[TALK] Alles rund ums Basteln und Kreativ sein

Am Samstag war ich nach Ausflügen mit Postcrossern noch bei der Berlin Kreativ und bin als allererstes zu einem Airbrush-Workshop gehetzt, den eine Freundin für mich mitgebucht hatte. Die Einführung war sehr gut und mein Ergebnis der Flächen, dicken und dünnen Striche und der Effekte fand ich gut - und nicht so weit weg von der Demonstrantin.

Beim Arbeiten dann habe ich mein Hirn abgeschaltet und einfach mal mit schwarz über meinen noch komplett weißen Planeten gehalten und immer wieder drüber, damit der Bereich dunkler und dunkel wird… ähhhh… das hat dann natürlich Schlieren unter meinem Planeten verursacht und dann hatte ich nahezu keine Lust mehr. Ich habe meine Planeten dann noch erröten lassen und den Himmel entsprechend gewölkt. Die 2. Erklär-Tussi (sorry, die hat mich echt aufgregt) hatte für den Folgekurs ganz offen hörbar 2 Plötze zu viel gebucht und hat mir dann davon abgeraten, noch mit Wölkchen oder so meine schwarzen Flecken und Schlieren zu kaschieren… deshalb habe ich doch einfach noch “ein paar” Explosionen / Viren / was auch immer draufgepustet…

Ergo: Glücklich bin ich mit meinem Ergebnis nicht. Das Equipment wäre mir zu teuer, um mich persönlich damit zu beschäftigen und die Reinigung zwischendurch zu aufwendig :wink:

(Das Foto macht das Bild noch hässlicher - in Echt glänzt es leicht und die Farben sind etwas brillanter…)

Hat das von Euch schonmal jemand probiert und schöne Erfahrungen gemacht?

11 Likes

Also ich strick weiter Socken…ich trage im Winter nur diese und musste in letzter Zeit diverse aussortieren. Es wäre nur nett wenn jemand die Fäden füt mich vernähen würde…

Also ich mag es. Auch wenn es nicht so gewollt war, mir gefällt gerade das dystopische.

1 Like

Das ist auch mein Gedanke!

Mir gefällt das Bild ebenfalls sehr gut.

Wäre es Teil einer Graphic Novel, so würde es dorthin passen, wo das Coronavirus endlich die Erde verlässt und sich zu neuen Welten aufmacht.

5 Likes

Das sieht aus wie bei Babylon 5

1 Like

diesen Gedanken finde ich gut und rückt das Bild auch bei mir in ein volleres (sollte natürlich wohleres heißen) Licht. Vielleicht teile ich das in 2x A6 und mache Handmade Karten draus oder 4xA7 es werden ATC’s (muss ich mal so abdecken, um mir anzuschauen, wie es dann wirkt) :wink:

@Angelthecat Die Erklärung dazu würde ich gerne mopsen :wink: und dann ist es wieder Utopie und keine Dystopie mehr :wink: Ich bin ja eigentlich ein positiv denkender Mensch :smiling_imp:

@Kaydee Babylon 5 habe ich nie gesehen…

1 Like

Selbstverständlich.

Du könntest das Bild übrigens auch als Ganzes auf A6 Karten drucken lassen :grin:

Auf alle Fälle bietet sich das echt viel an für das tolle Bild.

1 Like

Das ist diesmal echt ein Problemfall :see_no_evil: Selbst der Chef beschäftigt sich schon damit…
Dafür ist heute die 1. angekommen, die ich bei Cewe habe drucken lassen und als Offi verschickt habe. Und die Empfängerin ist total begeistert. :smiling_face:

3 Likes

ich freue mich gerade total.

Ich habe gerade alte Kalender für Umschläge zugeschnitten und hatte Abschnitte von ca. 10 cm übrig. Die Kalenderblätter waren überwiegend grün und so kam meine Tannenstanze von ek zum Einsatz. Jetzt habe ich binnen kürzester Zeit eine ganze Box voller Tannenbäumchen. Anfangs habe ich von oben und unten gestanzt. Braucht man gar nicht… wenn man das bündig abschneidet, erhält man gleich noch eine andere Form der Bäumchen. Und wenn man die Ast an Ast ausstanzt, braucht man die nicht mal mehr voneinander trennen… :wink:

Nun habe ich binnen 30 min die Rohlinge für meine Umschläge und richtig viele Tänzchen für die Deko von Umschlägen, Karten und und und… (und es liegt ziemlich wenig Papierrest in meinem Papierkorb :slight_smile: )

17 Likes

Legst Du die eigentlich in die Umschläge oder klebst Du sie fest?

Ich bekam letztes Jahr von einer Brieffreundin einen Weihnachtsumschlag und in diesen hatte sie gefühlt 1000e dieser gestanzten Bäume gepackt. Ohne vorgewarnt zu sein, fiel mir die Hälfte davon natürlich raus, als ich den Brief rausnahm.
Noch heute finde ich welche davon und weil das so eine komische Folie war, packt die auch der Dyson nicht so richtig, weil das Zeug richtig am Laminat haftet.
Muss zugeben, dass ich mich da mehr geärgert als gefreut hatte, auch wegen der Katzen war ich einen Abend beschäftigt, das Zeug wegzubekommen.
Seitdem bin ich von dem Zeug leider gar nicht mehr angetan und mache in der Weihnachtszeit meine Post wohl nur noch über dem Mülleimer auf :see_no_evil:

sowas klebe ich natürlich fest. Ich will ja niemanden verärgern :wink:

Das ist ziemlich festes Papier und die Bäume sind recht groß (knapp 6 cm hoch). Aufsaugen wäre da eh nahezu unmöglich… Ich hab noch ne Mini-Stanze, da werden die Bäume ca. 6 mm groß, die sehen aus wie Konfetti und die Mini-Stanze stanzt max. 80 g-Papier… :smiling_imp: noch nie benutzt…

Allerdings: Ich habe mich mal über einen Freund geärgert, weil der meine sorgfältig verpackten Geschenke immer aufgerissen hat wie ein Irrer. Dem habe ich tatsächlich mal richtig viel Konfetti aus dem Locher zwischen Geschenk und Papier und auch unter eine extra Lage Papier getan. Als der das aufgerissen hat, hat sich das im kompletten Esszimmer verteilt. 3 Jahre später sind die umgezogen und es lag immer noch Konfetti in den Ecken unter der Sitzbank. Das Zeug kann echt hartnäckig sein…

7 Likes

Ja genau, wie Konfetti war das Zeug. Und im gefalteten Brief verteilt. Da hatte ich gar keine Chance, außer “Leise rieselt der…Tannenbaum” vor mich herzusummen.

2 Likes

Vorgestern (wo ist die Zeit bloß schon wieder geblieben?) wollte meine Tochter unbedingt etwas machen, aber “nichts kreatives”. Öhm ja… ich saß dann also mit ihr am Wohnzimmertisch, während sie in Halloween-Stimmung u.A. diese Karte gebastelt hat. Ich find sie ja einfach herrlich und wollte sie deshalb mit euch teilen :smiley:

18 Likes

Mädels, schaut euch das mal an: die neue landlust.
Wie cool ist das denn bitteschön?!



Die Rosen sind aus Herbstblättern. Nachhaltiger geht ja echt nimmer…
Überhaupt : ein lecker Keksrezept ist such im heft- oh wie ich mich auf meine neue Küche freu! Endlich wieder ein Backofen!!!

11 Likes

Wow sieht cool aus! (auch wenn ich für Deko nicht besonders viel übrig habe). Meine Tochter hätte da sicher viel Spaß dran :open_mouth:

Das sieht wirklich super aus!!

Nachdem sich selbst der Chef die Zähne daran ausgebissen hat, ist es was geworden
Danacards :heart_eyes:

6 Likes

Ich dachte, du hattest es neulich dann hinbekommen? :thinking:

1 Like

Äußerst unkreativ hat sie sich da betätigt :wink:

1 Like

Ja, und dann war die Qualität der Collage Mist :face_with_diagonal_mouth: