[RR] soviel dazu... Sonderthema

Auf den letzten Drücker. Ich würde dann auch noch gerne mitmachen

1 Like

Gerne doch! Hab dich eingeschrieben.
Vielleicht will sich heute im Laufe des Tages noch jemand anmelden…

Wir wurden gaanz sanft angeschubst…
Verraten aber nicht von wem :stuck_out_tongue_winking_eye:
(@beaknopf Deine Werbeabteilung arbeitet hervorragend :joy:)

Aber mitmachen täten wir schon wollen…

2 Likes

Hallo!

Ich wurde auch leicht angeschubst- es brauchte nicht viel: würde auch noch mitmachen, wenn noch was frei ist!?

3 Likes

Wenn noch möglich, wäre ich doch GERNE dabei
Dankeschön

1 Like

Darf ich mich noch wieder abmelden?

Die Anmeldung ist lange her, die Lage hat sich verändert - ich werde es nicht schaffen, Postkarten auszusuchen und zu schreiben.

1 Like

Ich hab euch sehr gerne eingeschrieben - schön, dass ihr mitmacht! @max_charly @Juraesel und @anon3028014
@reisegern dich hab ich ausgetragen.

Somit ergeben sich zwei gleichgroße Gruppen á 8 Teilnehmer.

Die Adressen machen sich gleich auf den Weg zu euch.

:drum: :drum: Und das Thema lautet :drum:
Gedanken eines/einer Irren um 12:00 Uhr nachts/ Mitternacht

3 Likes

Danke fürs Verschicken der Adressen, ich bin schon sehr gespannt! :smile: Sollen wir uns eigentlich noch durchnummerieren oder reicht dir die Angabe der Gruppe für die Buchführung?

Ich würde mich bei dem Thema übrigens auch sehr über handmade Karten freuen (wer mag), das dürfte interessant werden… :crazy_face: :grin:

:green_heart: :fox_face:

2 Likes

Bitte nummeriert euch weiterhin durch :slight_smile:
Die Angabe der Gruppe ist nicht zwingend notwendig.

Ha! Lustig. Ich hatte nämlich genau aus dem Grunde überlegt, dir eine selbstgemachte zukommen zu lassen. Aber du bist ja leider nicht in meiner Gruppe. :((

1 Like

Och, ich freu mich auch über RAS! :innocent::kissing_heart:
:green_heart::fox_face:

1 Like

Ich hab meinen freien Tag genutzt und schon alle Karten geschrieben. Die gehen später noch auf die Reise.

2 Likes

Die Streberin bekommt ein Sternchen :star:

3 Likes

Ich will auch ein Sternchen :slight_smile:

Meine sind im kasten, die post kommt sie morgen abholen :woman_shrugging::smiling_imp::smiling_imp:

2 Likes

Meine reisen auch morgen los! :postbox::truck::crazy_face:

:green_heart::fox_face:

2 Likes

Wow - hier gibt es ja viele Streber … also eine Runde :star: :star: :star: :star: :star: :star: :star: :star: :star: :star: :star: :star: :star: :star: :star: :star: :star: :star: :star:

Ich selbst bin ab Mittwoch bis (voraussichtlich) Sonntag Unterwegs und werde deshalb nicht sofort melden können (mein Vermieter kümmert sich aber um meinen Briefkasten) und zum Schreiben brauche ich auch noch ein wenig Zeit.

1 Like

Im Osten gab es keine Sternchen, sondern Bienchen :honeybee: :honeybee: :honeybee: :honeybee:
Also ein Gesumme ist das hier.

Ich bin noch nicht fertig, hab noch nicht angefangen und melde schon mal, daß ich vom 27.5.-4.6. nicht melden werde, da ich verreist bin. Ich hoffe, es regnet nicht und wenn nicht von Süden, sonst wird die Post im Landbriefkasten naß.

2 Likes

Ich konnte mich in dieses Thema einfach gut reinfühlen. :joy::joy:

1 Like

Hier für alle, die wissen wollen wo ich die Idee zu dem Thema herhabe:
Bei Walter Kempowski gibt es diese Figur des Subjella (so heißt er im Film, im Buch anders) und hier kann man die Szene sehen:

(Bei 2 h:16 m etwa)
Hintergrund: Die Brüder Robert und Walter Kempowski kamen auf die Idee Konnossemente (Schiffsladepapiere) die beweisen, was die Russen alles “aus der Zone” schaffen, in den Westen zu schmuggeln und dort den Amerikanern zu präsentieren (was ihnen beiden letztlich ein paar Jahre Bautzen eingebracht hat).
Subjella, ein Freund der Brüder, hält dieses für “den Gedanken eines Irren um 12 Uhr nachts”, womit er irgendwie recht hatte. Vielleicht wäre es aber gut gegangen, wer er die beiden nicht verraten hätte…

Seltsam, schon als der Film damals erschien (ich war 12) liebte ich den und Kempowskis Sprüche wurden so etwas wie ein Familenmotto. “Klare Sache und damit hopp!”
Wenn mir damals jemand gesagt hätte, daß ich mal in der Nähe von Rostock leben werde, hätte ich dem nen Vogel gezeigt. Aber wie “isses schön, wie isses doch zu und zu schön”. Jetzt lebe ich schon fast 20 Jahre hier.

4 Likes

Meine Karten für Gruppe A sind alle im gelben Kasten