[RR] soviel dazu... Sonderthema

Herzlich Willkommen :)
zu einer Sonderausgabe von “Soviel dazu…”

Hier erwartet euch eines von der folgenden beiden Themen:

  • Gedanken eines/einer Irren um 12 Uhr nachts
  • Ich weiß, was du gestern getan hast

**Worum geht es hier? :puzzled:

Erklärung

Es geht um Fantasie, um Fröhlichkeit, um Wunschlisten, um Toleranz und vor ALLEM, um den Spaß am Versenden und Erhalten von Postkarten. Dies ist kein Ort zum Karten “loswerden” . Die Karten sollten in einem ordentlichem Zustand sein.
Für alte, kaputte, gewellte und/oder eingerissene Karten freue ich mich euch in der Fehlkauf-Runde begrüßen zu dürfen. :P

Nun der Clou:
Das Thema darf NICHT auf der Karte zu sehen sein.
Beispiele:
Thema: „Fische“: mögliche Kartenauswahl z. B. Fischkutter, Haken, Zitrone, Katze - keinesfalls aber FISCHE.
Thema „Katze“: mögliche Kartenauswahl z. B. Mäuse, Fische, Wolle, Fell, Frauchen - keinesfalls aber KATZEN.

Jeder Absender muss dem Empfänger erklären, wie die Kartenauswahl im Bezug zum Thema steht.

Und da wir alle neugierig sind, sollte diese Erklärung auch bei der Kartenmeldung hier im Thread mit angeben werden. Gerne darf auch ein Foto der Karten hier hochgeladen werden![:spin:]
Foto hochladen ist kein Muss, aber es ist für alle Beteiligten schon schön, wenn sie sich anschauen können, was für Motive zu dem jeweiligen Thema verschickt wurden und welche Assoziationen dabei entstanden sind.

Da es bei diesem Round Robin nicht nur darum geht, Karten zu verschicken, sondern auch, sich Assoziationen zum Thema einfallen zu lassen, sollte für (fast) jede Karte eine unterschiedliche Idee gefunden werden.

Teilnehmerzahl: mindestens 2 Personen, maximal 10 pro Gruppe

Organisatorisches:
Keine free- oder ad- Karten versenden. Es dürfen auch selbstgemachte Karten versendet werden.
Versand nach Wunschliste der Teilnehmer wäre toll - ist aber kein MUSS. Hier geht es um das Thema nicht um die Wünsche der Teilnehmer.
Bitte achtet aber auf “das mag ich nicht” - schließlich soll niemand eine Karte bekommen, über die er/sie sich ganz offensichtlich nicht freuen kann.
[:exclamation:]

Wichtig !
Bitte meldet erhaltene Karten zeitnah und gebt dabei die Teilnehmernummer des Absenders mit an.
Die Karten sollten innerhalb eines Monats nach Versand der Adressen beim Empfänger angekommen sein.
Jeder Absender muss dem Empfänger erklären, wie die Kartenauswahl im Bezug zum Thema steht.

:love:

Anmeldeschluss: 13.05.2022
Adressen werden voraussichtlich verschickt bis: 16.05.2022
Karten versenden bis: 15.06.2022

:love:

3 Likes

Lasst uns kreativ sein!

Sobald eine Karte als erhalten gemeldet wurde, wird die Zahl (die ein anderes Mitglied präsentiert) durch einen Punkt ersetzt.

Das heißt: Sind alle deine versendeten Karten beim Empfänger angekommen, stehen hinter deine Zahl nur Punkte :)

#01 @friesendeern
. . . . . . .

#02 @Cloud-with-balcony
. . . . . . .

#03 @LaWendeltreppe :palm_tree: 27.05. - 04.06.
. . . . . . .

#04 @Erdbeerpony
. . . . . . .

#05 @Maloschi
. . . . . . .

#06 @Trina3
. . . . . . .

#07 @Juraesel
. . . . . . .

#08 @Emchen
. . . . . . .

GRUPPE B
#9 @makkipakki
. . . . . . .

#10 @wurzelsofie
. . . . . . .

#11 @max_charly
. . . . . . .

#12 @Toggi
. . . . . . .

#13 @AnKaBeGu
. . . . . . .

#14 @Sabi57
. . . . . . .

#15 @einfachich
. . . . . . .

#16 @anon3028014
. . . . . . .

1 Like

Wer ist mit dabei? :slight_smile:

Ich plane eine Gruppe mit maximal 10 Teilnehmern. Sollten es mehr werden, wird eine weitere Gruppe eröffnet. Wer in beiden Gruppen sein möchte, kann das gerne schreiben.

Die Nummern und Namen werden, wie schon in den letzten beiden Runden, wild durchgemischt. Deshalb können Nummernwünsche nicht berücksichtigt werden.

@Toggi @einfachich @Sabi57 @AnKaBeGu
Darf ich euch fix einschreiben? Ihr habt euch im Mai-soviel dazu angemeldet, bitte nochmal kurz ein OK schreiben :slight_smile:

2 Likes

Hast du mich beim sonderthema mit bei?
Ich will Mai und sonderthema machen, falls ich das irgendwie falsch angemeldet hatte

1 Like

Hab dich gleich eingeschrieben - danke, dass du dich nochmal gemeldet hast. Hätte dich sonst vermutlich nicht auf die Liste gesetzt :see_no_evil:

1 Like

Sonderthema hört sich gut an - ich wäre auch gerne mal wieder mit dabei :smiley:

2 Likes

Ja, ich bin aich beim Sonderthema dabei. :smiley:

1 Like

Ich mache mit, keine Frage, bin sehr gespannt, was beim ersten so rauskommt.

1 Like

Jajaja, auch hier bin ich dabei :smiley:

1 Like

Das klingt nach einem sehr spannenden Thema (also beide), da wäre ich gerne dabei. Glaube ich.
Wenn ich das richtig verstehe, kann ich hier quasi beliebige Karten (möglichst nach Wunschliste) verschicken, solange ich erklären kann, was sie mit dem Thema zu tun haben?
Und die 2. Frage:
Sind handmade-Karten erlaubt?

1 Like

Ich wäre auch gerne hier dabei.

2 Likes

Okaaayyyy… ich habe mich gerade überreden lassen. :crazy_face:

OMG, ich sollte hier nicht antworten, aber ich schreibe einfach weiter und kann es nicht mehr aufhalten. Der Irre um 12 Uhr nachts… da kann ich einfach nicht nein sagen. Nicht auf antworten gehen, NICHT tun… nicht… Mist!

EDIT: Ich bin natürlich bei beiden Sonderthemen dabei, egal welches es wird.

3 Likes

ok :grinning:

1 Like

Ich glaube, ich mache doch mit…
@beaknopf Kannst mich eintragen! :see_no_evil: :sweat_smile:

:green_heart: :fox_face:

1 Like

Ich möchte bitte auch mit machen :slight_smile:

1 Like

Schön, dass ihr alle mitmachen wollt! Ich hab euch in die Teilnehmerliste eingetragen.

Hab auch dich gerne eingetragen. Genau, es geht um den Bezug zum Thema - die Wunschliste kann, muss aber nicht beachtet werden. Bitte achte jedoch auf eventuelle “das Mag ich nicht” im Nutzerprofil.

@sabi57 - dich hab ich bisher nicht eingetragen, bitte lass mich wissen, ob du noch Interesse hast, dann ändere ich das gerne :slight_smile:

Bin bitte gerne bei beiden dabei! Schönen Sonntag, ohhhhh ich hatte meine Antwort nicht geschickt🙈ich möchte gerne dabei sein!!!

1 Like

Nur noch mal zum Verständnis: wir wählen eines der beiden Themen aus und schicken eine Karte an jedeN in der Gruppe, nicht wahr? Muß man sich auf ein Thema festlegen oder kann man auch die Themen mischen (also z.B. 6 Karten vom ersten und 4 Karten vom zweiten schicken?)

Nein, wie auch im normalen soviel dazu, wähle ich ein Thema aus und verrate es euch mit den Adressen. Somit schickst du zu dem ausgewählten Thema jeweils eine Karte an deine Gruppenteilnehmer.

Es sind noch zwei Wochen bis zum Anmeldeschluss - wer will noch mitmachen?

1 Like

Huch, das hätte ich ja fast übersehen! Ich möchte bitte auch hier mitmachen! :purple_heart: Vielen Dank @beaknopf!

1 Like