[TALK] Alles rund ums Basteln und Kreativ sein

Wow, sind die schön geworden! :heart_eyes:

1 Like

Jetzt musste ich erstmal versuchen wie man Bilder versteckt.
Da ich nicht gucken durfte, darf @manuchka jetzt auch nicht gucken :stuck_out_tongue_winking_eye:

Bei mir sind es verschiedene Techniken, auch aquarell und Kollage.

Zusammenfassung



Add images

16 Likes

Aaaaah neugierig :see_no_evil: :see_no_evil: :see_no_evil: :see_no_evil: :see_no_evil:
Ich freu mich auf Post von dir :slight_smile:

So schön :heart_eyes:

1 Like

Klasse, da gefallen mir besonders die Textschnipsel.

@summsebine deine sind auch toll geworden.

Für die Sternzeichen und 1001 Nacht-Gruppen schweben mir auch Zeichnungen vor, aber ich habe schon für die 2 Zeichnungen zum Thema wandern lange gebraucht, da wird dieses Wochenende nichts mehr, morgen ist volles Programm.

-Janne- darf noch nicht gucken

Bilder


Das war die Vorlage:

13 Likes

@summsebine und @Jarana
Eure Karten sind auch super geworden! :star_struck:

1 Like

Jede einzelne Karte ein Kunstwerk!! Wunderschön! Du hast so ein tolles Talent - schön, dass du es nutzt! :slight_smile:

2 Likes

Diese Karten sind auch schön, supertoll finde ich das zweite, mag an der Technik liegen, aber ich mag halt auch das Tier sehr gerne!

Edit: Bevor ich jetzt noch einen Post mache… @Jarana - auch deine Karten gefallen mir richtig gut!

Ihr macht echt sehr, sehr schöne Sachen! Bei mir ist es momentan so, dass ich hier eigentlich nur noch mitlese, weil ich selbst gar nicht produktiv bin.

4 Likes

Auch mega schön :heart_eyes:

1 Like

Geht mir gerade genauso…

3 Likes

@manuchka und @summsebine, eure Werke sind einzigartig schön! Hut ab!

So richtig Muße für Kreativität habe ich auch nicht, aber der Sketchnotes-Kurs hat mich ein wenig inspiriert, auch mal “kleinkram” zwischendurch zu machen mit nur einem Stift und sonst nichts.

Ein paar Tage lang lag das Briefpapier für ein Geburtstagsgeschenk um das mein Freund mich gebeten hatte da und wurde immer nur Stück für Stück weiter gefüllt, wenn es gerade passte:


Aus welcher Reihe das Buch, das wir verschenken stammt, sollte man hoffentlich erkennen…

Vorher hatte ich in Mini-Zeiteinheiten ein paar ATC gekritzelt für einen Facebook-Swap, eine davon schon zum Üben für das Briefpapier:

9 Likes

Genau die find ich sch…!!!
WEIL man nirgends mehr einfach nur das Foto drucken lassen kann, sonder immer irgendwelchen schnickschnack drumrum…
UND ich will billiger drucken lassen als Karten im Laden kosten…

Habe meinen unerwünschten Beitrag gelöscht. (Darin stand etwas zu Druckkosten und Auflagen.)

Es tut mir leid, dass dich meine Beiträge stören.

Hallo, was geht hier denn ab?

2 Likes

Ich weiß ja nicht, was hier gerade passiert war - aber so ein Ton ist hier eigentlich nicht üblich!

3 Likes

Ok, man darf sich hier also nicht aufregen, sonst wird man gemeldet…
Erwachsen finde ich das nicht!

Noch einmal öffentlich (zusätzlich zur PM, in der ich das schon vorher geschrieben hatte):

Mir war nicht klar, dass ich dich in irgendeiner Weise angreife mit dem, was ich geschrieben habe.

Das hatte ich in keiner Weise beabsichtigt. Weder direkt noch unterschwellig.

Weil das hier keine private message ist, sondern ein Topic, der von vielen gelesen wird - ihr könnt uneins sein und das in privaten Nachrichten klären, denke ich

5 Likes

@somaco weil wir hier alle ein höfliches und freundliches Miteinander haben wollen.
Wie @friesendeern gerade sagte, der Ton macht die Musik.
@reisegern das klang auch in keinster weise so.

8 Likes

So, um mal wieder zurück zum Ursprungsthema zu kommen. Hier gibt es ja so einige, die sich mit den verschiedenen Papierstärken gut auskennen und ich bräuchte mal Euren Rat.

Es geht darum, dass ich gern neue “Trennblätter” für meine Sammlungen machen möchte. Bisher habe ich immer Karteikarten in DIN A5 genommen und diese passend zu meinen Boxen zugeschnitten. Darauf habe ich etwas festen Post it geklebt, um dort die Kategorie drauf zu schreiben.


Mich stört nun, dass diese Karteikarten nach kurzer Zeit schon total verknickt sind und auch nicht wirklich halt geben - irgendwie finde ich ich labberig.

Meine Überlegung ist nun, dass ich welche aus festeren Karton bastel. Der Karton müsste sich aber noch mit der Schneidemaschine zuschneiden lassen. Also welche Stärke würdet ihr mir empfehlen?