[TALK] Alles rund ums Basteln und Kreativ sein

Ich sag doch du könntest ein Schloss mit 600 Zimmern haben und es wäre zu eng :joy:

Mal ne blöde Frage: Wenn der Stempel so groß ist, wie bekommst du dann die Farbe drauf? Ich habe hier so ein Standard-Stempelkissen von Pelikan, würde das funktionieren, wenn man den Stempel mehrmals dreht?

Das Bild sieht ja schon richtig toll aus…

@summsebine

Aus was sind die Flügel von der Biene bzw Wespe das wäre mal eine schöne Geschenk Idee wenn hier Kinder sind um die Bienen an zu schauen :blush:

1 Like

Also es geht auch mit Standardstempelkissen, aber ist ein wenig fummelig. Ansonsten hab ich viele speziellere Stempelkissen, die auch mehr zum basteln gedacht sind. Die sind anders aufgebaut… da ist das Stempelkissen selber das höchste Teil und nicht der Rahmen. Das ist natürlich viel einfacher.

2 Likes

Kannst du da was empfehlen? Ich bin ja echt noch totaler Anfänger, hab mir zu Weihnachten meine ersten Silikon-Stempel geschenkt, aber Spaß macht es ja schon. :slight_smile:

Ich hab gerade eine Foto gemacht, hab es noch mit eingefügt in meinen letzten Post. Mein Pelikan Stempelkissen liebe ich aber auch!

1 Like

Mmh… gute Frage, irgewelche reste die so rum lagen. Glaube von einer Verpackungsschachtel, so eine durchsichtige.
Hab auch im Netz gesehen das Leute das mit Aufgeschnittenen Plastik Flaschen als Flügel machen.
Das ist übrigens eine insekten biene

Inzwischen ist sie hinten mit holen Bambus und Stroh gefüllt.
Ein kleines hotel für krabbelvieh.

5 Likes

Danke dir! :slight_smile:
Ich seh schon, meine Wunschliste wächst und wächst… :see_no_evil:

1 Like

Geht mir nicht anders :laughing:

1 Like

Ja super ist auch super zum Ohrenkneifer züchten und dann in Obstbäume hängen.

Ich hatte gedacht wenn ich das hier den Kindern als Geschenk gebe haben Sie eine kleine Erinnerung an ihren Besuch beim Imker😊

2 Likes

Hier ist ja was los :bouncing: :heavy_heart_exclamation:
Für mich alles Neuland, aber interessant. Außerdem mag ich eure Arbeiten, die ihr hier zeigt. Werde wohl bei euch Künstlern öfter reinschauen :smiley:

4 Likes

Das ist eine tolle Idee!

Konserven biene schimpft die sich , da findest du einige Fotos.

OK Danke das mach ich wobei ich dann die Farbe verändere sonst denken die Kinder ich veräppel sie denn gelb/schwarz sind Wespen die Bienen sind eher bräunlich deshalb erzählen mir auch viel Erwachsene das sie keine Lust auf Bienen haben weil die an Ihren Pflaumenkuchen gehen :joy:

2 Likes

Hihi, den unterschied versuche ich meinem freund auch immer beizubringen.
Wäre ja auch schlimm, wenn man als Sabine nicht bienen von Wespen unterscheiden kann.

Aber die insektenbiene sieht so einfach süß aus, auch wenn sie gelb ist.

Trotzdem gute Idee die Farbe etwas zu ändern um es Natur getreuer aussehen zu lassen.

1 Like

@wurzelsofie ich habe mal einen Satz Pigment-Stempelfarben von VersaColor gekauft, die eignen sich hervorragend. Die Stempelkissen sind leicht und der Kissenteil guckt oben raus, da mache ich es immer so, dass ich das Kissen über den Stempel reibe und nicht andersrum. Und diese Farben halten auch gut, da kann man auch Holz oder Leder stempeln.

1 Like

Weil ich zu faul bin, hier jetzt Bilder einzeln hochzuladen (und sie eigentlich auch oft schon im Show us your handmade postcards and Mail Art Topic zu sehen sind), hier mal ein Link zu meinen Karten. Ich habe bisher eigentlich ziemlich wenig gemacht, angefangen habe ich letztes Jahr irgendwann :blush:

9 Likes

@Cassiopheia ich liebe deine Karten

1 Like

Ich denke Du hast mich infiziert :joy:
Ich werde die auch hier im Garten unterbringen am Holzstapel als Holzbiene am Teich eine Bockwurst Dose als Libelle und Marienkäfer etc dann können die Kinder sehen wo die echten Tiere hin gehören und welche Aufgaben die habe da mach ich dann ein Quiz und am Ende kann sich jedes Kind eins mit nehmen :joy:

4 Likes

sind alle schön und das finde ich so toll jeder hat seine eigene Handschrift und man verändert das ja auch mit den Jahren

1 Like

Deine Karten sind großartig! :slight_smile:

2 Likes