[TALK] Alles rund ums Basteln und Kreativ sein

@manuchka find ich gut, da wäre ich auch gerne dabei.

2 Likes

Im Oktober wäre in Hannover auch die infa kreativ.

1 Like

Liebe @reisegern!
Ich hatte hier viel nachzulesen u deine ATC-Postings waren sehr interessant!!!
Mich interessiert das Thema ATC zwar gar nicht, aber deine Erfahrungen waren schon sehr lesenswert!!!
Danke für deine Mühe!!!

2 Likes

Sehr schön! :smiling_face_with_three_hearts::heart_eyes::+1:

Gibt es irgendwo eine Anleitung dazu? :smiley:
Zum Nachmachen. :wink::blush:

Natürlich :blush: hier ist das Video dazu :point_down:t2:

2 Likes

Gerade bin ich durch einen Blogpost eines Bekannten auf die Lösung deines Problems gestoßen, @Angelthecat:

Weil dieses Topic aktiver ist als das “originale” deiner Frage, Angelthecat, und auch hier schon über Tinte und Füller geschrieben wurde, habe ich mir die Freiheit genommen, den Link hier zu posten.

6 Likes

Super, Dankeschön :slightly_smiling_face::+1:
Das sehe ich mir heute Abend dann mal in Ruhe an. :smiley:

1 Like

Dass man auf das Naheliegendste nie selber kommt :woman_facepalming:

Danke Dir liebe @reisegern, so sollte das wirklich klappen!! Werde ich gleich beim nächsten Befüllen testen und hier dann berichten!

Ich freue mich übrigens gerade total, dass Du Dich noch daran erinnert hast :smiling_face_with_three_hearts: :hugs:

3 Likes

Heute hab ich mich auch mal an ein Projekt mit Wörtern aus einer Buchseite gemacht.

Für den ersten Versuch bin ich ziemlich zufrieden, wir achten einfach mal nicht darauf, dass die Grammatik gelitten hat :heart::joy:

Hat jemand Tipps bezüglich aufkleben? Das war ja absolute Frickelarbeit :see_no_evil:

Auf was achtet ihr sonst so bei solchen Projekten mit Wörtern aus Buchseiten und neuer Sinngebung?

8 Likes

Manchmal versuche ich bastelkram weg zu “Arbeiten”. Heute musste ein Rest knetbeton herhalten, was weg muss muss weg. Ist wirklich nicht mein Material, aber das huhn ist OK geworden…

28 Likes

Ich find’s klasse - allein die Augen :heart_eyes:

1 Like

Das Huhn ist klasse geworden - allein der Gesichtsausdruck ist unbezahlbar! :joy::heart_eyes:

2 Likes

Super niedlich! :heart_eyes:

1 Like

Ich würde evtl selber nauem. Für meien lampe habe ich draht blätter aus alufolie und gu4 birnen genommen. War duper einfach.

Schöne Grüsse aus Dänemark bei strahlendem Sonnenschein!
Ich habe mein Svhnitzwerkzeug mitgenommen und übe ein bisschen.

16 Likes

Schönen Urlaub!!! Dänemark ist sooo toll!

2 Likes

Nö, nicht wirklich. Ich hab ne alte Zeitung o.ä. als Unterlage und nen UHU-Stick und dann ist es ein Gefrickel, da hast du schon recht.

Also, ich bin ja schon so ein Sprach-Purist (oder Neudeutsch grammar nerd :laughing:), von daher achte ich bei meinen Textkreationen schon immer darauf, dass Satzbau und Grammatik stimmen, weil mich das sonst einfach stört. Es sei denn, der Bruch ist beabsichtigt, aber das kommt bei mir eher selten vor. Und als Nicht-Muttersprachler kann ich bei englischen Texten auch nicht 100% für Fehlerfreiheit garantieren, aber ich versuche schon immer, möglichst richtig zu formulieren. Manchmal führt das dann dazu, dass ich mehrere Wörter in Einzelteile zerschneiden und neu zusammensetzen muss, um die grammatikalisch richtige Form zu erhalten, aber meistens hab ich doch genug Material, dass es dann schon irgendwie passt.

Ansonsten habe ich zwei Arten von “Word Art”-Projekten. Entweder steht das Bild bzw. die Collage im Vordergrund, dann nehme ich nur wenig Text, vielleicht auch nur einen Satz oder ein Satzfragment dazu. Oder ich gestalte einen komplett neuen Text oder ein “Gedicht” (wie auch immer man das dann nennen will), dann suche ich dazu passenden einen Hintergrund aus. Manche Texte können auch fast für sich allein stehen, da braucht es dann höchstens einen Rahmen oder vielleicht eine Kleinigkeit, damit die Karte nicht ganz so “nackt” aussieht.

Aber das ist nur meine Art, aus Wortschnipseln was Neues zu erschaffen. Wie überall gilt auch hier die künstlerische Freiheit und wenn es dir gefällt, ist es gut! :slight_smile:

:green_heart: :fox_face:

6 Likes

Danke für die Tipps :two_hearts:

Manchmal frag ich mich, warum man nicht aufs offensichtliche kommt…

Ich hab nämlich schon überschüssige Buchstaben weg geschnitten, aber fehlende mit ran zu machen… Da bin ich natürlich nicht drauf gekommen :joy:

Mal sehen, was als nächstes entsteht :blush:

1 Like

@summsebine okayy!!! also da würde ich doch mal mit deinem Kritiker sprechen…bei mir dürfte das Huhn sofort einziehen…

1 Like

Zum Thema Basteln habe ich zwar (leider) nichts neues… aber (halbwegs) kreativ geht’s schon zu… ich würde gerne eine Karte drucken lassen und hätte gerne Feedback zu einem Entwurf.

Die einzelnen Motive sind von Creative Fabrica.

17 Likes