[SONDERLOTTO] RAS-Lotto am Heiligen Abend - alle Plätze vergeben

winter-weihnachten-linien_www-clipart-kiste-de_160 winter-weihnachten-linien_www-clipart-kiste-de_160 winter-weihnachten-linien_www-clipart-kiste-de_160 winter-weihnachten-linien_www-clipart-kiste-de_160

Bitte die Regeln besonders aufmerksam durchlesen, da sie anders sind als in den letzten Jahren.

Wir spielen nicht, wie sonst, Heiligabend und Silvester gemeinsam, sondern getrennt, da unsere Community im letzten Jahr doch ziemlich gewachsen ist und alle die Chance haben sollten, mitzuspielen (sofern es gewünscht ist).
D.h., dass nicht wie sonst höchstens 49 Leute mitspielen können, sondern insgesamt bis zu 98.
Außerdem ist es bestimmt der einen oder anderen Person ganz recht, wenn sie sich nicht verpflichten muss, an beiden Tagen teilzunehmen.

Zu Beginn könnt ihr euch nur zu einem einzigen Lotto anmelden - also entweder zu Heiligabend oder zu Silvester.
An einem bestimmten Zeitpunkt, der noch nicht feststeht, aber den ich rechtzeitig bekannt geben werde, gebe ich die bis dahin noch nicht gewünschten Zahlen für beide Lottos frei und ihr könnt euch auch für den jeweils anderen Tag anmelden.
Es ist aber nicht möglich, dass man sich dann in einer Lotterie für 2 Zahlen bewirbt.

Hier geht es zum Silvester-Lotto :arrow_right: [SONDERLOTTO] Silvester-Lotto - alle Plätze vergeben

Willkommen beim Lotto am Heiligen Abend :christmas_tree:

Wer möchte diesmal sein Glück herausfordern und sich die Chance auf viele Postkarten sichern?
Wenn du bereit bist, bis zu 6 Postkarten passend zum Profil an die GewinnerInnen zu verschicken, dann mach mit.

:green_circle: Gespielt wird mit den 6 Lottozahlen vom 24. Dezember 2022, d.h. es wird bis zu 6 GewinnerInnen geben, die von den anderen TeilnehmerInnen jeweils eine Karte zugeschickt bekommen. Sollten nicht alle Zahlen vergeben werden, kann es evtl. auch weniger GewinnerInnen geben.

Da es sich um ein RAS-Lotto handelt, schreiben auch die GewinnerInnen Karten, da sie im Voraus nicht wissen, dass sie gewonnen haben (Weiteres siehe unten)

:orange_circle: Alle TeilnehmerInnen wählen eine der Startnummern von 1- 49 aus.
Um eine Nummer auszuwählen, schaut bitte im 2. Post in die Liste, welche Zahlen noch frei sind und schaut auch nach, welche Zahlen nach meiner letzten Aktualisierung schon ausgewählt wurden, aber noch nicht in der Liste vermerkt sind.
Wer keine Startnummer auswählt, eine schon vergebene Zahl wählt oder möchte, dass ich eine Zahl für sie/ihn auswähle, wird nicht berücksichtigt.
Die letzte freie Zahl ist wie immer für mich.

:purple_circle: Dieses Lotto ist nur für MItglieder der deutschen Community, also für Menschen aus dem In- und Ausland, die regelmäßig hier am Forumsleben teilnehmen.

Bitte meldet euch nur für dieses Lotto an, wenn es euch möglich ist,…
…die Karten an die GewinnerInnen bis zum 17. Februar zu verschicken
… im Gewinnfall die Karten regelmäßig (mindestens alle 7 Tage) zu melden.
Solltet ihr zwischendurch verreisen oder aus einem anderen Grund nicht so oft melden können, dann möchte ich darüber informiert werden.

:red_circle: Dieses Spiel läuft getrennt vom normalen wöchentlichen Lotto.
Trotzdem gilt: Wer dort gesperrt ist oder noch etliche Kartenschulden hat, darf leider nicht mitspielen.

Sonderregeln beim RAS-Lotto:

Dieses besondere Lotto wurde von der lieben Sabine/majamail erfunden :purple_heart: :latin_cross:

Erklärung in Kurzform

Wenn eure Zahl gezogen wird, gewinnt ihr nicht selbst, sondern verschenkt euren Gewinn an eine andere Person, deren Nummer ich eurer Nummer zugeordnet habe.
Diese Person erhält Karten von allen TeilnehmerInnen und schreibt selbst auch 6 Karten - 5 an die anderen Glücklichen und 1 an eine/n FakegewinnerIn.

Erklärung in Langform

Beim RAS-Lotto spielt ihr nicht für euch selbst, sondern für eine andere Person, die ihr sozusagen mit eurem Gewinn beschenkt.
Und damit es für alle eine Überraschung ist, werde ich jeder Nummer eine andere (geheime) Nummer zuordnen.

Beispiel: Maria hat Nr. 5 und Josef Nr. 44 - beide Zahlen werden einander zugeordnet.
Wird die Nr. 5 gezogen, verschenkt Maria sie an Josef, an den dann die Karten verschickt werden.
Wird die 44 gezogen, verschenkt Josef sie an Maria, die dann die Karten bekommt.

Die Beschenkten schreiben auch Karten an die anderen GewinnerInnen und noch jeweils an Fake-GewinnerInnen, damit ihnen selbst nicht klar ist, dass sie auch gewonnen haben.
Es werden also auch noch bis zu 6 Personen, die nicht gewonnen haben, eine Karte bekommen.

Die Liste mit den zugeordneten Zahlen erhält eine Person meines Vertrauens, die den Notar spielen muss - d.h. sie muss einschreiten, wenn ich nach der Lottozahlenziehung versehentlich einen Fehler bei der Verkündung der GewinnerInnen mache - d.h. sie kontrolliert meine Liste, bevor ich sie an euch schicke.
Diese Person spielt natürlich nicht mit und wird deshalb erst nach Vergabe aller Plätze zum/zur NotarIn auserkoren.
Die Fake-GewinnerInnen werde ich nach der Ziehung in einer PM an den/die NotarIn vom Postbot ziehen lassen.


8 Likes

TeilnehmerInnen

Nr. Name
1 Nordbaer
2 sunshinehsv
3 colchique
4 blue44
5 Trenker
6 AnKaBeGu
7 Amalaswintha
8 MollyK
9 heureka
10 GrauBunt
11 mondkind
12 Gretel123
13 Toggi
14 Angelthecat
15 Cera1985
16 MIchaela0705
17 Cawe
18 Cassiopheia
19 Duesseljin
20 ennstalerin
21 helen0203
22 Dory1703
23 Mel_in_Cologne
24 Jarana
25 Bidi
26 kugusch
27 Sanni87
28 Knirin
29 frewen
30 creativitale
31 An_ja
32 Miezze
33 sunrider
34 angeleye
35 Shana_Leja
36 sanniekru
37 makkipakki
38 NH71
39 Katrin1778
40 Manu86
41 LisaMonsterken
42 Reisegern
43 Gittie
44 noname13
45 Bille
46 KlausK
47 -Sabine-
48 Cardbox
49 Clari

Gewinnerin → schenkt an → FakegewinnerIn
37 makkipakki → 6 AnKaBeGu → 2 sunshinehsv :christmas_tree:
7 Amalaswintha → 10 GrauBunt → 49 Clari :christmas_tree:
28 Knirin → 11 mondkind → 42 Reisegern :christmas_tree:
41 LisaMonsterken → 13 Toggi → 47 -Sabine- :christmas_tree:
29 frewen → 19 Duesseljin → 38 NH71 :christmas_tree:
18 Cassiopheia → 29 frewen → 8 MollyK :christmas_tree:

Nr erhalten von :arrow_down: 6 10 11 13 19 29
1 :christmas_tree:Nordbaer :christmas_tree: :christmas_tree: :christmas_tree: :christmas_tree: :christmas_tree: :christmas_tree:
2 :christmas_tree:sunshinehsv :christmas_tree: :christmas_tree: :christmas_tree: :christmas_tree: :christmas_tree: :christmas_tree:
3 :christmas_tree:colchique :christmas_tree: :christmas_tree: :christmas_tree: :christmas_tree: :christmas_tree: :christmas_tree:
4 :christmas_tree:blue44 :christmas_tree: :christmas_tree: :christmas_tree: :christmas_tree: :christmas_tree: :christmas_tree:
5 :christmas_tree:Trenker :christmas_tree: :christmas_tree: :christmas_tree: :christmas_tree: :christmas_tree: :christmas_tree:
6 :christmas_tree:AnKaBeGu :four_leaf_clover: :christmas_tree: :christmas_tree: :christmas_tree: :christmas_tree: :christmas_tree:
7 :christmas_tree:Amalaswintha :christmas_tree: :christmas_tree: :christmas_tree: :christmas_tree: :christmas_tree: :christmas_tree:
8 :christmas_tree:MollyK :christmas_tree: :christmas_tree: :christmas_tree: :christmas_tree: :christmas_tree: :christmas_tree:
9 :christmas_tree:heureka :christmas_tree: :christmas_tree: :christmas_tree: :christmas_tree: :christmas_tree: :christmas_tree:
10 :christmas_tree:GrauBunt :christmas_tree: :four_leaf_clover: :christmas_tree: :christmas_tree: :christmas_tree: :christmas_tree:
11 :christmas_tree:mondkind :christmas_tree: :christmas_tree: :four_leaf_clover: :christmas_tree: :christmas_tree: :christmas_tree:
12 :christmas_tree:Gretel123 :christmas_tree: :christmas_tree: :christmas_tree: :christmas_tree: :christmas_tree: :christmas_tree:
13 :christmas_tree:Toggi :christmas_tree: :christmas_tree: :christmas_tree: :four_leaf_clover: :christmas_tree: :christmas_tree:
14 :christmas_tree:angelthecat :christmas_tree: :christmas_tree: :christmas_tree: :christmas_tree: :christmas_tree: :christmas_tree:
15 :christmas_tree:Cera1985 :christmas_tree: :christmas_tree: :christmas_tree: :christmas_tree: :christmas_tree: :christmas_tree:
16 :christmas_tree:Michaela0705 :christmas_tree: :christmas_tree: :christmas_tree: :christmas_tree: :christmas_tree: :christmas_tree:
17 :christmas_tree:Cawe :christmas_tree: :christmas_tree: :christmas_tree: :christmas_tree: :christmas_tree: :christmas_tree:
18 :christmas_tree:Cassiopheia :christmas_tree: :christmas_tree: :christmas_tree: :christmas_tree: :christmas_tree: :christmas_tree:
19 :christmas_tree:Duesseljin :christmas_tree: :christmas_tree: :christmas_tree: :christmas_tree: :four_leaf_clover: :christmas_tree:
20 :christmas_tree:ennstalerin :christmas_tree: :christmas_tree: :christmas_tree: :christmas_tree: :christmas_tree: :christmas_tree:
21 :christmas_tree:helen0203 :christmas_tree: :christmas_tree: :christmas_tree: :christmas_tree: :christmas_tree: :christmas_tree:
22 :christmas_tree:Dory1703 :christmas_tree: :christmas_tree: :christmas_tree: :christmas_tree: :christmas_tree: :christmas_tree:
23 :christmas_tree:Mel_in_Cologne :christmas_tree: :christmas_tree: :christmas_tree: :christmas_tree: :christmas_tree: :christmas_tree:
24 :christmas_tree:Jarana :christmas_tree: :christmas_tree: :christmas_tree: :christmas_tree: :christmas_tree: :christmas_tree:
25 :christmas_tree:Bidi :christmas_tree: :christmas_tree: :christmas_tree: :christmas_tree: :christmas_tree: :christmas_tree:
26 :christmas_tree:kugusch :christmas_tree: :christmas_tree: :christmas_tree: :christmas_tree: :christmas_tree: :christmas_tree:
27 :christmas_tree:Sanni87 :christmas_tree: :christmas_tree: :christmas_tree: :christmas_tree: :christmas_tree: :christmas_tree:
28 :christmas_tree:Knirin :christmas_tree: :christmas_tree: :christmas_tree: :christmas_tree: :christmas_tree: :christmas_tree:
29 :christmas_tree:frewen :christmas_tree: :christmas_tree: :christmas_tree: :christmas_tree: :christmas_tree: :four_leaf_clover:
30 :christmas_tree:creativitale :christmas_tree: :christmas_tree: :christmas_tree: :christmas_tree: :christmas_tree: :christmas_tree:
31 :christmas_tree:An_ja :christmas_tree: :christmas_tree: :christmas_tree: :christmas_tree: :christmas_tree: :christmas_tree:
32 :christmas_tree:miezze :christmas_tree: :christmas_tree: :christmas_tree: :christmas_tree: :christmas_tree: :christmas_tree:
33 :christmas_tree:sunrider :christmas_tree: :christmas_tree: :christmas_tree: :christmas_tree: :christmas_tree: :christmas_tree:
34 :christmas_tree:angeleye :christmas_tree: :christmas_tree: :christmas_tree: :christmas_tree: :christmas_tree: :christmas_tree:
35 :christmas_tree:Shana_Leja :christmas_tree: :christmas_tree: :christmas_tree: :christmas_tree: :christmas_tree: :christmas_tree:
36 :christmas_tree:sanniekru :christmas_tree: :christmas_tree: :christmas_tree: :christmas_tree: :christmas_tree: :christmas_tree:
37 :christmas_tree:makkipakki :christmas_tree: :christmas_tree: :christmas_tree: :christmas_tree: :christmas_tree: :christmas_tree:
38 :christmas_tree:NH71 :christmas_tree: :christmas_tree: :christmas_tree: :christmas_tree: :christmas_tree: :christmas_tree:
39 :christmas_tree:Katrin1778 :christmas_tree: :christmas_tree: :christmas_tree: :christmas_tree: :christmas_tree: :christmas_tree:
40 :christmas_tree:Manu86 :christmas_tree: :christmas_tree: :christmas_tree: :christmas_tree: :christmas_tree: :christmas_tree:
41 :christmas_tree:LisaMonsterken :christmas_tree: :christmas_tree: :christmas_tree: :christmas_tree: :christmas_tree: :christmas_tree:
42 :christmas_tree:Reisegern :christmas_tree: :christmas_tree: :christmas_tree: :christmas_tree: :christmas_tree: :christmas_tree:
43 :christmas_tree:Gittie :christmas_tree: :christmas_tree: :christmas_tree: :christmas_tree: :christmas_tree: :christmas_tree:
44 :christmas_tree:noname13 :christmas_tree: :christmas_tree: :christmas_tree: :christmas_tree: :christmas_tree: :christmas_tree:
45 :christmas_tree:Bille :christmas_tree: :christmas_tree: :christmas_tree: :christmas_tree: :christmas_tree: :christmas_tree:
46 :christmas_tree:KlausK :christmas_tree: :christmas_tree: :christmas_tree: :christmas_tree: :christmas_tree: :christmas_tree:
47 :christmas_tree:-Sabine- :christmas_tree: :christmas_tree: :christmas_tree: :christmas_tree: :christmas_tree: :christmas_tree:
48 :christmas_tree:Cardbox :christmas_tree: :christmas_tree: :christmas_tree: :christmas_tree: :christmas_tree: :christmas_tree:
49 :christmas_tree:Clari :christmas_tree: :christmas_tree: :christmas_tree: :christmas_tree: :christmas_tree: :christmas_tree:

Danke, dass du dieses Sonderlotto wieder organisierst! Das ist vielviel Arbeit…

Ich würde gerne mitmachen und mit der Nr. 42 teilnehmen.

1 Like

Ich wäre auch gerne wieder mit dabei - 18 bitte :slight_smile:

1 Like

Ich würde weihnachten mit 37 Teilnehmern:)

1 Like

Nee, nee, nee - nicht so eilig, junge Dame :wink:
So funktioniert das in diesem Jahr nicht.

1 Like

Ich möchte auch heuer wieder mitmachen - mit der 20 bitte :slightly_smiling_face:
Danke für die Organisation, liebe Bille :hugs:

1 Like

Liebe @Angelthecat, ich glaube Bille meint diesen Satz :arrow_up: :wink:

1 Like

Okay, ich sollte mit Migräne definitiv nicht bei sowas mitmachen :woman_facepalming:
Danke Dir!!

1 Like

Gute Besserung!

1 Like

Vielen Dank, liebe @Bille :heart_eyes:

Ich möchte gern teilnehmen und wähle die 4

1 Like

Ich würde gerne auch mitmachen und zwar mit der 40.

1 Like

Oh, meine Lieblingszahl ist noch frei! Da muss ich gar nicht lange überlegen. Ich gehe mit der 47 an den Start.

Ich versuche mein Glück mit der 10. :four_leaf_clover:

Vielen Dank für die Orga.

1 Like

@Tintenfisch Bitte entscheide dich für einen Tag.
Nee,nee,nee, auch die alten Hasen sollten die Regeln lesen :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 Like

:memo:

Wer Fehler findet, darf sie ausnahmsweise nicht behalten, sondern muss sie mir mitteilen.

Die 24 für mich, bitte :slight_smile:

Gut, dann entscheide ich mich für das Silvester-Lotto. Ich war gestern Abend wohl schon zu müde, um die Regeln genau zu lesen.

Eigentlich wollte ich mich für Silvester anmelden (so ganz egoistisch wäre ein Gewinn zum Jahresanfang ja toll :wink:), aber hier ist noch so viel leer…
Ich wäre gerne mit der 28 hier dabei!

Danke für die Organisation, liebe Bille!