[TALK] Alles rund ums Basteln und Kreativ sein

Oh, was für schöne Ideen… ich wusste schon, dass ich hier richtig bin! :smiley:

Das macht mir gleich richtig Lust auf die ATC-Runde im Januar, da kann man dann ein Stempelmotiv nehmen und damit in einer ATC-Serie mal so richtig spielen… Ach, ich freu mich schon! :grinning_face_with_smiling_eyes:

1 Like

Also ich mag ja die Karte mit dem Hirsch genau so, wie sie ist.

1 Like

Die Farben dürften anders wirken, müsste man vorher ausprobieren. Gibt ja auch helleres und dunkleres Kraftpapier.

1 Like


Jetzt wird es immer seltsamer :crazy_face: - vielleicht sollte ich für heute aufhören…

14 Likes

Die finde ich mega! :joy:

1 Like

Also ich finds gut :smiley:

1 Like

die finde ich richtig super :smiley: ich liebe so unkonventionelle Sachen und ich wäre nie auf die Idee gekommen, den Hirschen noch die anderen Sachen ins Geweih zu stempeln! Es sieht so lustig und gleichzeitig gut aus! Das ist so eine Art Weihnachtskarten, die sogar mir gefallen. Ich bin nämlich ein schrecklicher Grinch :joy:

3 Likes

@wurzelsofie also unbedingt weiter machen! Bloss nicht jetzt aufhören!

1 Like

:joy:
Mal schauen, ich brauche ja eh noch etliche für den Handmade RR. Aber morgen bei Tageslicht geht’s wahrscheinlich besser.

2 Likes

So mein Kartoffeldruck Versuch, die “richtigen” Karten kann ich natürlich nicht zeigen. Habe jetzt gleich was probiert, zwei Karten und zwei Umschläge. Um die Stempel wenigstens ein paar mal zu nutzen.

Der Stern hat mir fast alles versaut.
So ein Mist,naja ist wie es ist…die Spitzen vom Stern gingen nach oben…also hatten sich verzogen.

Am besten hat sich das Reisig stempeln lassen. Fand ich…
Testblock:

Und habe mich geärgert das ich nur weise Kartenrohlinge(für Collagen) hatte, finde auch immer weise Karten sehen so nackig aus, da muss ich immer Hintergrund haben. Beim Testblock finde, ich sieht es schon besser aus, der creme Farbton. Finde, das macht schon einen Unterschied.

Meine Karten haben einen Hintergrund, aber nun da sie getrocknet sind, sieht die Stempel-Farbe irgendwie so blass aus :confused:.

Jetzt das Problem fixieren oder nicht, hab sowieso Angst das bei dem nassen Wetter die Handmade Karten nicht gut ankommen.

3 Likes

Ja, das ist schade, wenn man sich so viel Arbeit macht und das Ergebnis dann doch nicht das ist, was man sich erhofft hatte! Die Stiefel und den Stern ohne Schweif finde ich jetzt gar nicht mal so schlecht. Ich bin gespannt, wie die Karten in der Endfassung dann aussehen werden, du wirst ja bestimmt noch Text dazufügen, oder?

Eine hab ich noch von gestern Abend:


Die ist jetzt bestimmt nicht zu leer… :grinning_face_with_smiling_eyes:
(Und nein, ich hab keinesfalls zu viele Stempel, ganz sicher nicht! :innocent:)

24 Likes

Die finde ich richtig cool!

3 Likes

Die mag ich auch richtig gerne! :heart_eyes:

Und nein: man hat nie zu viele Stempel!
Wobei ich gerade dabei bin mir mein Buch. In dem alle Stempel nach Themen abgestempelt sind neu zu machen und ich auch einen Aufnahmestopp beschlossen habe… Meine persönliche Challenge für das nächste Jahr: jeden Stempel mindestens einmal verwenden…

Der Aufnahmestopp wird nichts nützen… Ich habe noch zwei /drei Schätze im Visier :see_no_evil: und habe mir auch Schnitzwerkzeug zum Geburtstag gewünscht…

9 Likes

Die sieht, richtig gut aus. Mit den Hintergrund einfach cool.

Text wäre bestimmt gut, mal schauen.

Die mache ich jetzt nicht fertig,
die kommen erst mal in die Box nicht fertige Karten. Die sollten dann so in die “Richtung” wie der Kugelumschlag von @einfachich gehen “mit einer Aufhängung dran.” :see_no_evil:

3 Likes

…und ich wollte schon fragen, wie lange du das durchhalten willst? :rofl:

1 Like

Die ist ja genial :+1:t2:

1 Like

Ab morgen bei Aldi Süd

2 Likes

Zwei Tips hab ich für dich, liebe @wurzelsofie, der eine:

Schaffe den Hirschköppen :wink: doch ein wenig Hintergrund, dann kannst du auch nur einen nehmen und es wirkt drum rum nicht leer und du kannst mit kleinen Elementen auffüllen.
Etwa so wie hier:
Imgur
Das eine ist ein Wassertropfenstempel in ganz zart graublau, das andere ist ein selbstgemachter Hintergrundstempel. Das Papier ist auch leicht farbig. Du könntest z.B Scheeflockenstempel zart im Hintergrund verstempeln. Wäre einen Versuch wert.

Zweitens: versuch doch mal so etwas: Begrenzte Fläche (in dem Fall ein Manila tag oder Geschenkanhänger), gestempelter Hintergrund und bestempelter Aufkleber in Kreisform.
Imgur

8 Likes

Und Weihnachtssticker.

2 Likes