[TALK] Alles rund ums Basteln und Kreativ sein

Ja, für Lesezeichen habe ich mir mal eine Stanzschablone zugelegt.

Vielen Dank manuchka.

Ich hab gestern u. A. einen Tausendschön-Katalog erhalten und habe daraus eben eine Karte gebastelt. Für eine Postcrossing Freundin, die Sisi Karten sammelt :slight_smile: Leider lässt sich Glitzer immer schlecht fotografieren.

Ist jetzt nichts aufregendes, aber ich denke ihr wird es gefallen :slight_smile:

14 Likes

… bestimmt wird es ihr gefallen :blush:

Wo hast du denn die goldenen Sticker “handmade” bekommen?

Ich meine das war mal ein Aktionsware-Set von Lidl :thinking:

1 Like

Schade, das habe ich wohl irgendwie verpasst. :thinking:

@Christa_Monika Die Lesezeichen ist echt wunderschön :heart_eyes: Vor allem, dass schwarze sagt mir zu.

Lesezeichen stehen auch schon länger auf meiner To Do Bastelliste.

@Cassiopheia Die Karte wird ihr sicherlich gefallen, die ist echt schön :heart_eyes:

In Flensburg in der Nähe von der Nikolai Kirche, in einer Seitengasse, habe ich im vorletzten Jahr auch mal einen Stempel gekauft und die hatten auch viele von den Mini-Stempeln. Ich weiß leider nicht mehr, in welchem Laden das war …

Nachdem ich heute 2/3 unseres Kiesweges geschuffelt habe, habe ich mich zur Entspannung an ein Vogelhaus gesetzt…

12 Likes

die Blaumeise ist klasse geworden!

Danke :smiley:

Ich hoffe da ziehen auch Vögel ein. Sind doch etwas klein die Kästen.

Unser Atriumgarten ist momentan ein Bauhof: unsere Kaninchen verlieren das Winterfell und die Meisen sitzen auf dem Dach und stibitzen sich die Fellbüschel für ihre Nester…

@summsebine ich drücke die Daumen dass Du bald Mieter für die Kästen findest…

3 Likes

Jetzt bin ich am Überlegen. :thinking: Werde wohl mal, wenn die Geschäfte wieder öffnen, die kleinen Höfe aufsuchen, da sind auch so kleine Lädchen.

Ein “Hallo” geht immer. :yum:

5 Likes

Was für ein toller, inspirierender Faden!!!

ATCs habe ich schon locker 7-8 Jahre nicht mehr gemacht, aber langsam bekomme ich wieder Lust dazu…

Meine “Domäne” ist normalerweise Schmuck:


14 Likes

klasse, schön ausgefallen!

1 Like

Das erste ist ja cool. Wie machst du das bzw woraus ist das?

Metallfassung + Fimo! Mein absolutes Lieblingsmaterial seit Kindheitstagen.

4 Likes

Darauf wäre ich überhaupt nicht gekommen! Sieht nicht nach Fimo aus (hust wenn ich da an meine Versuche denke mit meiner Tochter). Aber klar, Übung macht ne Menge aus.

Da gibt es mittlerweile sooooo viel Zusatzmaterial - Pigmentpulver, Strukturmatten, Formen… und natürlich auch Modelliermassen anderer Hersteller, z.B. Sculpey und Kato, mit unterschiedlichen Eigenschaften.

@Cassiopheia - was für einen Plotter hast Du (oder hab ich es überlesen)? Ich habe zum Geburtstag (vor 8 Monaten…) eine Cricut bekommen und ich habe eine Todesangst vor ihr und weiß auch gar nicht, wo/wie ich anfangen soll. Da steht sie nun und tut nichts.