[TALK] Alles rund ums Basteln und Kreativ sein

Tut mir leid, ich kann dir da keine Vorschläge machen, da ich solche Bastelarbeiten nicht mache. Vielleicht haben andere hier Ideen.

@einfachich magst du mal verraten, wie der Laden heißt?

Ich war, ich glaube 2019, in Neumünster in den Holstenhallen auf einer Messe. Die fand am selben Wochenende statt, wie die Weihnachtsmesse in Hamburg Schnelsen.

@summsebine ad hoc habe ich keine Idee, aber ich denke darüber nach.

Der Laden in Schleswig heisst stamp corner. Die hatten viele Clear stamps im Angebot. Und auch eine gute Übersicht auf der Homepage. Der kleine Laden in Hamburg heisst Aktiv Kreativ und hat ein paar Stempelsachen aber nicht so viele.
Ansonsten finde ich gerade für die Rückseiten von Karten die Ministempel von Zaubereike toll.


Die sind alle unter einer solchen Spielfigur montiert und sie hat echt viele Motive

7 Likes

Ich liebe die Ministempel von Stemplino, sind auch unter so einer Spielfigur. Vor ein paar Jahren bekam man die - übertrieben gesagt - an jeder Ecke. Heute nur noch online, glaube ich. Cats on appletrees bin ich auch großer Fan von. Aber deine gezeigten sind auch echt süß.

Ha, sobald es geht, sollten wir uns wohl mal alle in HH zum Stempel shoppen treffen :grin:

2 Likes

Minievent auf der Bastelmesse! Bin dabei.

1 Like

Du musst nach Herzogenaurach kommen. Vor dem Lockdown gab es die noch bei uns in der örtlichen Buchhandlung (inhabergeführt).

1 Like

Der hasi ist ja winzig, das finde ich süß :heart_eyes:

Der Ei Kaktus ist eine sehr schöne Idee! Ein stab ins Ei und dann in den pott?

1 Like

Mal wieder was zum Schauen von mir.
Karte mit Einschubhülle

7 Likes

4 Likes

Ich liebe auch die mini Stempel von Sommerabend.

@grizzabella ich bin mir nicht zu 100% sicher, meine aber die Stempel vor kurzem noch bei Hugo Hamann im Sophienhof gesehen zu haben … irgendwann vor dem Lockdown.

@Christa_Monika hast du für die Taschen eine Prägeschablone?

@einfachich Dankeschön, da werde ich mal nach schauen … soweit ist Schleswig ja nun nicht und ich war lange nicht mehr da.

Wenn die Läden mal wieder auf haben …

Hm, dann hatten die die aber gut versteckt. Ich meine, ich hab da lange keine mehr gesehen. Die hatten früher aber mal echt ne riesen Auswahl…

Nein, ich habe mir da so eine Art Schablone aus Pappe gemacht. Die Maße sind 23,5 x 17,5 cm. Gefalzt wird dann bei 11 cm und 22 cm auf der langen Seite und auf der kurzen Seite bei 15,5 cm. Es ergibt sich somit auf der langen Seite eine Klebelasche von 1,5 cm und auf der kurzen Seite sind 2 cm zum Umklappen (damit wird die Hülle verschlossen). :smile:

1 Like

Ich hab in den Pott Sand und Dekosand getan, den ich noch zu Hause hatte und dann halten die Eier auch so. Ich packe die nach Ostern in einen Eierkarton und packe die Töpfchen extra weg. Aber zum verschenken sind bestimmt Stäbe besser. Die grüne Farbe ist Acryl das schwarze einfach Edding

1 Like

@friesendeern meine Tochter und ich scharren auch schon mit den Hufen… Wir wollen auch nochmal einen Tag nach Schleswig. Bastelladen und ich will auch in den Museumslandschaft von Schloss Gottorf, die haben Unmengen an Postkarten. Also Daumen drücken dass das bald wieder geht…

@all Hier kommen die Bilder von der Mappe, die @reisegern mir geschenkt hat. Einfach nur toll :heart_eyes: :heart_eyes: :heart_eyes:

10 Likes

@einfachich Das verstehe ich gut - ich kenne das von mir auch. Ich hoffe, dass bald der Lockdown vorbei ist und wir wieder shoppen gehen können.

2 Likes

Lesezeichen

13 Likes

14 Likes

Die sind ja richtig schön :heart_eyes:
Hast du das auch mit so einer stanze gemacht?

Die sind ja zauberhaft!