[TALK] Alles rund ums Basteln und Kreativ sein

ohhhhhhh, du glueckliche…
vorneidbeinahzerplatzentu

Einfach toll. Das Thema Zentangel zieht mich immer mehr in seinen Bann.

3 Likes

denke, ich spreche fuer alle ,NIEMALS nervt jmd durch bilderzeigen!!!

6 Likes

Da bin ich ja beruhigt. :grin:

3 Likes

@Christa_Monika ich freue mich immer hier etwas Neues zu sehen!

3 Likes

Dem schließe ich mich an, ich gucke auch immer total gern die Bilder von euren Werken, egal was es ist und ob es die x-te Variante von Thema y ist! :slight_smile:

2 Likes

betr.ZENTANGLE

das ist die seite, auf der ihr den newsletter bestellen koennt
u viele andere interessante sachen zu sehen sind!

uebrigens empfehlen sie anfaengern auf diesen 10x10cm-
zetteln von diesen zettelblocks zu ueben.

1 Like

Mein Kunstwerk für heute :expressionless:

Ich Habs auch I’m Gesicht…

Naja, ich hab mich im Geburtstagskartebeschriften versucht.
Mit meiner lieblingstinte.
Leider ist der Schimmer nicht zu sehen.
(Idee ist geklaut von Irgewo her)

Bisschen ist es leider verschwommen. Stellenweise ist die Tinte mehr ins Papier gezogen

7 Likes

Ich habe mich ja hier schon als Nichtkreative geoutet und habe bisher nur Sachen für den Decorated Wildcard Tag gemacht. Aber heute habe ich mal versucht ein paar Collagen als Postkarten herzustellen - du meine Güte… wie lange ich daran sitze für eher simple Ergebnisse… ich befürchte ein echtes Hoby wird das nie, aber vielleicht dann und wann… deshalb wollte ich fragen, ob ihr mir mal bitte eine ehrliche Rückmeldung geben könnt. Ihr könnt auch gern sagen, ich soll es lieber lassen, dann bleib ich bei meinen Fotos als Vorderseiten und bei oben genanntem Tag…
Ok, hier kommen die Werke (die Fotos sind etwas dunkler als die Originale):

10 Likes

Nr 3 und 4 finde ich hübsch.

1 Like

Also, die beiden unteren gefallen mir sehr gut, wie sie sind. Bei der obersten stören mich die spiegelverkehrten “K” und bei der zweiten hätte mir weniger Buchstabensalat auch besser gefallen - aber das ist mein persönlicher Geschmack, vielleicht bin ich da auch zu puristisch/pedantisch. :woman_shrugging:
Von der Idee und Gestaltung her gefallen sie mir aber alle gut und ich finde, du solltest auf jeden Fall weitermachen!

Ansonsten gibt es ja auch die “fast and easy” tags und Gruppen im RR, wo du auch mit weniger Aufwand Karten gestalten kannst. :slight_smile: Dann dauert es auch nicht so lang, bis eine fertig ist!

Ich finde gerade den Buchstabensalat gut, und das umgekehrte K finde ich interessant.
War das mit dem verkehrten K geplant oder mehr ein “Unfall”, @reiselustig?

Das 4 gefällt mir auch, nur Nr 3 ist nicht so ganz mein Fall.

Danke für deinen Mut, uns deine Sachen zu zeigen! :blossom::hibiscus::cherry_blossom:
Bei der ersten finde ich das Konzept gut, finde die Karte aber etwas holprig. Insbesondere die spiegelverkehrten Ks mag ich!

Aber das Holprige macht nichts! Können kommt durch Üben und das geht nur durch Machen. Mit der Zeit kuckt man sich Tricks ab oder kann seine Ideen besser umsetzen. Und Zeit kostet mich das alles immer noch, obwohl es schon lange mein Hobby ist.

Ich finde die beiden unteren sehr hübsch.
Die mit der Torte gefällt mir auch, ich finde sie witzig.
Ich sehe nichts, was mich dir raten lässt, aufzuhören. :upside_down_face:

Falls du Verbesserungsvorschläge hören möchtest

Bei der ersten Karte könnte ein farbiger/ gemusterter Hintergrund alles ein bisschen mehr “zusammen bringen”, wie bei der zweiten Karte.
Bei der zweiten Karte könnte man die Congratulation-Buchstaben auf einen einfarbigen Hintergrund stempeln, es ausschneiden und diesen auf den gemusterten Hintergrund kleben.
Für die letzten beiden fällt mir nichts ein. :slightly_smiling_face:

#1 u 3 gefallen mir!!
da ich eh schon zeitungspapier u buchseiten f collagen
genial finde.
auch das K finde ich einen tollen gag!
die karte mit dem kuchen hat fuer mich keine aussage…
und die karte #4 sagt mir auch nix.
mach ruhig weiter, collagen sind was tolles!!!

Habe ich gerade gemacht. Bin gespannt, was da so kommt. :grinning:

1 Like

@reiselustig m ir gefallen gerade die ersten beiden sehr! Die umgedrehten ks sind toll und ich mag den Aufbau und die Farbwahl…

Aus meiner Sicht brauchst du dich nicht zu outen. Ich finde auch 3 und 4 schön. Geschmäcker sind halt verschieden und jeder findet die eine oder andere Art der Gestaltung gut. Mach ruhig weiter, das übt ungemein und keine Scheu etwas zu zeigen. Ich z.B. schaue mir sehr gern andere Werke an.

5 Likes

Ich habe eben auch etwas am Schreibtisch gewerkelt. @smiling_star darf aber noch nicht schauen… Die geht morgen zu dir auf die Reise…

klick

11 Likes

Karte Nr 1 finde ich von der Idee gut, das endgültige Design mag ich nicht so sehr. Da fehlt mir noch was. Vielleicht ein Kontrast im Hintergrund? Allgemein mag ich oft aber Karten mit viel “weiß” nicht so. Ich finde die umgedrehten K gut :slight_smile:

Karte Nummer 2 finde ich super. Klar ist sie simpel, aber das muss ja nichts schlechtes sein. Besonders die Hintergrundgestaltung gefällt mir gut (sowas in der Art könnte ich mir auch für Karte 1 vorstellen)

Karte Nummer 3 finde ich ästhetisch, ist aber vom Stil her nicht meins (bin nicht so der Herzchen-Rosa-Typ).

Karte Nummer 4 ist mir der Rahmen zu wuchtig und auch zu schief (es sieht nicht gewollt schief aus) und für mich halt wieder: zu viele Herzchen, passt aber natürlich zum Motiv.

Bleib am Ball! :slight_smile:

Ich finde alle gut gelungen. Mag aber auch 1 und 2 am meisten.

Siehst du so unterschiedlich sind hier die Geschmäcker und du musst dich null verstecken.

1 Like