[TALK] Alles rund ums Basteln und Kreativ sein

Servietten-Halter

1 Like

Cool, um Schachteln & Co hatte ich mich immer gedrückt. Ich finde ausschneiden soooo lästig und da muss es ja echt passen :sweat_smile: Hatte mir da jetzt zu Weihnachten einen Plotter gegönnt :blush:

2 Likes

Plotter finde ich auch interessant, traue mir das aber nicht zu. Eine frühere Kollegin von mir hat so ein Teil und wenn ich immer hörte, was man da alles beachten muss … hm, ist nichts für mich. Im Übrigen sind die (glaub ich) auch recht teuer.

@Cassiopheia die Stempel sind ja mal klasse :heart_eyes: Weißt du zufällig noch woher du sie hast oder könntest mir die Marke nennen? :blush:

Ich bin auch nicht so sonderlich kreativ. Manchmal hab ich Lust dazu, dann überkommt es mich mal. Hin und wieder habe ich mal Weihnachtskarten gebastelt für Freunde und Brieffreunde. Oder zur Geburt, Hochzeit…

Aktuell habe ich ne Idee für Karten basteln aber mir fehlen noch paar Dinge dazu.

Ansonsten bin ich grad mehr im Kartenrückseiten gestalten. Muss ich aber auch richtig Lust zu haben. Bilder hab ich da grad keine. Denke ich meist gar nicht dran. Evtl mögen @CaWe und @beaknopf mal zeigen, was sie zuletzt von mir bekommen haben :blush:

Ich finde es geht, auch wenn ich definitiv noch in der Trial & Error Phase bin :laughing: Es macht mir viel Spaß!

Die habe ich von einer lieben Postcrosserin zu Weihnachten bekommen, aber ich hab mal Google befragt und momentan ist das Set fast überall vergriffen. Hier bekommt man es aber noch:

1 Like

Wenn’s gut läuft, dann sehe ich im Handmade RR ein Thema das mich inspiriert, bastle die Karten und melde mich dann erst für die Runde an. Dann ist der Zeitdruck weg. Aber seit dem neuen Forum sind die Gruppen so furchtbar schnell voll, da funktioniert das nicht mehr.
Also bastel ich Karten wenn mir der Sinn danach steht und wünsche mir dann die passende Gruppe :wink: (Oder es kommt meine Post doch später… Manchmal klappt’s dann doch nicht.)

4 Likes

Ich bastel einfach alles querbeet, nicht immer das hübscheste, aber in erster Linie soll es Spaß machen.
Und in meinem Fall das wichtigste, entspannen. Beim Basteln kann ich mal abschalten.

Zur Zeit bin ich an einem mobile und ein paar Bildern dran.

11 Likes

Manchmal. Ich habe früher viel bei Swap-Bot getauscht. In die meisten meiner ATCs habe ich sehr viel Zeit gesteckt und war dann oft schwer enttäuscht hinsichtlich dessen, was ich zurück bekommen habe. Deshalb habe ich das bleiben lassen und bin mit der Zeit eher auf MailArt umgestiegen und die Handmade-Tauschmöglichkeiten im Forum.

Magst du deine auch zeigen?

3 Likes

Ich habe genau einmal etwas bestellt bei Stampin’ up.
War nicht so einfach, weil es schon länger nicht mehr im Sortiment war. Habe dann aber noch eine Stampen’ up Beraterin gefunden, die noch eins übrig hatte und mir geschickt hat. Total lieb! Teure Investition, aber es hat sich so gelohnt! Hochwertiges Werkzeug lohnt sich immer!


Seitdem muss ich nicht mehr so oft Stempel kaufen :wink:
1 Like

Irgendwann werde ich mich mal zu einem Basteltag bei dir einladen!
Wir haben schon genug Bastelmaschinen - aber ich möchte so einen Plotter unglaublich gerne mal im Betrieb sehen! Bei @Miss-Cynical muss ich auch gerne irgendwann die schöne Maschine bewundern.

3 Likes

Ist das ein toller topic!! Ich bastle zwar gerne, aber leider sehr selten, weil es immer so ein Aufwand ist, die ganzen Sachen zusammenzusuchen und dann wieder alles wegzupacken. Meine Stempel und Co sind alle irgendwo in in huebschen Kartons ueber verschiedene Regale/Zimmer/Dachboden verteilt, wo halt Platz war. Eigentlich haette ich die Pandemiezeit ja mal nutzen koennen, um zu Hause Ordnung zu schaffen :thinking:. Wenn mein Sohn mal auszieht, kriege ich ein Bastelzimmer (traeumen darf man ja …)

Ich habe vor kurzem den “wild card tag” entdeckt, bei dem man die Rückseite von Postkarten aufhuebscht. Da sind tolle Ideen dabei. Ich habe mir fest vorgenommen, da auch mal zwei, drei Karten zu kreieren und dann mitzumachen

4 Likes

So ich hab mal ein paar Lesezeichen und Karten zum zeigen ich hoffe ihr bekommt kein Kulturschock😂

Das waren meistens Sachen nach Vorgabe für Wettbewerbe also entweder wurden Farben oder Technik oder Material vorgegeben. Wie gesagt alles sehr alte Sachen aber das meiste entspricht doch meinen style :joy:

2 Likes

UPS da fehlen noch welche :see_no_evil:

Ein ATC ich glaube ich hab keine fertigen mehr :see_no_evil:

Das sind keine die sind etwas größer aber da sieht man ja auch was ich si mache

6 Likes

Leider sind viele nicht mehr so schön durch lange Lagerung und der Kleber war damals schon immer ein großes Ärgernis :joy:

Sehr gerne :slight_smile: Sobald die Kontaktbeschränkungen wieder ein wenig was erlauben… ich will ja auch unbedingt nochmal die Museumsdruckerei sehen :innocent:

Da hab ich den Vorteil das alles (was nicht zur Stoffbearbeitung dient) im Arbeitszimmer habe… und das ist so ein ganz schmaler Raum, d.h. ich dreh mich einmal um und bin schon vorm Regal. Da hab ich immer alles direkt griffbereit :slight_smile:

2 Likes

Tröste Dich auch wenn Du ein Bastelzimmer hättest wäre der Platz zu wenig :joy:

Ist auch blöd man muss auch mal was liegen lassen können sei es zum trocknen oder weil man nächsten Tag weiter macht. Das ist mit Familie nicht immer gegeben

1 Like

Hier ist mal eine kleine Auswahl an Stempel insgesamt denke ich mal noch drei mal soviel dann wären es alle🙈

Aber ich finde es ist egal selbst mit einen Bleistift oder Kugelschreiber kann man tolle Sachen kreiren. Ich verarbeite auch sehr gerne alles was ich in die Finger bekomme sei es aus Zeitschriften oder Zeitung alte Bücher etc

5 Likes

Ich darf mich glückliche Eigentümerin eines Bastel/Mal/Postcrossingsdachboden nennen.
Es ist schon schön alles stehen und liegen lassen zu können, Vorallem wenn etwas trocknen muss.

Mein Freund traut sich schon gar nicht mehr hoch, erstmal weil er immer Glitzer an den Socken hat und zweitens weil er nicht weiß wie er durch das Chaos kommen soll.

Das ist übrigens kein Chaos, das sind alles angefangene Projekte.

6 Likes

Ich habe das große Glück ein eingenes Bastelzimmer zu haben. Das “Krea”, wie ich den Raum nenne, hat einen Schreibtisch mit für den Laptop und Drucker und dann habe ich noch einen Tisch drin, für die Nähmaschinen. An der Wand hinter mir sind viele Regale, die aber viel zu wenig sind - da habe ich auch meine Ordner und Postkarten drin. Platz ist gerade mal wieder Mangelware …

Und blöderweise habe ich gerade wieder ClearStamps bei meinem Lieblingshöcker Ali bestellt :see_no_evil:

4 Likes

Dadurch das alle Kinder aus dem Haus sind hab ich auch ein Basel Zimmer und ein Arbeitszimmer aber ich kenne Zeiten da war der Esstisch belegt dann habe ich alles zusammen gekramt um Abendbrot zu essen :joy:

Hier ist mal ein sehr altes Projekt das mal zwischen durch entstanden ist weil ich vom Porto genervt war das es über all verteilt lag :joy: Das Ding ist aus Resten entstanden und begleitet mich jetzt unverändert.

Und ich find es immer noch praktisch

Das Ding ist auch schon ewig alt :joy:

4 Likes