[TALK] Alles rund ums Basteln und Kreativ sein

ich arbeite noch heute mit Corel Draw, als Grundlage für die Gestaltung und den Text, bearbeiten von Bildern in Pain Shop Pro, kann man direkt hin wechseln. Finde noch immer neue Möglichkeiten und echt habe ich keine Lust mit einem neuen Programm anzufangen.

@wurzelsofie
@taebbig

koennte mal einer den gagarin bitte zeigen???
bin doch sehr gespannt, kann mich jedenfalls nicht erinnern,
sowas gesehen zu haben…

Das kann ich gut verstehen solange das Programm alles macht und kann was Du brauchst wäre es ja auch eher unsinnig nochmal Geld auszugeben und Zeit zum lernen zu investieren. Ich hatte sowieso einen Rechnerwechsel und damit würden auch einige Programme gewechselt. Ich habe dann lange mit Gimp gearbeitet und irgendwann hab ich dann die anderen dazu genommen.
Ich denke jeder braucht auch was anderes ich arbeite kaum mit Schriften dafür eben die Bildbearbeitung.
Ich habe früher komplette Digitale Bilder erstellt aber ich weiß echt nicht mehr wie das Programm hieß :see_no_evil:
Damit konnte man auch so scrapbooking Sachen machen.

@taebbig

Vielen Dank für die ausführliche Anleitung :+1:

1 Like


Den Kopf hab ich mit dem Drucker auf die Buchseite aufgedruckt

15 Likes

Ich war heute auch kreativ und habe mir Trennkarten für meine Kartensammlung bemalt und laminiert.
Genommen habe ich dafür Fototrenner, aber weiß war mir zu langweilig,

Bei den dunkelen habe ich mit einer hellen Wasserfarbe angefangen, trocknen lassen, Washi Tape drüber, nächste dunklere Schicht Farbe,wieder trocknen lassen, Washi Tape usw. Am Endedann das Tape abgezogen, teilweise habe ich es dran gelassen, weil ich es mit den Buchstaben auch gut fand.

Diese gefällt mir davon am besten

Für die Rückseite habe ich mit weißer Ölpastellkreide vorgemalt und dann mit Wsserfarben drüber, leider hat die Ölkreide das Laminieren nicht ganz so gut vertragen.

Ein Meeresthema, wo ich vielleicht auch ordentlicher hätte malen sollen :sweat_smile:, aber mir gefällt es ganz gut

9 Likes

1000 dank @taebbig!!! :heart_eyes:
das ist aber schon auch seeeeeehr klasse!!!
die rechte karte gefaellt mir am besten!
du hast so herrliche ideen immer!!!
allerdings bleibt mir nur die echte collage, denn
ich werde KEINESFALLS mit den ganzen
programmen anfangen, die ihr alle so benutzt…
mich soll das kartenmachen beruhigen und :star_struck:
nicht aufregen!!! so!!!

1 Like

Oh, damit haben wir auch schon unsere (negativ) Erfahrungen gemacht. Eigentlich ist es ja total logisch, aber man denkt dann einfach nicht dran… dein Resultat geht ja noch, hier sah es nur noch nach abstrakter Kunst aus (es war ein Flugzeug…) :see_no_evil:

1 Like

die obere karte gefaellt mir ausgesprochen gut.
das werde ich auf jeden fall probieren!!!
danke fuer den tipp!!!

1 Like

Ich hatte die Grundierung ziemlich grob gelassen, mit mehrern Farben wäre bestimmt alles zugelaufen.

Und das ganze Laminiergerät dazu… das zu reinigen war ein Akt und ich musste lange danach noch alle Folien nach dem Laminieren abwischen, weil noch leichte Spuren drauf waren (es war randlos mit Ölkreide bemalt) :face_with_symbols_over_mouth:

Oh je…

Ölkreide färbt auch unheimlich gern ab.

wieviel mic hat eure laminierfolie?
ich nehme an, ein unterer wert reicht,
denn die karte darf doch gern flexibel
bleiben, oder?

Meine Folie war 80, glaub ich.
Der Karton war aber auch schon relativ dick.
Von der Dicke her könnte man meins auch als Karte verschicken,

1 Like

Die Webkarten sind echt toll! Die sind auch auf dem Merkzettel gelandet…

Ich hab heute eine Tag Karte gebastelt… CaWe darf bitte noch nicht luschern…

Summary

13 Likes

an 80 mic dachte ich auch, nachdem ich mich schlau gemacht
hatte!! danke dir!

als ‘schneidebrett’ hatte ich eine styropor-platte
u habe mit einem cutter geschnitten…

@taebbig, deine Anleitungen sind echt super :star_struck:

Und alle anderen. Ihr macht so tolle Sachen.

Ich hab ein paar Rückseiten gestaltet gestern.

Ob ich mehr Aufkleber brauche? :rofl:

11 Likes

Der Eisvogel-Sticker ist ja toll! Aber sonst auch süße Deko.

Aber bei so 3D-Stickern hab ich ehrlich gesagt immer Angst, dass die irgendwo in den Maschinen hängen bleiben und die Karten zerreißen, vor allem auf dünneren Karten. Ich persönlich mag die so gar nicht auf Karten haben. Außerdem nehmen die Karten in den Boxen dann so viel Platz weg :see_no_evil:

@taebbig Danke für die Anleitung. Das ist wirklich auch ne super Idee der Kartengestaltung! :heart_eyes:

4 Likes

Ich war gestern etwas kreativ mit Washitape, das wollte ich euch zeigen :slight_smile:

Die Idee ist zwar super simpel, aber da ich so viele Tapes mit einfachen Mustern habe, gibt es so viele Möglichkeiten schöne Sachen zu machen!!

PS: Ich schreibe zwar hier nie, aber lese alles immer ganz still mit und wow ihr seid echt so kreativ und talentiert alle😍

16 Likes