[TALK] Alles rund ums Basteln und Kreativ sein

Ich danke euch allen sehr für euer Feedback, das ja tatsächlich sehr unterschiedlich ausgefallen ist :slight_smile: - eben je nach Geschmack - aber es waren viele hilfreiche Rückmeldungen und für die Verbesserungstipps bin ich sehr dankbar :slight_smile:
@Jarana, du hast mich etwas durchschaut - das erste K war ein Versehen und dann habe ich mich entschieden es zum Stilmittel werden zu lassen :slight_smile:
Nochmal herzlichen Dank an euch alle!

5 Likes

ich haette noch einen tipp fuer karte #2.
also simpel ist sie nicht, aber fuer mich unfertig
und/ oder keinen roten faden.
eben kam mir die idee, wie findest du das??
Von den buchstaben mit C O N oben anfangen,
das G dann etwas schraeg u bissel weiter unten,
vllt sogar das R auch nochmal schraeg unten…
u die restlichen buchstaben dann so bunt, wie
du sie schon hast…??

2 Likes

…und hier wieder eine andere zentangle-karte:

die hatte ich mal als offi, weil jmd nur katzen wollte.
IR-6390 nach portugal

es war uebrigens meine erste zentangle-karte!!!

8 Likes

Toll! Für die erste Karte ist die sehr schön geworden … Hut ab!

1 Like

Kann man am Anfang mit einem einfachen Fineliner arbeiten oder braucht man Spezialstifte?

danke!!!
meine zweite gefiel mir dafuer ueberhaupt nicht…


also die katze hab ich vermasselt…
faellt nicht genug auf… hab leider kein besseres bild.

ich weiss es gar nicht anders, als fineliner in verschiedenen
staerken.

wie hast du die oesen da gemacht???
das ist ja ganz grosse klasse!!!

Was meinst du mit oesen? :thinking:

Wo man das Band durchfädelt :wink:

Achso, jetzt versteh ich. Die habe ich mit einer Stanzschablone gemacht, die diese Oesen gleich mit ausstanzt. Ich habe aber auch eine sogenannte Lochzange, mit der gehts auch gut.

ich habe gerade auch eine collage in den offis gefunden
IR-6024
sicher auch meine erste damals, finde ich heute viel zu wild!!
u was mich vor allem irritiert, dass ich mehrmals die schrift
auf dem kopf habe, was mich heute richtig stoert…thumbnail_ID-6024_kl

2 Likes

Vermasselt würde ich nicht sagen. Aber die Katze fällt nicht sofort auf, erst auf den zweiten Blick würde ich sagen. Gesamtbild finde ich aber gut.

Sehr farbenfroh. Collagen finde ich interessant. Wer die Schrift nicht lesen kann, der bemerkt ja gar nicht, dass die Schrift auf dem Kopf steht. :joy:

1 Like

Meine Tochter hat sich den Bumper meines Handys vorgenommen und ihn mit meinen Lieblingsstempelmotiv bemalt. Ich hab eben den Bumper zurück bekommen und muss ihn Euch einfach zeigen…
Wir haben beide das gleiche Handy aber jetzt sind Verwechslungen ausgeschlossen.


Das ist der Bumper von innen…

Und so sieht es von aussen aus

11 Likes

Mach doch den Katzenkörper ganz schwarz, dann wird sie zum Hingucker…

1 Like

Mir gefallen alles vier erstmal sehr gut.

Für Karte 1 hätte ich persönlich jedoch keinen weißen Hintergrund gewählt. Eher einen grünlichen (hell) bzw. mit mehreren Schattierungen / Farbverläufen.

1 Like

Ich habe meine ersten Zentangles mit dem gemacht, was ich hier hatte - ein Edding für den Rahmen, und zwei Fineliner von Stabilo (einen dickeren, eher ein Filzstift) und ein normaler feiner, wie man sie in jedem Supermarkt bekommt. Das hat zum Ausprobieren vollkommen gereicht, genauso wie man auch kein Spezialpapier oder diese “Kacheln” braucht - Notizzettel tun es da vollkommen.

Erst später hab ich mir dann ein Set schwarze Fineliner in versch. Stärken gekauft, aber v.a. für das Beschreiben von Postkarten, damit ich endlich mal ein paar richtig feine Stifte habe, wenn ich viel Text unterbringen will!

1 Like

Zu wild finde ich sie eigentlich nicht und das mit der Schrift ist mir auch erst aufgefallen, nachdem du es erwähnt hattest! Aber wenn man es mal weiß (und vielleicht auch lesen kann), dann kann es schon stören. (Ich sag nur spiegelverkehrtes “K” :innocent:)

2 Likes


:see_no_evil: naja, Übung wird den Meister machen, nech?

2 Likes