[TALK] Alles rund ums Basteln und Kreativ sein

Die sind doch sehr schön geworden, du brauchst dich wirklich nicht zu verstecken mit deinen Werken! :slight_smile:

Ich sitze hier voll im Kreativitäts- und Motivationsloch. Immer wenn ich wieder loslegen will, kommt irgendwas dazwischen… :face_in_clouds:

:green_heart: :fox_face:

4 Likes

Geht mir irgendwie auch gerade so. Eigentlich war ja ein langes Wochenende mit Dauerregen prädestiniert zum Basteln, aber irgendwie habe ich nix auf die Reihe bekommen, war antriebslos und wenn mal ein bisschen was voran ging, wurde ich unterbrochen.
Hrmpf!!!
Aber Ausschnibbeln und Stanzen geht ja immer.

6 Likes


So langsam geht es wieder los… :blush:

:green_heart::fox_face:

19 Likes

Total genial :star_struck:

1 Like

Und das ist genauso genial :star_struck:

2 Likes

Ich habe mich nun auch angemeldet, mein erstes Bild ist noch nicht fertig.

Hab heute auch versucht mit den Aquarellmarkern vom Action zu malen, aber die haben recht schnell den Geist aufgegeben (zumindest die Farben, die ich nutzen wollte). Könnt ihr mir da welche für den Einstieg empfehlen, ohne dass ich gleich arm werde (so max 20 Euro für ein Set)?

Meine Tochter hat sich für den Kunstunterricht die große Box bei Tedi geholt, die war unter 10€ und sie ist damit ganz zufrieden. Wäre vielleicht ein Versuch wert?

:green_heart: :fox_face:

1 Like

Oh super, Dankeschön für den Tipp :smiling_face_with_three_hearts: zum Tedi wollte ich eh die Tage noch mal …

Manchmal hilft es auch den Stift nochmal anzufeuchten ( wenn es auf Wasserbasis ist). Muss ich gerade bei den dunkleren Farben meiner Brushpens auch öfters machen.

1 Like

https://www.amazon.de/Aquarellfarbe-set-Hochwertig-Farben-Qualität/dp/B01N4X2N6O/ref=sr_1_1_sspa?keywords=sonnet%2Baquarellfarben&qid=1664869972&qu=eyJxc2MiOiIyLjc0IiwicXNhIjoiMS42OSIsInFzcCI6IjEuMTIifQ%3D%3D&sprefix=sonnet%2Caps%2C129&sr=8-1-spons&th=1

ich hab diesen Kasten hier, den hatte ich mir für den Anfang bestellt, der ist echt gut für den Preis. Mit Markern hab ich keine Erfahrung.

Bei Tedi gibt es ja zwei verschiedene (vielleicht sogar noch mehr, leider war neulich das Regal zugestellt, so dass ich nicht mehr sehen konnte).

Die schwarzen und die weißen. Welche hat denn Deine Tochter? Die schwarzen scheinen bis auf die Verpackung identisch mit denen von Action zu sein.

Ich die Stempelbar habe ich mich auch noch nie getraut. Ich habe da schonmal die ganzen Berlin-Stempel bestellt und bin echt verliebt (auch wenn ich die zu selten benutze…) - da würde ich auch gerne echt mal hin.

Idee hat halt immer die “normalen” Öffnungszeiten der Center, in denen die sind. Mall of Berlin ist meistens mein Zielpunkt, weil da noch “Das kreative Hobby” daneben ist (und es ist nur 5 min zu Fuß vom Museum für Kommunikation entfernt…) - oder in der Wilmersdorfer Straße (wo ja auch die Stempelbar in der Nähe ist). Da war ich aber schon Ewigkeiten nicht mehr (halt seit es den Laden in der Mall gibt), obwohl der in der Wilmersdorfer wesentlich größer ist…

Oder man fragt in der Stempelbar mal an, ob die extra für uns aufmachen würden. Bieten die auf der Homepage ja an, dass man nachfragen kann… :wink:

image

Und nein, wir stehen ungern zeitiger auf :wink: bzw. gehen wir ungern zeitiger aus dem Haus :wink:

Asche auf mein Haupt und Kommando zurück - ich war eben oben in ihrem Zimmer und hab nachgeschaut, sie hat schwarze Marker, aber auf Alkoholbasis!
@friesendeern Sorry, das hab ich total verwechselt. :face_in_clouds: Aber falls jemand darüber nachdenken sollte, diese Stifte hat sie seit einem halben Jahr in Gebrauch und sich noch nicht beschwert, dass sie zu schnell leer würden oder sonstige Defizite hätten. :blush:

:green_heart: :fox_face:

1 Like

Heute mal eine etwas andere Handmade…

24 Likes

Die ist total klasse! :joy:

1 Like

Eine wirklich tolle Karte! Idee und Umsetzung klasse! Wird daraus eine Serienproduktion? :wink:

2 Likes

Meinst du Serie im Sinne von mehr Wortspiele oder im Sinne von drucken lassen? :thinking:

Reichst du die bei Danacards ein? Die ist wirklich wunderschön! :star_struck:

:green_heart: :fox_face:

5 Likes

Meine letzten Sachen haben seinen Geschmack nicht so getroffen, aber ich kann ja mal wieder mein Glück versuchen… :wink:

4 Likes

Na die Auswahl ist z.T. sehr… ähm… speziell. Dasselbe Motiv (Herz, Buddha, Dame im Lotussitz) gefühlt x mal in verschiedener Farbkombi, und da findet sich kein Pate.

@andrea209 wenn du ihm die Schlössertour schickst, kannste ihm schreiben, dafür würde sich sehr schnell ein Pate finden. Vielleicht hilft das.

3 Likes