[TALK] Alles rund ums Basteln und Kreativ sein

Das sieht ja richtig professionell aus, mega ich habe erst zwei Tütchen…aber wird ja alles irgendwie immer mehr. :see_no_evil:

Deshalb verfolge ich das mit Interesse …wie man da irgendwie ein System entwickelt. Total cool die verschiedenen Varianten.

Alles immer schwierig, was bei mir jetzt Schwerpunkt hat…muss mir erstmal was suchen für den ganzen Papierkram … irgendein Schubladensystem …und eben auch was für den kleinen schnippel Kram. :scissors: :triangular_ruler: :pencil2: Das mit den Toffifee Schachteln fand ich auch richtig gut.

Glaube, das wichtigste ist wirklich, dass es persönlich passt. Dass, man selber damit glücklich ist.

5 Likes

33 Likes

Ohh… Die ist echt schön! :heart_eyes:

2 Likes

Wow, die ist toll geworden!!

2 Likes

Wie schön! :heart_eyes:

2 Likes

Hallo zusammen :slight_smile:
Interessanter thread…
Ich les erstmal mit…

3 Likes

Meine ersten beiden „Teebeutel“-Sterne für dieses Jahr sind fertig


Basteln ist eigentlich nicht so mein Ding, aber mir macht es Spaß, aus den Teebeutelverpackungen noch etwas Schönes zu machen :slightly_smiling_face:.

21 Likes

@colchique die sind ja toll- magst du verraten, wie man das macht?

Guck mal hier:

https://www.stern-basteln.de/papier/teebeutel-stern/

7 Likes

:thinking: War die Frage für mich?

Aus einfacher modelliermasse. Bemalt und lackiert. Ist natürlich nicht 100% Wasserfest das Material, aber da eh nur die Pflanze und nicht das Gefäß ins Wasser getaucht bzw angespritzt werden soll, hoffe ich das es soweit klappt.

1 Like

Ach cool! Die könnte man dann ja auch theoretisch noch farbig ansprühen oder mit Acryl etc bemalen, so dass sie einheitlich werden.

Wobei ich den Teebeutellook auch schön finde!

Bei mir werden heute kleine Tannenbäume aus Papier gebastelt :slight_smile:

2 Likes

Man kann auch noch etwas mehr variieren, wie rum man die Quadrate faltet, da werde ich beim nächsten Exemplar darauf achten. Dann hat man nicht immer wieder die farblich gleichen Zacken…

1 Like

Und fertig sind sie Bäume :slightly_smiling_face:

12 Likes

Das einzige was ich zu Weihnachten bastel sind die Bascetta-Sterne und da bin ich grad wieder im flow :see_no_evil::rofl:

1 Like

hast du schön gemacht :+1:

1 Like

Wie viele Wachssiegel-Versuche habt ihr gebraucht bis ihr vernünftige Siegel hinbekommen habt?

Kommt darauf an, was Du unter “vernünftig” verstehst?

Wenn Du damit meinst, ob es gleich auf Anhieb funktioniert hat oder ich zu früh den Stempel wieder abgezogen habe - ja, das ist mir die ersten beiden Male passiert. Damit hatte ich die ganze Schicht komplett wieder mit abgerissen inkl. Papier. Danach hatte ich mir angewohnt, bis etwa 10 zu zählen und nach einigen Jahren hat man das verinnerlicht.

Wenn Du etwas anderes meinst, müsstest Du es vielleicht noch etwas näher ausführen.

Mit dem Stempel habe ich eigentlich keine Probleme. Den lege ich nur drauf und lasse ihn liegen, aber dann entsteht nie ein ausreichender Abdruck. Eher hoch statt breit und ausreichend.
Jetzt stellt sich für mich die Frage ob es zu wenig Wachs ist oder ob ich doch drücken müsste.

Ach so, nein, Du müsstest schon ausreichend festdrücken. Nicht so fest, dass das Wachs überallhin spritzt, aber schon fest genug, dass Du einen Widerstand (vom Untergrund) spürst.

Ich scheine nur noch mehr Training zu brauchen.

2 Likes