[SWAP] Schreibservice In- und Ausland

Lustig dass beide Karten gleichzeitig angekommen sind. Hab sie an unterschiedlichen Tag reingeworfen. Ja die Briefmarken hier sind echt schön.

Es sind auch wieder zwei unterwegs. #7 und #8.

obwohl so eine kurze Woche hatte ich doch jeden Tag Post, ob Samstag noch was kommt weiß ich nicht und lass mich Überraschen,
vielen Dank @Angelthecat, @Bibiqueen , @anon89508662, @sanniekru und @venia für die Karten.
Einen neuen Umschlag mache ich im nächsten Jahr für @Grakallo fertig
Wünsche allen einen guten Rutsch

Hat jemand noch Kapazitäten, um mir ein paar Postkarten zurückzuschreiben? Irgendwie sammele ich immer mehr an, die ich “irgendwann” mir zurückschreiben lasse und dann tue ich es nie :see_no_evil: Daher macht es jetzt vielleicht auch Sinn, das auf mehrere aufzuteilen :flushed:

Ich schreibe auch gerne für euch.

1 Like

@Nebelung ich bin immer dabei, wollen wir mit 5 karten anfangen oder lieber gleich 15?

1 Like

@Eisdrache und @Angelthecat

Eure Karten müssen leider ein bisschen warten. Wir haben “Home Office” und “Hausarrest” (wir sollen so wenig wie möglich raus und so wenig wie möglich Leute treffen. Es ist verboten Leute zu besuchen oder selbst Besuch zu bekommen), leider ist es auch sehr kalt und damit sehr rutschig zum Postkasten zu laufen. Ich hoffe auf besseres Wetter, so dass ich wenigstens ein bisschen spazieren und zum Postkasten laufen kann.

1 Like

Bin auch gerne dabei, so viele, wie Du möchtest.

@eisdrache Hast Du eigentlich noch Karten von mir oder soll ich Nachschub senden?

@Venia Lass Dir bitte Zeit!! :heart:

1 Like

@Angelthecat
ich warte schon die ganze Zeit auf einen Umschlag von dir
@Venia gut Ding braucht weil!

1 Like

@Angelthecat sehr gerne! Wie viele kann ich Dir schicken?

@eisdrache Ich habe im Moment 16 Karten. Die möchte ich aufteilen.

Wenn sich eine dritte Person findet, ginge 6 - 5 - 5 Das klingt für mich ganz nett. Ich freue mich, von euren aktuellen Erfahrungen zu lesen :slight_smile:

@Nebelung
6 Karten sind auch okay, deine Adresse ist noch die gleiche? sonst neue per u2u

1 Like

Gibt es noch jemand der/die bereit wäre mir ein paar Karten zurück zu schreiben?

1 Like

@Nebelung Ich bin gerne bereit, Karten zu beschreiben :slightly_smiling_face:

1 Like

ein super Start, vielen Dank @anon89508662 und @sanniekru fürs beschreiben und Umschlag für @Nebelung ist unterwegs

wer mal was aus Schweden möchte kann sich auch gerne bei mir melden- das Porto ist aber mit 22 Kronen sehr hoch

1 Like

Schweden und Dänemark könnte ich auch anbieten, sobald die Fähren wieder fahren… wer weiß wann das ist.

1 Like

Sorry dass ich mal deppert frage - ich versuche zu verstehen, wie der Schreibservice funktioniert. Du möchtest, dass die irgendjemand Karten beschreibt mit irgendwas, was ihm/ihr einfällt, und diese Karten dann an dich zurücksendet?

1 Like

Guck mal ins EP, da steht schon alles Wichtige drin.
Und sofern nichts anderes explizit vereinbart wird, schreibt man auf die Karten das, was man auch sonst auf eine Karte schreiben würde :slight_smile:

2 Likes

Ja genau, ich habe Karten, die ich selbst unheimlich gerne in meiner Sammlung hätte. Ich sammele aber nur gelaufene Karten. Also schicke ich meine liebsten Karten blanko an liebe Foris, die sie mir dann schreiben und einzeln zurückschicken.

@eisdrache Dein Umschlag kam heute schon an und ich habe auch direkt zwei Karten beschrieben. Ob ich heute nochmal zum Briefkasten komme, weiß ich aber nicht, da war ich heute schon und habe den Brief an Dich eingeworfen.

2 Likes

@Nebelung Sammelst du auch beschriebene Karten, die nicht an dich adressiert sind?
Mir ist das nämlich egal. Hauptsache beschrieben und das Motiv stimmt.
Da könnte ich einiges tauschen, auch ältere aus den 80ern/90ern.
Ich suche immer wieder Tauschpartner.

Ich muss schmunzeln… Die gleiche Frage hatte ich auch und ich habe die Idee des Schreibdienstes erstmal nicht verstanden.
Eisdrache hat mich dann aufgeklärt, dass oft nur gelaufene Karten gesammelt werden.
Ich sammel auch unbeschriebene, neue Karten für mich :wink:

3 Likes

Ich habe auch unbeschriebene, so ist das nicht. Aber ich gebe auch immer wieder einen Packen ab zum Beschreiben. So gibt es wenigstens Post mit Neuigkeiten.

2 Likes