[TALK] Alles rund ums Basteln und Kreativ sein

Ich hab mir ein Buch zu keltischen Motiven gekauft, mal sehen, wann ich mal dazu komme, mich damit zu beschäftigen…

6 Likes

Upcycling: kleine Tags aus Kosmetiktücherbox.

13 Likes

Was für eine Idee! :slight_smile: Zumal es bei diesen Kosmetiktücherboxen (gibt’s für Taschentücher ja auch in Pappschachtelform) durchaus schöne Muster/Bedrucke gibt…

3 Likes

Kannst du davon etwas zeigen?
Auch das Buch bitte.

Was sind kleine Tags??

Oh ja, beim ‘Malen auf Ton’ hatte ich mich auch mal in keltische Motive reingekniet!!
Gefällt mir sehr!!!
Wenn ich Bilder finde, zeige ich euch!!!

Das sind Geschenk-Anhänger, vermute ich mal.

1 Like

Die kannst du in der Galerie vom Handmade RR bewundern. :slight_smile:
Das Buch ist dieses hier.

Danke vielmals!!! Buch lege ich mir zu.

Es gibt auch einen Link, wo ich jede Woche etwas geschickt bekomme.
Ich gucke Mal nach.

UPDATE:
das ist ein newsletter u ich weiss nicht, was ich davon schicken koennte…
aber da wird auch von einer app gesprochen:
zentangle mosaic app

Ich hab heute mal wieder Umschläge aus alten Kalenderblättern gebastelt. Und es war sogar doppeltes Upcycling. Die wurden vorher nämlich als Speisekarten verwendet :smiley: Die Schablone ist aus einer Kalenderdeckfolie.



@Christa_Monika die Anhänger sind echt super schön! Das ist ne tolle Idee!

10 Likes

Tags sind so kleine Etiketten, Anhänger oder Schildchen. Ich bestempel sie oftmals noch mit “Danke”, “Glückwunsch” oder auch “Best Wishes” und hänge sie an Geschenke oder verschenke sie auch an Freundinnen. Die sind immer sehr dankbar für solche Kleinigkeiten und Verwendung findet bestimmt fast jeder für solche Anhänger.

Ich bin begeistert. Das ist eine superschöne Idee und die Umschläge sind der Hammer. Was man hier alles zu sehen bekommt … einfach klasse. Ihr seid Spitze.

1 Like

Habe mich gerade fast eine 3/4 Stunde mit dem Thema Zentangle-Karten beschäftigt und mir Videos angesehen. Ich kannte sowas noch gar nicht und werde mich auch mal trauen, so eine Karte zu werkeln. Ob es mir gelingen wird, das ist fraglich, bin nicht so gut im Zeichnen, aber ich versuche es. :yum:

1 Like

Hab versucht die Blankokarten zu bemalen…ich suche mir wohl lieber was anderes :laughing:

Eure Sachen sind wie immer so toll @taebbig und @Christa_Monika. Tolle Ideen.

1 Like

So, habe mir gerade “Das große Zentangle-Buch” gekauft. Jetzt will ich es wissen. :yum: :yum: :yum:

1 Like

Ich bin auch eine absolute Null im freien Zeichnen und Malen, aber Zentangle geht echt ganz einfach. Es gibt ganz tolle Schritt-für-Schritt-Anleitungen und dann ist es auf einmal ganz einfach und das Ergebnis sieht toll aus. Versuch’s einfach mal! :slight_smile:

Bei Pinterest u.ä. gibt es auch ganz viele Bilder, wo man sich Anregungen holen kann, was man mit den Zentangle-Mustern alles Schönes machen kann.

Ich bräuchte echt ne Zeitschleife, um all das umzusetzen, was ich gerne machen würde…

3 Likes

Geht mir genau so. Mein Tag müsste 48 Stunden oder mehr haben. Danke für den Tipp, da schau ich mal bei pinterest und ja, ich versuch es einfach mal mit Zentangle.

2 Likes

danke dir, jetzt weiss ich bescheid…
sorry, so vieles sehe u hoere ich hier zum 1. mal…

meine erfahrung ist, gerade, wenn man nicht gut im zeichnen ist,
gelingt einem doch im zentangle so einiges…
ich mache diese karten eigentlich immer zu besonderen anlaessen, also mit thema…

hier wieder eine andere zentangle-karte:

7 Likes

So, nun zeige ich euch noch zwei von meinen diesjährigen Osterkarten und hoffe, es nervt hier niemanden, wenn ich immer Bilder zeige.

18 Likes