[TALK] Alles rund ums Basteln und Kreativ sein

Ich finde die erste super gut :heart_eyes:

1 Like

Dann passt das ja, dass ich die dritte am schönsten finde!!! :-)))

1 Like

Das sind alles echt hübsche Karten!

Ich habe ein Problem: ich habe für meine Stempel ein Registerbuch, das hab ich hier irgendwo mal erzählt. Das aktuelle muss ich überarbeiten und jetzt bin ich auf der Suche nach einer besseren Lösung, denn ich möchte immer mal Dinge dazwischen heften können, wenn ich neue Stempel ergattert habe. Ordner und Hefter mag ich nicht, es hat mir gerade gut gefallen, dass es eben nicht nach Schulzubehör aussah…

Hat jemand eine Idee? Ich hab das Buch dauernd in der Hand und möchte dass es sich gut anfühlt…

Wir haben heute eeeeendlich mit den Picasso-Inspirationen angefangen, meine kleine Enkeltochter u ich!!!
Die erste wanderte bei mir in die Tonne, die zweite fand ich akzeptabel… (mit dali-einfluss, kicher…)

Enkeltochter, 5 1/2, musste sich erst an das krumme u schiefe gewöhnen:

Dann eine Karte:

12 Likes

Ja: Ein Buch im selbstgewählten Format selber binden und mit Buchschrauben zusammenhalten.
Nur dringend darauf achten, dass die Lochung Standard-Locherabstand hat.
So mache ich das selber am liebsten, wenn ich ein schönes Buch haben möchte, das aber flexibel sein soll.

Ein kleines Beispiel dafür habe ich gerade nicht griffbereit - keine Ahnung, wo das letzte postkartengroße Exemplar gerade rumfliegt. Aber ein älteres Fotoalbum, das ich so gemacht habe, steht hier neben mir - da kannst du sehen, wie ich das meine. Den Rücken kann man so breit machen, wie man ihn haben möchte.



4 Likes

Buchschrauben? Das sieht toll aus, und auf welche Art hast du es gebunden?

Ich habe den Einband aus zurechteschnittenen Graupappestücken mit Buchbindeleinen, Einbandbapier und Vorsatzpapier (für die Innenfläche) zusammengeleimt.
Besser kann ich das leider nicht erklären. Es gibt bestimmt Anleitungen zum Buchbinden bei Youtube oder so.
Letzlich ist es so etwas wie ein etwas hübscher aussehender Ordner, von der Bindung her zumindest: Aufschrauben, aufklappen, Seiten an der passenden Stelle hinzufügen (oder entfernen), alles wieder aufeinanderfrickeln und zuschrauben).

1 Like

den oberen Rand kürzen oder die Noten oben weiterführen

Habe heute endlich auch mal wieder ein wenig Muße. Ich wurde mit neuen leeren Glossyboxen beglückt und habe mal ein wenig Dekorieren geübt - die nächsten werden sicher aufwändiger, heute wollte ich einfach mal sehen wie sich z.B. alte Buchseiten mit Mod Podge verhalten.


8 Likes

hi @alle zentangle-fans!!!

ist euch der zentangle-thread ein begriff???
wollt ihr nicht auch mitmachen u eure zentangle-karten
dort zeigen??? dann haetten wir ein schoenes album,
um uns hin u wieder inspirieren zu lassen!!??!!!??!

https://community.postcrossing.com/t/zentangle/74453/23

3 Likes

das freut micht, liebe taebbig!!!
deshalb war ich auch sofort dabei, sie fuer dich zu machen!!!

1 Like

betr. stempel:

haben ist besser als brauchen… kicher…
(ich warte auch auf den grossen tag, an stempel heranzukommen!!!)

1 Like

Gestern bin ich dann nach fast 2 Jahren Abstinenz auch wiedermachen papiertechnisch bei Action eskaliert…. puh…… Gut, dass ich nicht alles alleine zum Auto tragen musste… dafür pappte an diesem ein 30€-Knöllchen :frowning:

2 Likes

och, das ist aber gemein!!!
die 30 teuronen haettest du doch gut noch direkt bei action
lassen koennen, oder???

1 Like

Definitiv… Ich finde das Wucher… Action kann nichts machen. Mal sehen, ob ich dagegen ankomme. War aber vermutlich ein teurer aber lehrreicher Action-Einkauf

1 Like

Der Parkplatz wird bestimmt von “Fair Parken” unterhalten, oder?

Die (und andere solche Unternehmen) dürfen maximal das doppelte der ortsüblichen Strafgebühr kassieren. Und das tun sie sehr gewissenhaft und exakt :wink:

Mein Freund hat mal an so einem Parkplatz aus einem der Läden, die kostenlose Papp-Parkuhren für die Kundschaft zur Verfügung stellen, einen ganzen Stapel davon geholt und bei allen, die die Parkuhr vergessen haben, korrekt eingestellt unter den Scheibenwischer geklemmt :superhero:

(Das war natürlich, nachdem wir auch mal so einen blöden überteuerten Strafzettel hatten…)

9 Likes

ja, genau…

Googel mal ein wenig - da wirst du nicht gegenankommen können. Also zumindest war das das Ergebnis, was wir rausgefunden haben :cry:
Da hilft dann nur, nächstes mal dafür zu sorgen, dass die nicht wieder an einem verdienen - und möglichst auch nicht an den anderen, die aus Versehen die Parkscheibe vergessen haben…
(Mich hat’s auf einem anderen Parkplatz in einer anderen Kleinstadt tatsächlich ein zweites mal erwischt. Du glaubst nicht, wie sehr ich mich darüber geärgert habe…)

1 Like

Hallo ihr Lieben,
ich habe festgestellt, dass der Themen-Tag ausgerechnet bei dem Monatsthema Kreativität ziemlich ins Stocken geraten ist… vielleicht wollt ihr ihn ja in den verbleibenden 10 Tagen des Monats nochmal in Schwung bringen :-)??

7 Likes

Danke für die Info! Das hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm :slight_smile:

1 Like