[TALK] Alles rund ums Basteln und Kreativ sein

Iich bin seelig. Das ist die Belohnung für die abgegeben Unterlagen, Berichte und Arbeiten für meine Weiterbildung(sprüfung)…
Ich hab ja lange überlegt, ob ich mir das gönne. …nun ja…eine Kollegin hat nur nachsichtig die Augen gerollt… ich habe so ziemlich alle runtergesetzt en gekauft, die mir gefallen haben…

8 Likes

So und wolle für einen extra warmen pulli habe ich auch noch bestellt. Bei mir ging im Büro heute die Heizung gar nicht und ich habe nur zwei pullover, die dem gewachsen sind.alle anderen waren mir die letzten Wochen bei moderateren Temperaturen schon zu kalt.

1 Like

Oh, die grüne ist ja toll! Ich komme gerade überhaupt nicht mehr zum stricken :sob:
Ich hab von der Oma einer Freundin vor etwa 2 Monaten eine Strickmaschine bekommen. Und hab sie noch nicht mal ausprobiert :sob: :sob:

1 Like

Ich strick vorm Fernseher Socken, wenn mein Gehirn zu sonst nix mehr zu brauchen ist . Bei socken muss ich nicht denken. Entspannt total. Hab ich auch lange nicht mehr gemacht…im Sommerurlaub wieder angefangen…ä



Hab zwei verschiedene grüne gekauft.

2 Likes

Ich stricke auch gerade total viel.
Jüngst japanische Handschuhe, wobei ich noch immer nicht weiß, ob es mir wirklich gefällt. Die Seitennaht habe ich erst falsch gemacht, dann richtig, aber sie gefällt mir noch immer nicht so ganz. Aber schön warm sind sie.

Die Wolle dafür habe ich in einem bezaubernen kleinen Woll-Laden am Strand von Vejers in Dänemark gekauft.
Super-nette Besitzerin, die fließend Deutsch spricht. Der Laden ist ein Traum.

8 Likes

@LaWendeltreppe sowohl an der Anleitung als auch an der Adresse von dem Laden hätte ich Interesse (wegen meines Wasserschadens musste ich die Winterklamotten in der Abseite entsorgen)…und würde mich sehr freuen wenn du mir eine pm schicken würdest…

2 Likes

Ich habe endlich mein strand-souvenir wiedergefunden u das hochladen funzt auch!!!

(Die Steine haben Löcher, wie man sie in DK ja oft findet…)

7 Likes

Dann sind das ja vielleicht Hühnergötter!! :star_struck:
Die sollen Glück bringen!!
Davon kann man nie genug haben, nicht wahr @ipuenktchen :+1:

1 Like


Ach ja: ich vergass zu warnen : das macht süchtig

4 Likes

Ich bin in den letzten Zügen vom Pullover stricken. Mal schauen wie weit ich heute Abend mit dem Ärmel komme. Dann alles spannen, zusammen nähen und den Kragen stricken…

Danach will ich mich auch mal an Socken versuchen… :see_no_evil:

9 Likes

Ich habe ja stricktechnisch wirklich alles gemacht… von 15 Knäulen gleichzeitig bis zu den kompliziertesten Muster. Aber zum Socken stricken war ich immer zu blöd, bzw. zu allem, wozu man ein Nadelspiel brauchte. :rofl:

Ist nicht schwer. …ist wie mit Stäbchen essen…

1 Like

Ach man, jetzt habe ich auch Lust zu stricken. Ich glaube, ich suche mir morgen ein paar Tutorials…

3 Likes

Was sagte ich vorhin? Hat Nebenwirkungen!

Dazu bin ich zu doof :rofl:

Hab auch erst einmal mit Nadelspiel gestrickt, eine Mütze. Das hat ganz gut geklappt. Daher bin ich mal gespannt wie das mit den Socken so klappt…

Noch ein Handschuh.
Imgur
Diese Wolle ist so fantastisch. Leider wirklich sehr teuer, 25g= 6 Euro etwa.
Darunter liegt eine von drei Decken, die ich mal gestrickt habe.

8 Likes

Der sieht toll aus und schöne Farbe! Vielleicht probiere ich das mit dem japanisch stricken auch mal aus…

Das ist recht einfach, sieht komplizierter aus, als es ist, nur die Naht zu verschließen ist kniffelig, ich hab drei verschiedene Varianten ausprobiert, keine gefällt mir wirklich.
Ich würde auch den Daumen beim nächsten Mal ohne Bündchen stricken. Ach ja und es empfiehlt sich ein Handschuh-Nadelspiel für den Beginn.

1 Like

Erinnert sich noch jemand an Makramee? Ich hab das in der Schule gehaßt.
Aber nun sehe ich es überall und es scheint gerade sehr trendy zu sein.
Imgur
Sieht doch ganz nett aus. Sollte man vielleicht noch mal probieren. Obwohl ich erinnere, daß einem das rauhe Garn immer die Hände kaputt machte, aber ich denke, jetzt sind weichere Garne angesagt.

3 Likes

@LaWendeltreppe wie heisst denn eigentlich dieser wollladen in vejers?