[TALK] Alles rund ums Basteln und Kreativ sein

Ja und das aus Spanien :open_mouth:

Viel Erfolg bei der Jagd nach Schablonen :blush:

1 Like

Was gibt es hier von @bine1122 zu gucken???

PS hab gefunden!!
Danke!!!

Hahaha, da ich deine Schätze kenne, kann ich nachfühlen, wie schwer das ist!!!

1 Like

@AnKaBeGu
Eine BITTE um eine etwas genauere Beschreibung!!!
Ich wuerde das gern machen! Ist das gehäkelt?
Wo ist der Anfang?

@ipuenktchen sie schreibt dass sie häkelt.

1 Like

Wow, großartig! Also nicht nur die Stanze, sondern was du damit gemacht hast :slight_smile:

1 Like

Ich möchte (nicht) wissen, wo es diese tolle Stanze gibt :see_no_evil: nein, ich möchte es wirklich nicht wissen … nein. :see_no_evil:

@friesendeern

hier wirst du (keine) Infos dazu finden 🤭

Sizzix - thinlits - Eileen Hull - snail mail - 665859

5 Likes

Guten Morgen,

theoretisch gerne - aber wesentlich mehr als ich geschrieben habe, kann ich kaum beitragen:

Alle werden etwas unterschiedlich, da ich nicht nach Anleitung arbeite sondern einfach mit 15 Maschen anfange und dann immer im Kreis um diese herum arbeite. zwischen Runde 3 und 5 beginne ich mit jeweils 2 oder 3 Abnahmen pro Runde, wie es gerade gefällt :wink:

heist, ich mache eine Luftmaschenkette aus 15 Maschen und dann eine Reihe feste Maschen. Anstatt aber dann in die nächste Reihe zu gehen, arbeite ich noch eine Reihe feste Maschen in die Unterseite der Luftmaschenkette (also 1x ringsum). und dann ungefähr 3 Runden immer feste Maschen. An einer Seite fasse ich dann immer die mittleren Maschen zusammen, meist 3 oder 8 Maschenpaare zusammengehäkelt, bis die Socke dann in den Schaft übergeht. Dann einfach wieder in Runden immer weiter hoch häkeln, bis die gewünschte Höhe erreicht ist. dann habe ich eine Luftmaschenkette von 10 Maschen ans Fadenende gesetzt und die Plüschwolle in 2 Reihen oben dran gesetzt.

PS: Ich habe inzwischen meine 15 Stück, die ich haben wollte, fertiggestellt. 14 aus 3 Knäueln der roten Wolle und eine gelbe für meinen Mann :wink:

2 Likes

die ist wirklich ganz toll!!! und bestellt :joy: :christmas_tree:
Aber ich habe in diesem Jahr nur ganz wenige Stanzen bestellt, wirklich! :wink:

1 Like

:see_no_evil:
okay, ich hab sie gerade bestellt :innocent:

2 Likes

Ganz ehrlich? Ich hab die durch Zufall entdeckt und auch gar nicht lange gefackelt

Ich hab so lange nach einer Option für Cinderellas gesucht und das ist doch sowas von perfekt! :heart_eyes:

1 Like

ich łach mich gerade schlapp :wink:

1 Like

Ich bin froh, nicht als Einzige der Versuchung unterlegen zu sein :innocent:

2 Likes


Dieses Schätzchen wird mich am Montag mit nach Hause begleiten! :heart_eyes:
Jetzt brauche ich nur noch ein neues Farbband.

:green_heart::fox_face:

16 Likes

Ich glaube, so eine steht bei mir auch noch auf dem Boden :grin:

2 Likes

Die sind ja total genial :star_struck:

1 Like

Ich bin da ganz schnell zur Newsletter-Anmeldung gehuscht, ohne ins Sortiment zu schauen! Falls ich doch schwach werden sollte, dann ist das ganz allein deine Schuld! :joy:

Davon distanziere ich mich hier mal ganz schnell. Hiermit ist die Anweisung an dich: Bestelle nichts. Gar nichts. Schau nur und lass dich inspirieren. (Du könntest aber aufpassen, wann wieder Gummiwoche ist - dann gibt’s unmontierte Stempel günstig. Keine Ahnung, wann die nächste Aktion ist.)

3 Likes

Ich hab mal den ersten Prototypen versucht… Mal schauen, was mir noch für Ideen einfallen mit den stanzschablonen

Edit:

Und Nummer 2 (bei den weiteren bekommen sie einheitliche Mützen, ist mir Muster technisch bissl zu wild alles… Aber dafür sind es ja Prototypen :joy:

19 Likes