[TALK] Alles rund ums Basteln und Kreativ sein

Wir haben letztes Jahr pappmacheet…also die Jungs. Ich nicht. :smile:

entschuldige, meine Nachricht ist irgendwie geschluckt worden und nur der erste Satz gesendet worden. Genau @summsebine ich dachte an die Körbchen, die man aus Michtüten basteln kann, hier geht immer sehr viel Milch über den Tisch, daher kam ich darauf…

Pappmachee hab ich 1x versucht.

Ist mir schimmelig geworden beim trocknen :rofl:

Manche Sachen lass ich lieber. Hihi.

Hab mir jetzt das raus gesucht. Das ist einfach zu basteln und niedlich. Noch ein oder 2 Eier zum Hasen, ostergeschenk fertig

6 Likes

Juhuuu meine neue artful Box ist heute angekommen :partying_face: :heart_eyes: und zwar ganz ohne Nachzahlung oder zusätzlichen Steuern. Die hat mich jetzt knapp 40 Pfund, also 48,19€ gekostet und ich denke das passt schon.

Diesmal geht es um Kalligraphie und es sind echt tolle Stifte drin. Ich hab schon mal ein bisschen Probegekritzelt und die funktionieren echt super gut.

In dem Heft gibt es immer verschiedene Anleitungen.

Ich freue mich jedenfalls sehr :slight_smile:

6 Likes

Toll! :slightly_smiling_face:

Wo gibt es die Box?

Hab auch ein paar Tombows, die sind wirklich super! :+1:

@taebbig echt schön! Und die Tombows hab ich auch! Viel Spaß beim ausprobieren!

Über artful.co.uk
Ist theoretisch ein Abo, das man aber jederzeit kündigen kann. Auch die vergangenen Boxen kann man jetzt wohl wieder nachbestellen.

1 Like

Aha, Dankeschön für den Tipp. :slight_smile:
Da schaue ich gleich mal vorbei. :grinning:

Tombows kannte ich auch noch nicht. :slight_smile:

@reisegern, ich hab nochmal geschaut und nur bei drei Stempeln ist mir aufgefallen, dass sie innen ungefüllt sind. Allerdings, sind im Gegensatz zum Set mit den Reisestempeln, sind die Aussenränder, wirklich dünn.

Ich hab einfach nach gefällt mir gekauft. :see_no_evil: bin da eher impulsiv… :sweat_smile:

Moin, Ihr Creas!

Auch auf die Gefahr hin, hier als Virenschleuder beschimpft zu werden :wink:: Habt Ihr schonmal was von Junk Journal gehört?

Edit: Kinder lernen, Mama malt aus

7 Likes

Das sieht richtig cool aus! Aber irgendwie wüsste ich nicht was ich dann damit mache. Notizbücher oder Kalender brauche ich nicht. Vielleicht als Erinnerung an einen Urlaub oder so? Das könnte ich mir gut vorstellen, aber dafür muss man ja erstmal in den Urlaub fahren :joy: oder ich mache mal ein traveling notebook in dem Stil? :thinking: das könnte ich mir auch sehr gut vorstellen.

An Urlaubserinnerungen oder was Themenbezogenes (Ostern?) dachte ich auch. Oder ein etwas anderer Adventskalender. Nomalen Kalender brauche ich nicht, da hab ich mein Bujo. Und Tagebuch schreibe ich lieber in normale Notizbücher.

Ich glaube, die Möglichkeiten beim Junk Journal sind genauso vielfältig wie bei den ATC. Man kann wahnsinnig viel daraus machen, wenn man die richtigen Ideen und ein wenig Geschick hat.

1 Like

Ja, juni journal kenne ich auch und hab mich schon probiert, aber ich bin wieder bei Einzelprojekten gelandet, denn wenn es in einem Buch nicht Stilmässig zusammen passt dann hat mich das gestört. Aber manchmal will ich was als Collagen machen, manchmal mache ich Black out Poetry und manchmal reine Stempeleien oder Zeichnungen. Ich bewundere es immer wenn jemand so etwas durchziehen kann.
Meine Tochter kam eben runter und hat ihre vorgeschnittenen ATCs gezeigt. Ich hab ihr das gestern erzählt und sie voll damit angefixt. Ich hab gestern Abend auch eine angefangen… :see_no_evil:

1 Like

Das musste ich jetzt erstmal nachschlagen :grin:

Super cool! Das muss ich auch unbedingt mal probieren!

https://federschrift.de/2018/09/blackout-poetry-eine-kreative-schreibuebung-fuer-visuelle-gedichte/

1 Like

Das macht echt Spaß!

Diese habe ich bei einem Projekt auf einer Freizeit gemacht.
Es gibt auch viele sehr künstlerisch gestaltete mit Zeichnungen und so.

9 Likes

Das sieht toll aus. Aber ich könnte das nicht. Die schönen Bücher :see_no_evil:

2 Likes

Die Bücher sind schon kaputt oder beschädigt und wären sonst in den Müll gekommen. Sonst könnte ich das auch nicht!

1 Like

Wenn man da alte Buchseiten in Postkartengröße zurechtschneidet, könnte man auch ganz tolle Karten damit gestalten!
Ich habe auch ein paar alte Romane aus der öffentlichen Bücherzelle ein paar alte Romane mitgenommen, die so abgeranzt waren, das sie eh keiner mehr lesen wollen würde. Die sind super zum Verbasteln!

@taebbig - wie wär’s? :wink:

7 Likes

Gestern endlich den Nistkasten für Schwimu in spe fertig bemalt.
Bekommt sie zum Geburtstag.
Eine der wenigen Menschen in meinem Umkreis die sich richtig über selbstgemachtes freuen. Sie findet Frösche total gut, daher hab ich das natürlich als Thema genommen.

21 Likes