[TALK] Alles rund ums Basteln und Kreativ sein

Oh wie hübsch! Was für Material ist das?

1 Like

Lufttrocknende Modelliermasse. Hab ich aber aich schon im Sommer mit Salzteig gemacht und ihn dann nur in der Sinne trocknen lassen…

2 Likes

Eigentlich sollte es nur ein Brief über meine Katze werden, dann hat es sich zu einem Mini-Zine im A6-Format verselbstständigt… :smile_cat:





:green_heart::fox_face:

22 Likes

Hat sich schon jemand gemeldet wegen der Klappkarten? Ich würde sie sonst nehmen. :slight_smile:

1 Like

Gern, ich freue mich, schickst du mir noch deine Adresse?

1 Like

Ich mache hier mal ein bischen Werbung, falls jemand Lust hätte, an meinem reisenden Art-Journal teilzunehmen?

3 Likes

Just in time habe ich das Leporello für meine Schwägerin fertig bekommen. Diesmal ohne Band als Verschluss, ich weiß nur nicht wie man meinen Verschluss nennt :see_no_evil: Demnächst probiere ich mal einen Magnetverschluss.

Leider habe ich zwischendurch zwei große Fehler eingebaut, musste das Innenteil zerschneiden und flicken, das war nervenaufreibend.

Mittlerweile sind auch die Fotos (ihrer Kinder) drin.




17 Likes

Vielleicht nehme ich das mal als Karte… :rofl:
Die Größe passt ja …

18 Likes

Ich bin gerade hin und weg und kämpfe mit meinem inneren Schweinehund :face_with_peeking_eye:

Ich habe bei meiner Mutter ein Kochbuch von 1961 gefunden und die Zeichnungen darin sind echt der Hammer… tja, behalte ich jetzt das Buch (ich bin aber nicht so der begnadete Koch) oder nehme ich die Bilder zum basteln


Und dann habe ich noch diese Kochkarten gefunden. Die werden definitiv als Karten verwendet… :smiley:

:biking_woman:t3:

8 Likes

Das Kochbuch würde ich behalten! Auch wenn du nichts daraus kochst.

:green_heart::fox_face:

4 Likes

Von meiner Mutter steht auch noch eine Kiste mit Kochkarten rum. Mal schauen, ob ich die verwenden kann. Ich fürchte aber, die sind zu groß.

Und meine sind wiederum ein bischen kleiner als Postkarten. So’n halber Zentimeter fehlt an jeder Seite.

Es steht auch schon bei meinen. :blush:
Bei meiner Mutter sind so um die 40 Back-/Kochbücher. Wenn da noch sowas in der Richtung bei ist, hat es gute Chancen zu überleben :wink:

1 Like

Nachdem ich gestern ein super süßes Video auf Instagram gesehen habe, musste ich das Tutorial einfach nachmachen :smiling_face_with_three_hearts: den kleinen Frosch kann man dann an eine Tasche hängen … an den Armen sind Druckknöpfe

Ich werd das iwann nochmal mit besserer Wolle machen, lieb das kleine Ding aber jetzt schon absolut :face_with_hand_over_mouth:

27 Likes

Ich weiß gar nicht, was ich zu meiner Verteidigung sagen soll :face_with_peeking_eye::joy: Herbert hat jetzt einen pastellfarben Freund, dem noch ein Name fehlt :sweat_smile:

29 Likes

Süß :smiling_face_with_three_hearts::heart_eyes::star_struck::smiley::frog::frog::+1:

1 Like

Herbert + Hermann :rofl::stuck_out_tongue_winking_eye:

Sind beide super toll geworden!!! :smiley::+1:

4 Likes

Ich dachte gerade an Herbert und Isolde, :smile:, fragt mich bitte nicht warum. Auf jeden Fall sind die beiden sehr schön :+1:

3 Likes

Herbert und Heinrich
:smiling_face_with_three_hearts::+1:

1 Like

Dann hat halt Isolde die Hosen an! :stuck_out_tongue_winking_eye::rofl:

2 Likes

Hanni und Herbert! :smiley:

1 Like