[TALK] Alles rund ums Basteln und Kreativ sein

Ich habe den hier verwendet: https://www.dm.de/paradies-foto-kleberoller-p4058172095139.html

Damit habe ich auch beim Hochzeitsalbum gearbeitet.

.@reisegern meinst du einen wie diesen? Den hab ich in Schleswig in einem kleinen Stempelladen um die Ecke von unserer Ferienwohnung gefunden, meine Tochter und ich waren im Himmel…

Die Kreativmesse ist echt nett, aber ob man dafür nun extra einen weiteren Weg auf sich nehmen will weiss ich nicht… Sind ja alle möglichen Bastekarten vertreten, ich Suche meine Läden auf und Schau was es neues gibt.
Was ist Medina? Ich habe nur vom Stempelmekka gehört in Hagen war da aber noch nie…

@Cassiopheia was ist die Hanse Life?

2 Likes

Dürfte aufs gleiche rauskommen. Hab ihn jetzt auch für das Hochzeitsalbum teilweise verwendet. Das meiste ist bisher aber mit Washi befestigt :wink:

2 Likes

Eine jährliche Messe in Bremen, wo es alles mögliche gibt. An den Wochenenden sind wechselnde Themen… ich geh halt immer nur am Kreativwochenende.

Für @reisegern oder auch mich ist Hamburg ja nicht wirklich ein weiterer Weg… wenn sie sich lohnt, ist der Weg auf jedenfall keine Hürde!

1 Like

@Cassiopheia @reisegern
Dann werde ich Euch mal Informieren falls sie dieses Jahr wieder stattfinden. Ist immer direkt nach den Somnerferien… Und sag auch mal gerne wann die Messe in Bremen ist… Das ist ja auch für mich nur eine Stunde…

2 Likes

KreativZeit auf der HanseLife ist vom 10.-12. September. Ich werde wie immer am 10. direkt hingehen, denn Freitags kosten 2 Personen ab 15:30 nur 6 € Eintritt :sweat_smile:

Ich finde für den normalen Preis lohnt es sich eher nicht… aber das ist natürlich Geschmackssache. Ich habe ein paar Stände, wo ich jedes Jahr Dinge kaufe… (nicht nur im Kreativbereich… Lieblingsbäcker, leckeren regionalen Honig uvm)

1 Like

Nee, ganz anderer Stil.

Oh das ist echt gut. Die Messe bei uns kostet meine ich acht Euro aber es gibt oft vorher Freikarten oder ermässigten Eintritt. Manchmal hat man Glück beim Einlass und da verteilt jemand Gratikarten…

1 Like

Oh, die sind ja auch schön!

@einfachich @manuchka und ich haben uns schon für die nächste KreativMesse in Schnelsen verabredet.
Auf der Messe kann man echt Geld lassen :see_no_evil:

@reisegern ja, die Mappe habe ich von Dir bekommen - mache morgen mal Bilder. Den Basstölpel Stempel von Dir liebe ich auch :heart_eyes:

2 Likes

Ähm, da denkt mal bitte an mich! :smiley: Wollte da auch gerne mal wieder hin!

@Cassiopheia Danke für den Link zu den Clear Stamps. :heart:

1 Like

Bei uns in der Nähe gibt es auch eine kreativ Messe, die Creativa.

War 2x dort, habe mich so gefreut dahin zu gehen, muss aber sagen war schwer enttäuscht.

Bis auf einen bastelversandhändler, der wirklich Auswahl hatte, war es alles dasselbe.
Stoff, Schmuckherstellung und sonst fast nix.
Und ganz schrecklich waren die Frauen! Ja, Frauen, Männer gab’s da kaum. Geschubse und Gedränge, als ob es morgen nichts mehr gibt. Und die Gerüche der Damen waren teilweise sehr schlimm. Sowas hab ich noch nie erlebt. Mal lieber weniger basteln und mehr waschen.

Früher war die Messe auch in Dortmund, da war es super.

Edit : muss mich korrigieren, die niederrheinkreativ, die creativa war die schöne Messe in Dortmund.

:crazy_face:

Heute war ich kreativ und hab mein Bullet Journal mit dem Thema Post angelegt :slight_smile:

14 Likes

Was ist denn ein bullet journal?

Früher nannte man das Notizbuch oder Kladde. :crazy_face:
Das ist einfach ein Heft oder oft auch ein Kalender, wo du alles mögliche reinschreiben kannst, ähnlich wie in die Filofaxe, die eine Zeitlang mal modern waren.
Mittlerweile ist eine ganze Kunstform daraus entstanden, diese Notizbücher entsprechend zu verzieren und zu gestalten - wenn du danach googelst, wirst du Unmengen Seiten finden, die sich damit beschäftigen. Und entsprechend ist natürlich eine ganze Industrie entstanden,wo du Unmengen Geld für Dekomaterial ausgeben kannst, das den Hashtag # bulletjournal trägt.

5 Likes

Ich würde es halt simpel auch so definieren, dass es einfach ein Kalender ist, den du aber selbst anlegst und dadurch viel individueller auf deine Bedürfnisse anpassen kannst :slight_smile:

1 Like

Ich hatte sogar zwei Filofaxe…und die dekoriert bis zum Abwinken :wink: Die sind jetzt out? Verdammt, ich hab da noch echt zwei Hübsche!

Damit bist du jetzt einfach “old school” oder wahlweise auch “vintage”! :wink: Man kann dafür immer noch Nachfüll-Kalendarien kaufen, also können sie eigentlcih gar nicht so “out” sein. Ich hab auch noch einen, sogar mit Ledereinband, aber ich muss gestehen, dass ich den auch schon seit Jahren nicht mehr in Betrieb hab.

Okey danke :smiley: ich bin altmodisch, ich hab einen Schülerkalender