[TALK] Alles rund ums Basteln und Kreativ sein

Ich suche ein A6 Notebook mit weißen Seiten. Vielleicht hat eine von euch ja eines übrig :slight_smile:

Ich schwanke gerade zwischen meergrün und salbeigrün für meinen nächstes pulliprojekt. Der andere ist zwar noch nicht fertig, aber angesichts der Preissteigerungen sollte ich die wolle vielleicht lieber jetztschon kaufen…?

Endlich habe ich die offizielle Karte geschrieben, die ich vor knapp 2 Wochen geschrieben habe.
(@Silberdistel, das ist eine von denen, die ich in deiner Lotterie erwähnt hatte :wink:)

Die Idee was ich machen wollte war schon seit einer Weile klar - aber auch eine simple Collage braucht halt etwas Zeit. Da die Empfängerin (irgendwo in Russland, nähe der ukrainischen Grenze - hoffentlich kommt die überhaupt an) im Forum aktiv ist, zeige ich die Karte lieber nicht im internationalen Teil. Später vielleicht nochmal, mal sehen. War schön, mal wieder ein wenig kreativ zu sein. Die Userin wünscht sich keine handmades, hat sie aber auch nicht explizit ausgeschlossen. Und so nutze ich wenigstens mal den teuren Quatsch, den ich in den letzten Jahren so sucht-gekauft habe :see_no_evil:
Zu dem Autor den sie gerne liest, gibt es zwar ein paar Karten, aber davon habe ich nicht mehr so viele und habe lieber gebastelt.

19 Likes

Oooooh, Post aus Ankh-Morpork :heart_eyes:

3 Likes

@reisegern du hast sowas von Terry Pratchett :heart_eyes: weisst du noch wo du das herhast?

By the way: ich hab heute Nachmittag meine neue Glasfeder ausprobiert und bin total begeistert…

9 Likes

Oh, die sieht gut aus die Glasfeder. Die ist viel schöner als meine. Es freut mich, dass sie dir gefällt. Viel Spaß beim Schreiben! Wusstest du, dass es nachtleuchtende Tinte gibt? Habe ich neulich entdeckt, ist von Diamine oder Herbin, meine ich.

Ja. Das Bild habe ich im Internet geklaut und ausgedruckt.
Die coolen Marken, wegen denen ich die Karte überhaupt so gestaltet habe kommen aus :uk: Wincanton. Sie sind allerdings nicht gerade preisgünstig…
2017 waren wir in Wincanton direkt vor Ort einkaufen - wir haben unseren Urlaub extra so geplant, dass es “nur” 200 km Umweg waren oder so:








Leider hat der Laden 2020 geschlossen. /// Weiterlesen auf eigene Gefahr!

Bevor wir dort live vor Ort waren, haben wir allerdings schon online eingekauft beim Discworld Emporium.

Das war ein absoluter Money-Drain, den wir wiederholt betrieben haben und auch nach unserem Besuch vor Ort wiederholt haben. Die Sucht, ihr kennt das ja…
Aufgrund des Brexits haben wir schon länger nicht mehr dort eingekauft - die haben lange keine Angaben machen können hinsichtlich der Steuern und so. Wir haben monatelang immer wieder nachgeschaut und es dann irgendwann aufgegeben.
:see_no_evil:
Du hättest nicht fragen dürfen! Auf gar keinen Fall!
Denn jetzt haben die das mit den Steuern geklärt und ich fürchte, wir werden demnächst doch der Sucht nochmal anheim fallen. :see_no_evil:
Auf jeden Fall konnte ich meine Begeisterung nicht für mich behalten und habe natürlich meinen Mann sofort darüber unterrichtet. Jetzt kommen vom Computerarbeitsplatz nebenan immer so lustige Ausrufe: “Oh nein!”, “Oh, die sind ja toll!”, “Oh, das wird teuer!”

Auf jeden Fall ist Deutschland in Sachen “Delivery Time” eine deutliche Liga abgestiegen…"

Ich habe noch nicht herausgefunden, wie hoch die Versandkosten jetzt sind. Gegebenenfalls wäre eine Sammelbestellung sinnig - wenn du nicht wahnsinnig viel Geld ausgeben möchtest und es nicht eilt, kannst du dich uns anschließen.

→ Eine Sammelbestellung lohnt sich nicht wirklich, soooo hoch sind die Versandkosten nicht.

10 Likes

Sag mir dann bitte auch Bescheid, wenn ihr es angeht! :wink: Meine Mum ist ja so ein riesiger Discworld-Fan und Geburtstage kommen gerüchteweise ja jedes Jahr wieder :open_mouth:

1 Like

Meine Kreditkarte ist gerade extrem dankbar, dass das nicht auf meiner Liste steht…(augenverdreh)

Oh ja! Sag gerne Bescheid! Hier im Haus sind drei Scheibenwelt Fans… :see_no_evil: zu seinem 42. hat mein Mann einen Nerd Geburtstag gefeiert und ich habe eine Kuchenplatte gebastelt: unten eine Schildkröte, darauf vier Elefanten und darauf dann eine Weltscheibe…
Und danke für den Tipp mit der Tinte. Ich hab goldene, türkis und schwarz. Hab aber heute mit meinen verschiedenen Tuschen rumexperimentiert und mit denen geht das auch gut… Da muss ich mich einüben. Aber definitiv ist schreiben damit klasse…

3 Likes

Also hier muss ich mal die Stirn runzeln:
Wenn ich “42. Geburtstag” und “Nerd” lese, dann sehe ich vor meinem geistigen Auge Gäste im Dresscode “Bademantel und Schlappen”, jeder hat ein Handtuch dabei und zur Partydekoration gehört auf jeden Fall ein freundlicher Schriftzug “DON’T PANIC”.

Aber gut - die 42 kann man auch mit einem Great-A-Tuin-Kuchen feiern, wenn man mag :wink:
(Davon würde ich ja sehrsehrgerne ein Foto sehen.)

Am 42. Geburtstag des Menschen mit der 42 hat er in der Markthalle Hamburg eine Lesung abgehalten und meine beste Freundin hat mich dort mit hingeschleppt. Ich war ein wenig verwirrt, weil tatsächlich recht viele Menschen im Bademantel erschienen waren :wink:
Erst danach habe ich mich für seine Bücher so richtig begeistern können. Von der Lesereise gibt es einen Mitschnitt aus Göttingen, den höre ich mir immer noch sehr gerne an. Und das Autogramm ist wohl behütet.

Dem mit der großen Schildkröte und den Elefanten bin ich übrigens auch mal persönlich begegnet, bei einer Discworld Convention in Südengland, das muss Anfang der 2000er Jahre gewesen sein.

4 Likes

Vorsicht, wenn man die in Füllern (via Konverter) benutzt! Danach (fatalerweise nicht unbedingt nach dem ersten Verwenden) hat man eine schöne Nachmittagsbeschäftigung, um den Füller wieder einsatzfähig zu bekommen. Das gleiche gilt für die Diamine Glitzertinte. Da spüle ich lieber Geschirr von Hand, als nochmal diese Sauerei sauber zu kriegen.

2 Likes

Ich mag am liebsten die Bücher über die Hexen und die Stadtwache…
Bei dem Nerd Geburtstag gab es viele verschiedene Anspielungen: die Gäste wurden gebeten ein Nerdshirt anzuziehen und ich habe für meine Schwiegermutter eines gemacht mut dem Spruch: Lars, ich bin Deine Mutter! Unser Kühlschrank sieht seitdem aus wie ein Gsmeboy, unsere Toilettentür hat das griechische Pi Pi als schild, wenn ich es schaffe suche ich mal die Fotos raus und zeige sie… War auf jeden Fall sehr sehr lustig.
Hört sich nach einer tollen Veranstaltung an… Kann ich verstehen, dass Du diese Schätze hütest…

6 Likes

Oh, das muss ja ein ganz großartiger Nerd-Geburtstag gewesen sein. Wie cool!
Danke fürs Aufklären, so passen die Schildkröte und die 42 dann doch zueinander :wink:
Ich hatte mich nur gewundert - und das war nicht böse gemeint - ich glaube, es klang ein wenig nicht so toll :see_no_evil:

Das wäre wunderbar - und eilt ja überhaupt nicht.
Von der Discworld Convention damals habe ich gar keine Fotos, glaube ich. Betrüblich. Aber dann muss ich meine Erinnerung halt wach halten. (Auch das war eher am Anfang meiner Lese-Karriere durch die Bücher. Aber es wurden mit den Jahren ja auch deutlich mehr geschrieben :wink:)

Fotos? Ach was, du kommst einfach nächsten Sommer mit zu @einfachich zum Basteln und guckst es dir live an :stuck_out_tongue:

4 Likes

Das ist deutlich besser als Fotos :slight_smile:

3 Likes

Ich fand die Frage vollkommen logisch und überhaupt nicht blöd oder so. Und ja, der Geburtstag war echt witzig… Und genau wie @Cassiopheia schrieb: wenn du kommen kannst siehst du auch noch Überbleibsel…

1 Like

Ich habe die Glitzetinte sehr leichtsinnig in meinen Twsbi-Füller getan. Sah so toll aus darin. Bisher schreibt er noch. Ab und an hakt er nur ein wenig. :crossed_fingers:
Die Tinten mit Sheen liefen nur in einem blöden Füller nicht, der eh nie gut geschrieben hat.
Danke für die Warnung, ich werde die Experimente lieber nicht weiterführen…

1 Like

Ich halte den Twsbi Eco für sehr geeignet um Glitzertinte zu verschreiben. Den Füller kann man zum reinigen einfach auseinander nehmen. Ich verwende Diamine Shimmering Sea im Twisbi Eco mit B-Feder.

2 Likes

Oh, das klingt doch gut. Wenn er komplett auseinander zu nehmen ist, dann dürfte er tatsächlich geeignet sein.

Ich habe das halbe Internet nach kleinen weihnachtlichen Aufklebern gesucht. Ich habe bei Karstadt, Müller und Action nach kleinen weihnachtlichen Aufklebern gesucht… Irgendwie werde ich nicht fündig :frowning:

Jetzt habe ich weihnachtliche Nagelsticker gefunden und bestellt. So klein hätte es nicht sein müssen aber irgendwie sehen die sehr lustig aus. Bin ja mal gespannt, ob das funktioniert oder ob ich die in ihrer eigentlich Funktion benutzen muss :wink:

1 Like