[TALK] Alles rund ums Basteln und Kreativ sein

@einfachich Total cool! Und ja @wurzelsofie, Wenn ich beim nächsten Update dran denke mach ich so ne Gruppe auf :+1: Und wenn nicht wäre es super, wenn du mich nochmal erinnerst :sweat_smile:

@summsebine Das sieht echt schön aus! Und nach sehr viel Arbeit!

2 Likes

Jetzt kann ich das Foto von meinem Stempel-Care-Paket zeigen. Ich hab mich echt riesig gefreut.

Das vorne kann man für Clear Stamps benutzen (statt Acrylblock), der Vorteil ist, dass man das zu stempelnde Papier mit Magneten befestigt. Wenn man also mehrfach übereinander stempeln möchte (bspw für transparentes Heat Embossing über einen normalen Stempel), sie exakt übereinander liegen.

8 Likes

Die Briefstempelserie ist ja toll! :heart_eyes:

Vor ein paar Tagen habe ich nun meine erste GoddieBag gebastelt und mit Inhalt verschenkt :four_leaf_clover: Mit Begeisterung wurde sie entgegengenommen :smiling_face_with_three_hearts:

Nun wollte ich Euch das gerne mal zeigen :relaxed:

Zum Basteln war die GoddieBag auch ziemlich einfach - das mag was heißen, ich bin die totale Bastel-Anfängerin und hab kaum ne Ahnung :see_no_evil:

Hier ist der Link zur Bastelanleitung.

BASTELN MIT PAPIER | Wie bastelt man ein GOODIE BAG? | DIY Anleitung | Gutscheinverpackung - YouTube

Falls man keine Links posten darf, bitte ich um Entschuldigung. Ihr könnt den Link dann ruhig löschen.

Liebes Grüssle und Happy Postcrossing,
Feé

6 Likes

Ich bin auch dabei beim Black Out Poem - nehme dann den Wirtschaftsteil der ZEIT oder vielleicht die Kontaktanzeigen :stuck_out_tongue_winking_eye: @wurzelsofie die Gruppe ist voll, bevor es sie überhaupt gibt…

4 Likes

Dem schließe ich mich an - die Briefstempel sind grandios!

Für genaues Übereinanderstempeln nutze ich einen selbstgebastelten Stempelwinkel und was auch immer ich an Folie oder so passend zur Hand habe.

Auf der Facebook-Seite von Heindesign sieht man manchmal in seinen Stempel-Dokumentationen, wie das funktioniert. Ein Beispiel ist hier zu sehen: https://www.facebook.com/heindesign1/posts/4032143926848180 (sichtbar auch ohne angemeldet zu sein).
Es gibt auch auf Youtube Erklärvideos zu Stempelwinkeln, die gibt es also von verschiedenen Firmen zu kaufen.

Das ist gut, dann kann ich mich erstmal nicht anmelden :wink:

Hihi dann schau Dir auch gleich mal Art jounal an nur so zur Inspiration :joy:

1 Like

Verwendet hier jemand die Faber Castell Polychromos Buntstifte?

Ja ich!! Bin sowas von begeistert :raising_hand_woman:t2::heavy_heart_exclamation::bouquet::sunny:

1 Like

Meine Tochter hat sich gerade ihr Taschengeld in noch mehr von denen investiert… Sie zeichnet sich ein bisschen Mangastyle und hat da tolle Ergebnisse bei rausgekommen.

Womit koloriert ihr am Liebsten?

1 Like

Die Clear Stamps mit den Briefumschlägen gibt es beim Action … dumm di dumm …

3 Likes

Hmmmm. Das wäre dann doch ein Grund, zu schauen, ob es heute noch ein Auto zum Mieten gibt…
Sowas kannst du doch nicht einfach hier reinschreiben…
:stuck_out_tongue:

1 Like

Ich kenne Action gar nicht… muss wohl eine Bildungslücke sein :thinking:

Nö. Finde ich nicht.

Das ist ein Markt, in dem es alles Mögliche ziemlich billig gibt. Vielleicht so ein bisschen wie Woolworth, Zimmermann, Tedi, … Bei Action gibt es auch immer ein paar Bastelsachen - wie viel und welche ist aber von Markt zu Markt unterschiedlich…
Es gibt einen in Wilhelmsburg, falls du dich da mal umschauen willst :wink:
Wer empfindlich auf Gerüche reagiert: Es riecht da halt nach Plastik und China-Ware…

1 Like

Genau, ist alles von Action :slight_smile:

2 Likes

Ohje, und ich komme jetzt schon nicht mehr hinterher… :see_no_evil: @taebbig schickt zur Zeit die Adresslisten aber auch im Akkord raus! :rofl:

Irgendeine Corona-Verordnung hätte bestimmt auch hohes poetische Potential! :sweat_smile:

5 Likes

Keine Sorge, heute gibt es keine Adressen. Heute besuche ich meine Eltern :slight_smile:

1 Like

Naja, das Schöne am Handmade RR ist, dass es da nicht so den Druck gibt, die Karten pünktlich zum Tag X rauszuschicken! Wir sitzen alle im selben Boot, sind zertifiziert bastelsüchtig, schreiben uns ständig für viel zu viele Gruppen ein und müssen dann sehen, wie wir mit dem Basteln, Schreiben und Verschicken hinterher kommen und gleichzeitig noch unser “normales” Leben auf die Reihe kriegen… :grin:
Ich lass mich da nicht stressen, ich hab mittlerweile meine feste “Bastelzeit” in meinen Tagesablauf integriert und da mache ich mit meinen Karten weiter, so weit ich halt komme - bis jetzt sind sie alle noch irgendwann fertig geworden. Und zwischendrin hat man ja auch wieder Gruppen wie “fast and easy” , “food package” oder “sticker bombing”, wo die Karten echt schnell gemacht sind (und trotzdem gut aussehen).
Allerdings verbringe ich auch immer viel zuviel Zeit mit Bildergucken, weil die anderen so tolle Karten erschaffen, dass ich immer wieder in der Galerie hängen bleibe! :slight_smile:

3 Likes