[TALK] Alles rund ums Basteln und Kreativ sein

Hast du keinen Tedi in der Nähe? Die haben dieses Jahr so Sets mit weihnachtlichen Mini-Stickern, mit Glitzer und ohne, von Weihnachtsmännern über Rentiere und Weihnachtsbäume bis zu Schneemännern ist da alles dabei.

2 Likes

Was heißt klein?
Wenn es Fingernagelgröße (kleiner Finger) sein soll, dann hat der Rossmann für 0,99 Cent aktuell wieder weihnachtliche Sticker. Pro Packung 1-3 Blatt.

Da kaufe ich gerne Sticker, auch nach dem Winterschlussverkauf dann reduziert.

Die ganze Weihnachtsdeko die ich gerne zeigen würde, kann ich zwecks Vorfreude für andere noch nicht posten. Kommt aber ab dem 01. Dezember nach und nach hier rein.

1 Like

Heute erst bei dm eine große Menge an Weihnachtsaufklebern gesehen.

Ansonsten gibt es welche bei Tedi, Rossmann, Müller und Action.

2 Likes

nicht im direkten Wegverlauf. Aber ich könnte nachher mal eine Station eher aus dem Bus aussteigen und durch die dunkle Unterführung unter der Leipziger Straße gehen… hmmmm… Kriminalitätsschwerpunkt Berlins, glaube ich und ich befürchte, dass mir da noch ganz andere Dinge in den Korb springen… na mal sehen, ob ich mich meinen Ängsten stelle.

Danke für den Tipp :wink:

Rossmann ist, glaube ich, direkt unter Tedi… das Risiko für meinen Geldbeutel steigt :wink:

1 Like

wie gesagt, bei Müller und Action war ich, bei DM habe ich letzte Woche auch schon gesucht. Dort habe ich nur “große” Aufkleber gefunden. Dann ist eine Karte ja direkt voll… :wink: Und ich habe in den verfügbaren Größen schon genug. So Fingernagelgroß wäre schon ideal.

ach, ich steig da auf dem Heimweg aus, ist von dort eh der schnellere Weg zu Rewe…

Okay, damit kann ich leider echt nicht dienen - das ist ja schon sehr klein. Allerdings gibt es zumindest in den Drogerien “echte” Nagelsticker - vielleicht sind da ja auch weihnachtliche zu finden :slight_smile:

hab ich doch schon bestellt :wink:

Fürs nächste Mal :wink:

1 Like

Heute habe ich eine edle Schokolade in noch edlerer Verpackung bekommen. Die schreit schon danach verbastelt zu werden. Eine Postkarte war auch dabei, die will bestimmt verlost werden.

(Und eigentlich mag ich keine Food Packaging Karten)

14 Likes

oh je… das war ein teurer Ausflug zu Tedi. Zu Rossmann habe ich mich nicht mehr getraut, nachdem ich heute rund 60 € für Sticker ausgegeben habe………

ps: aber dort war die Auswahl gigantisch…

5 Likes

Wo gibt es denn solch edle Verpackungen?

In Island.

Ich war jetzt zwei mal im action und bin zum Schluss gekommen: der Laden ist nicht gut für mein Konto :joy:

Highlight heute:

Wie niedlich ist der bitte? :heart_eyes: Diese stempel haben es mir echt angetan, hab mittlerweile zu viele Motive davon :joy:

14 Likes

Unser Action ist in Puncto basteln seit geraumer Zeit überhaupt nicht gut bestückt :face_with_raised_eyebrow:
Sprich Schonzeit für das Portemonnaie :joy:

2 Likes

Am Samstag war richtig leer geraubt, heute sah es (leider) besser aus :see_no_evil::face_with_hand_over_mouth:

Da es aber der einzige in ganz Dresden ist, hat der eben auch reichlich Ansturm zu verzeichnen und das, obwohl er echt abgelegen ist

Meine Big Shot kam heute an und ich frag mich ernsthaft, warum ich ein Jahr drum herum getanzt bin, eh ich sie endlich gekauft habe :woman_facepalming:t2::joy:

Heutige Werke:

29 Likes

Für alle die gern stempeln und auch mal etwas neues ausprobieren bzw. “Technik-Tipps” bekommen mögen, kann ich empfehlen den Newsletter von Heindesign zu bestellen. Da sind immer nette Anleitungen drin, natürlich auf deren Produkte zugeschnitten, aber man kann das ja auch mit dem machen, was man da hat. Habe da schon viel gelernt.
Und es macht beim Lesen schon Lust darauf, loszubasteln. Der aktuelle Newsletter war wieder sehr inspirierend. Passt nur leider nicht zu meiner Zeitplanung…

7 Likes

@Bine1122 Die Schildkröte ist ja sooooo toll!

1 Like

Die mag ich auch sehr. Leider ist das Set super frickelig :joy: aber so schön am Ende


Und ich hab nochmal etwas gebastelt, wahrscheinlich meine liebste Stanzschablone:

25 Likes

Meine auch :bouncing:

Und am Sonntag bin ich auf der Messe in Stuttgart und hoffe dort auch Schablonen zu finden.
Ist schon irre wie schnell die da war :+1:

1 Like