[TALK] Alles rund ums Basteln und Kreativ sein

Und ich bekomm sie nicht durch den Scanner… die liegen immer ewig in meiner Posteingangs"box", weil ich dafür den anderen Scanner bräuchte. Schön finde ich sie ja auch - aber nicht auf meinen erhaltenen Karten… weil es eben so unpraktisch ist.

3 Likes

Danke euch für den Input. Durch die Maschinen gingen sie bisher immer durch, soweit ich das mitbekommen habe. Aber die Scanner und Boxen habe ich nicht bedacht :bulb: . Da brauchs noch zwei Köpfe mehr, seht ihr :heavy_heart_exclamation:

Sind aber nicht mehr viele da, hatte die irgendwann mal beim Action besorgt. Dann verwende ich die restlichen für Geburtstagsgeschenke zum Einpacken oder gebe sie ans Kind zum Verkleben weiter :smiley:

Der Eisvogel ist einfach ausgeschnitten. :sweat_smile: Hab noch eine Menge alte Zeitschriften, die ich gerade zerlege.

@mailfromjo: Ich finde die sehr cool! :rainbow:

3 Likes

Also ich mag 3D Sticker total gern :smiley: Ich scanne meine Karten aber eh nicht und bei mir landen sie am Ende in Ordnern. Da ist es egal, wie dick die sind. Ich bekomme ja auch oft Handmades, die nicht nur aus Papier sind. Standardgrößen hab ich erstaunlich selten.

5 Likes

Ist auch eine schöne Idee ich finde auch gut das Du die Karte mit Stay Queer auch quer beklebt hast :+1:
Ich bin auf weitere Karten gespannt

1 Like

Ich bin gerade echt im Kreativrausch!
Gerade habe ich mich an Herbarium Karten probiert! :slight_smile:
Hat sehr viel Spaß gemacht und das Ergebnis gefällt mir super! :slight_smile:

Wenn jemand eine der Karten mag und swappen will schreibt mir gerne ne Nachricht🙈

19 Likes

Ganz toll! Nur als kleine Anmerkung: Aufpassen beim internationalen Versand, ist nicht in jedes Land erlaubt, wenn echte Pflanzen enthalten sind! Wäre ja schade drum…

1 Like

Die sind auch hübsch.

Nachdem ich endlich meine Post komplett durch habe und von meinem Schreibtisch die Arbeitsfläche wieder sichtbar ist, darf ich mich auch mit einer Runde basteln belohnen :slight_smile: Mal gucken, ob ich nachher was zeigen kann :wink:

1 Like

Ich möchte gerne wissen, wie eure tollen Karten von den Empfängern aufgenommen werden. Schickt ihr die nur an Personen die handmade mögen?

Ich würde es immer nur an Leute schicken, die es explizit erwähnen. Habe aber als Offis auch erst 2 selfmades verschickt. Einfach weil es echt viel Arbeit ist und die möchte ich nicht “verschwenden”. Es gibt ja viele, die es halt auch gar nicht mögen. Das ist wie mit Lieblingskarten / speziellen bzw. sehr teuren Karten, da möchte ich auch sicher sein, dass der Empfänger diese Art / Motiv besonders mag.

5 Likes

Die sind auch Klasse besonders die s/w finde ich sehr harmonisch.
Wobei das ja immer vom persönlichen Geschmack abhängt :grin:

1 Like

Nachdem ich in den letzten Wochen schon ein paar von @friesendeern s Goodiebags nachgebaut habe, habe ich mich heute an ein für meine Verhältnisse größeres Bastelprojekt gewagt.
Dank @taebbig s ausführlicher Anleitung habe ich meine erste Papierwebkarte hergestellt. Zum Fixieren habe ich mangels Alternative selbstklebende Bucheinschlagfolie verwendet.

Een büschen krumm un scheef, aber dat ward biem nächsten Mol bedder.

24 Likes

Ja, auf jeden Fall. Ich hatte kürzlich eine selbstgemachte Geburtstagskarte hier angeboten für jemanden, der bald Geburtstag hat. Da hat sich niemand gemeldet und ich hatte dann gesehen, dass ein Mitglied bald Geburtstag hat. Dann habe ich aber gesehen, dass derjenige keine Handmades mag. Also habe ich die Karte bisher nicht verschickt. Habe aber gerade eine Idee, was ich damit machen könnte.

Die finde ich auch sehr, sehr hübsch :heart:

Wegen Versenden: In meinem Profil steht ja, das ich gerne welche nehme. Und da hab ich schon alles mögliche bekommen, richtig tolle gemalte, fotografierte, gebastelte Sachen, aber auch schon echt nicht so Schönes. Bei dem keine Mühe dahinter steckte. Ist wohl auch für den Empfänger ein bisschen Roulette. :rofl:

3 Likes

Welche? Bzw. magst Du die bitte nochmal zeigen? Ich hatte das wohl irgendwie nicht mitbekommen.

Ich hatte sie nicht gezeigt, sollte eine Überraschung werden. Aber ich werde sie jetzt privat verwenden denke ich. Die Freundin meiner Tochter wird bald ein Jahr, da passt die Karte :smiling_face_with_three_hearts:

5 Likes

Zum versenden:
Ich schicke selbstgemachte Karten auch nur wenn es so im Profil steht.
Für eine Karte lohnt es sich aber nicht, den Malkasten aufzuklappen, deshalb male ich mir ein paar Hintergründe in Serie und pepp die Karte noch auf wie es passt.

Och, niedlich! :raccoon:

1 Like

Oh wie toll, ich mag diese Art kindlicher Illustrationen :smiling_face_with_three_hearts: Dein Post war nur gerade 2 Monate nach meinem Geburtstag :rofl:

2 Likes

Besonders der Eisvogel gefällt mir soo gut! Toll!

1 Like

Ach wie schön! Ihr macht hier echt schöne Sachen!

1 Like