[TALK] Alles rund ums Basteln und Kreativ sein

Kreativmesse wollten @Angelthecat, @vvsmurfy, @Kampfhamster79, @illun und ich letztes Jahr in Erlangen besuchen. Dank corona verschoben. Termin irgendwann im Sommer. Wollten da eigentlich auch ein Frühstückstreffen draus machen

Ich hab direkt mal gegoogelt wo Erlangen liegt :sweat_smile:
Zu weit um mich selbst, zu euch, einzuladen :rofl:

1 Like

Frage in die Runde:

Wo kauft ihr denn öfter eure Clear stamps?

Ich hab ein paar bei Action gekauft vor dem Lockdown. Dann hab ich 2 Sets von Tedi geschenkt bekommen (eins war gut, eins hatte ne üble Qualität vom Stempelabdruck). Und ich hab mir noch welche bei Amazon geholt… momentan kann man ja leider nicht stöbern gehen :see_no_evil:

Falls man mal richtig Pech hat mit der Qualität (wie ich mit dem einen geschenkten Set), kann man mit einer feinen Nagelfeile die Oberfläche anrauen. Dann kann man sie wenigstens benutzen. Halten dann nur nicht so lange.

1 Like

Ich hab mir für dieses Jahr sogar erst wieder ein Filofax zugelegt :face_with_hand_over_mouth:
Den Januar hatte ich auch total schön dekoriert.
Im Februar ging mir etwas die Luft raus aber jetzt den März mag ich wieder etwas dekorieren. Mal sehen, was ich für ein Thema nehme. Mir ist ja irgendwie nach Blumen und Frühling :sweat_smile:

8 Likes

Ich habe meine clear stamps bei action geholt und von meiner besten Freundin welche geschenkt bekommt, die eine Zeitlang viel bei Dani Peuss bestellt hat =) Bei Tedi hatte ich zwar auch schon geguckt, die haben mir von der Qualität aber nicht zugesagt, weshalb ich sie liegen ließ :sweat_smile:

Ich hatte mir ein gemischtes Set bei Amazon geholt, mit dem ich eigentlich ganz zufrieden bin.

Von Tedi wurde mir abgeraten, da hab ich es gar nicht erst versucht.

1 Like

In Tedi-Läden habe ich noch nie bewusst clear stamps gesehen … seltsam!

Ich habe auch nicht danach geschaut. Ich hatte mich mal mit ein paar bastelfreudigen Bekannten unterhalten, da ging es auch um Stempel im Allgemeinen und in dem Zusammenhang hat man mir dann von Tedi abgeraten, weil die Stempel dort zwar billig seien, aber auch nichts taugen würden. Vielleicht waren damit auch nur Gummi-Stempel gemeint, das weiß ich nicht mehr.

Ich hab mich in meinem Post auch mehr auf das bezogen, was meine Vorschreiberinnen gesagt haben, die ja mit Tedi-Stempeln auch nicht so zufrieden waren.

Die meisten meiner Clear Stamps habe ich von AliExpress.

Hast du mit AliExpress noch nie Probleme gehabt?

Ich hab hier ein paar Bastelläden in der Nähe, zum einen den Kreativmarkt dann Idee und auch Panduro. Aber am liebsten ist mir so ein kleiner Laden, der zu keiner Kette gehört. Und natürlich neue gestern erwähnten Messen…

@Christa_Monika doch, natürlich schon. Meist kommen Päckchen nicht an, aber nach Ablauf der First bekomme ich immer eine Mail und kann dann einem “Disput” eröffnen. In 96 % der Fälle gibt es ohne Probleme das Geld zurück.

Und ich bestelle dort nie über 15 Euro bei einem Händler, so dass es zwar ärgerlich uns Geld ist, wenn mal was nicht so gut läuft, aber eben auch nicht dramatisch.

Von meinen Bestellungen kommen auch 80 - 85 % ohne Probleme an.

Auf einer Messe war ich noch nie. Ich wohne ja hoch im Norden und da gibts halt keine Bastelmessen und wenn ich erst noch eine lange Bahnfahrt unternehmen muss, dann ist mir der Aufwand zu groß. :thinking:

@Christa_Monika

Wie hoch im Norden wohnst du denn?

In Flensburg gibt es zum Beispiel im September eine. Ich war aber noch nicht da, aber es lohnt sich ein Blick auf die Ausstellerliste und deren Homepage. Vor allen Dingen weil man sich Dinge auf die Messen mitbringen lassen kann…

Ich wohne in einem kleinen Dorf ca. 26 km von Flensburg entfernt. Wo findet denn diese Messe statt in Flensburg? Wohnst du in Flensburg?

Ich wohne in Hamburg. Ich kenne die Messe in Flensburg leider nicht, hatte nur mal gesehen dass es sie gibt weil eine meiner Stempelaustellerinnen dort war und ich überlegt hatte ob ich da nicht hinsoll aber dann hat es zeitlich nicht gepasst. Leider.
Ich war aber letztes Jahr in Schleswig im Urlaub und da war ein echt hübscher Bastelläden mit dem Focus auf clear stamps. Vielleicht ist das ja in deiner Nähe?

Ich finde die kreativ Ecke hier immer besser :star_struck:

Eventuell habt ihr ein paar Ideen. Ich verschenke jedes Jahr an Ostern eine Kleinigkeit an Freunde und verwandte,
Letzes Jahr gab es sowas

Davor das Jahr kleine genähte Stoff Hasen.

Dieses Jahr steh ich aufm Schlauch. Habt ihr eine Idee? Ja ich weiß, google hat bestimmt etwas. Aber hab geschaut und nichts gefunden was mich anspricht. :persevere:

5 Likes

Ich habe die Hasis auch schon gebastelt. Und letztes Jahr sind solche Kakteen dazu gekommen. Die Blüte hat meine Tochter aus Fimo gemacht.

4 Likes

Ja, Schleswig ist nicht so weit entfernt von mir.