[TALK] Alles rund ums Basteln und Kreativ sein

Das habe ich auch schon oft gedacht. Und gefühlt (natürlich ist das immer subjektiv!), sind es oft Motive bei denen ich denke, die würden sich nur für den Fehlkauf RR eignen :no_mouth:

7 Likes

Ob Du mehrere drucken lässt, dachte ich zuerst. Aber weitere Wortspielpostkarten in diesem Stil wären auch toll. :slight_smile: Mein :postbox: würde sich auf alle Fälle freuen. :slight_smile:

3 Likes

Wie immer fasst Du meine Gedanken in die passenden Worte… :wink:

2 Likes

Den kann ich mich nur anschließen… :face_with_open_eyes_and_hand_over_mouth:

Ich hatte schon dazu geschrieben, das die gut bei euch gut angekommen ist :blush:

Zum einen habe ich für mich jetzt erst mal 10 Stück bestellt und zum anderen muß ich mal gucken, was meine Fotos noch so hergeben.
Eine nach dem Motto “Nie ganz Radlos” ist in Arbeit, da fehlen aber noch ein paar Fotos.

6 Likes

Danke für den Tipp! Habe heute auch endlich mal das 1. Tutorial gemacht. Aber ich muss ja sagen, dass ich mit “einfach irgendwie über das Blatt gleiten lassen” echt große Probleme habe :sweat_smile: Nach dem Farbauftrag sah es furchtbar aus - der weiße Stift hat aber echt vieles wett gemacht!

(Beleuchtung auf dem Foto nicht so toll - die Farben sind deutlich kräftiger)

edit: gerade im internationalen Teil gesehen: Handmade cards needed to raise funds for life saving surgery

9 Likes

Jaaa die Fineliner retten bei mir auch immer alles :rofl:

1 Like

Ich hatte vor Jahren mal eine Idee - habe die wieder komplett vergessen und ich vermute, dass ich das damals auch nicht benutzt habe.

Ich habe damals Heftklammern für den Klammeraffen mit einem wasserfesten Marker farbig angemalt. Hat mein Mann die Tage durch Zufall gefunden und mir in die Hand gedrückt. Lustig. und funktioniert :wink: Selbst bei grün, wo es doch ziemlich eigenwillig bemalt ist. Ich vermute, der schwarze Edding hat nicht funktioniert :wink:


Ich bin ganz verdutzt. Ich hab aus zwei 100g Knäulen drei Paar Socken rausgekriegt. Ts.

3 Likes

Immer gut eine zusätzliche Socke in Reserve zu haben. :socks: (Edit: “Paar” hatte ich jetzt glatt überlesen.)

Ich habe auch ganz viele Wollsocken, die aus Resten gestrickt worden (nicht von mir, da bin ich untaleniert.)

Die Socken sind dann zwar nicht gleich, aber dafür umso bunter. :smiley:

1 Like

Das verstehe ich jetzt nicht :thinking:

Sie hat doch 3 Paar - da bleibt doch keine als Reserve übrig (also, sofern niemand bei Kaydee nur ein Bein hat).

Bereits im Edit :slight_smile:

1 Like

Das hat bei mir zu spät geladen :sweat_smile:

(tatsächlich hatte ich aber wirklich erstmal dreimal hingeguckt, um meinen Denkfehler zu finden bei drei Socken / drei Paar Socken) :see_no_evil:

1 Like

Es ergab drei Socken pro Knäuel. Da die Wolle aber aus der gleichen Kollektion ist, fast identische Farbgebung und das ausser mir wahrscheinlich niemand sieht, wo der Unterschied ist, kann ich drei Paar tragen. Find ich ziemlich cool. - und zustandegekommen ist das nur, weil ich beim ersten Knäuel die erste Socke versust hatte ohne es zu merken und mich dann über das deja vu Gefühl beim Stricken und die Knäpplichkeiten gegen Ende drr vermeintlich zweiten Socke gewundert habe…bei der Suche nach was anderem im Handarbeitskorb tauchte die Socke dann wieder auf. Naja. Und dann dachte ich, kann ich ja gleich noch mal eine sechste Socke stricken…

4 Likes

Heute hatte ich endlich mal wieder Zeit und Muse für Aquarell und Bastelei :blush:

Wenn der Leim trocken ist, macht sich das gute Stück als Karte auf den Weg nach UK mit einer postcrossing Briefmarke im Gepäck :face_with_hand_over_mouth:

24 Likes

Eigentlich wollte ich ja ATC für die Halloween-Gruppe machen, aber ich bin wohl irgendwo falsch abgebogen…

:green_heart::fox_face:

19 Likes

Ich will mich endlich nochmal an einem Masterboard versuchen. Bei der ersten Version hatte ich völlig ohne Plan losgelegt und mich irgendwann in eine Sackgasse manövriert.

Jetzt habe ich ein paar Videos geguckt und werde es anders angehen :upside_down_face:
Schaffe ich zwar nicht vor dem Urlaub, aber es ist erstaunlich, wieviel Papier man während einer zähen Halbzeit schnippeln kann!

13 Likes

Auf das Ergebnis bin ich gespannt.

2 Likes

HILFE !!!
Kennt sich wer mit Bildbearbeitungsprogrammen aus?
Ich habe da so gar keine Ahnung von und muß meine “Schlössertour” damit irgendwie neu arrangieren… :see_no_evil:

Schreib mich gerne an per PN.

3 Likes

Danke :blush: