :earth_asia: :globe_with_meridians: :airplane: :small_airplane: :luggage: :heart_eyes:

Ich freu mich auch immer wenn ich Karten mit Zeichnungen bekomme aber selber würde ich nicht auf die Idee kommen dafür zeichne ich viel zu schlecht ich mache es eben aus Spaß.

Auch die Karten die hier zu sehen sind von mir sind halt keine zum verschicken.

Auch Bilder in Acryl die ich male lasse ich in einem anderen Forum von Künstlern auseinander pflücken damit ich mich verbessern kann denn nur so bringt es mich weiter

1 Like

absolut!


Irgendwer hatte doch einen Nistkasten gezeigt weiter oben. Kann mir jemand Farben empfehlen? Die unschädlich sind, aber dennoch das Holz wetterbeständiger machen? Wir haben hier auch noch ein selbstgebautes Futterhaus… aber das bräuchte noch einen Anstrich.

1 Like

Mir würde spontan Holzlasur einfallen wenn es bunt sein soll

Ich kann das gerne mal zeigen @grizzabella
Diese toll verzierte Karte bekam ich von grizzabella. Text und Adresse habe ich abgepackt.

9 Likes

Das sind meine ATCs von 2019 und 2020.

14 Likes

Was mir gerade noch ein fällt für das Vogelhaus Google mal nach Beute Farbe das ist auf Leinöl Basis eigentlich für Bienen aber das merken die Vögel nicht😂
Sind aber nicht ganz preiswert

Die sehen super aus die oberen beiden sind auch schon ältere Stempel aber sie sind immer noch toll finde ich.

Ich seh schon ich muss mich doch mal wieder an aktuellen Karten und ATC setzen :heart_eyes:

Ich mache auch gern Karten oder Lesezeichen mit den Pappen ausgedienter Kosmetiktücherboxen (Upcycling).

1 Like

Da hab ich mir auch schon welche gesichert😂

Sag doch mal ein paar aktuelle ATC Themen ich bin da ja etwas raus aus der Themen Welt. Dann Versuch ich mal welche zu machen. Mal schauen ob das schon wieder geht :joy:

Naja, ich orientiere mich, wenn ich die Kosmetiktücherboxen verarbeite, an den jeweiligen Mustern. Zum Beispiel Thema für die ATCc mit den Frauenköpfen ist “gut behütet” oder “frogs” für die Frösche.

Ich hab für den nistkasten acrylfarben und boots Lack genommen.
Pu acryl Lack wäre vermutlich aber Umweltschonender.
Ich möchte aber das meine Bemalung lange hält, umso seltener muss ich nach malen oder neue Kasten aufhängen.
Nur außen gestrichen natürlich

Achso OK ich kann ja mal schauen was ich so habe und dann mach ich mal ein paar fertig vielleicht ergibt sich ja dann ein Tausch. Du machst immer zwei pro Thema? Bei uns war immer 3 aber das spielt keine Rolle für mich ich muss es nur wissen.

Ja, ich mache immer zwei pro Thema.

1 Like

Omg, das mit den Augen (ganz besonders das linke), ich bin verrückt nach Augen :heart_eyes:

Danke für den Tipp!

2 Likes