[RR] soviel dazu... September 2021

Auch bei mir kam gestern die erste Postkarte!

#16 @LaWendeltreppe an #18

Franca Maria findet das zusammen kochen sehr gemütlich, besonders wenn die Töpfe vintage sind. Pascal und ich haben das “Zusammenkochen” erst entdeckt seitdem wir Hellofresh haben. Vorher hatten wir einen anderen Geschmack (Pascal liebt die deutsche Küche, ich stehe auf gesundes Essen), aber jetzt macht das Kochen auch Spaß.
Vielen Dank, Franca Maria

3 Likes

Und ich kann gleich das Gegenstück vermelden, also
#18 @MarijnPascal an #16 LaWendeltreppe


Gemütlichkeit im Pariser Café bei Zeitung, Kaffee und Croissant, mais oui, bien sur, da kann ich dir nur beipflichten- wunderbar!

Meine restlichen Karten sind heute der Postbotin in die Hand gedrückt worden und damit sind nun alle unterwegs…

2 Likes

Gruppe A #02 @sandra0504 an #01
Vielen Dank für den gemütlichen Strandkorb, eine sehr schöne Karte.

1 Like

Die ersten paar Karten sind unterwegs. Jetzt suche ich Inspiration, bzw. eigentlich eher die passenden Karten zu meinen Ideen! Aber cooles Thema!

1 Like

Meine Karten sind auch fertig und machen sich heute oder morgen auf die Reise.

:green_heart::fox_face:

Habe mir gestern einen gemütlichen Platz im Garten gesucht und die Postkarten geschrieben. Bei einem gemütlichen Spaziergang habe ich gerade alle 9 der Gruppe A zum Briefkasten gebracht.

Ich bin zurück und habe die bereits angekommenen Karten in den Punktepost eingetragen

3 Likes

Heute kam an

#19 @einfachich an #16

Frauke schreibt, wie sehr sie es als Kind liebte, sich in eine Hängematte einzukuscheln und in den Himmel zu sehen.
Und du hast ganz recht, ich hab da sogar neulich noch drüber nachgedacht, daß ich so eine Schaukelei nicht mehr vertragen könnte. Als Kind war ich manchmal bei meiner Oma und die hatte eine Hollywoodschaukel - wie wild ich da oft geschaukelt habe, stundenlang. Heute fühle ich mich wie die Dowager Countess bei Downton Abbey, als sie sich bei Matthew in den Drehstuhl setzt…Hilfäää! :wink:

Vielen Dank für die schöne Karte.

2 Likes


Mich (#06) hat in Gruppe A auch die erste Karte erreicht, und zwar von #02 @sandra0504
Sie schreibt, dass es der Nashorn-Mama nicht besser geht als so mancher Menschen-Mama: kaum hat sie sich mal gemütlich hingelegt, wird sie schon von ihrem Nachwuchs als Klettergerüst missbraucht! :joy:

Vielen lieben Dank, tolle Assoziation!
:green_heart: :fox_face:

2 Likes

Heute sind gleich zwei Karten angekommen!

Die erste war von #19 @einfachich an #17.
Frauke liebt es bei Lagerfeuer und Gitarrenmusik vor dem Zelt zu sitzen und den Sternenhimmel zu beobachten. Ich finde es auch sehr gemütlich zu zelten und erinnere mich gerne an die Zelturlaube an der Nord- und Ostsee mit meinem Vater zurück. Danke für die schöne Karte, Heinrich Heine mag ich sehr gerne.

Die zweite Karte kommt von #16 @LaWendeltreppe an #17.
Für Franca Maria gehört zur Gemütlichkeit auch immer ein bisschen Langeweile. Die braucht sie aber um ihre kreativen Ideen freizusetzen. Früher als mir langweilig war habe ich mich stundenlang auf unserem Langflor-Teppich herumgerollt. Obwohl ich diese Stimmung gehasst habe, war das zurückblickend doch irgendwie auch gemütlich… Danke liebe Franca Maria für die tolle Karte!

3 Likes


#19 @einfachich an #18
Frauke schickt uns auch eine Katze-Karte, da sie sich an ihre 4 Kaninchen erinnert. Wenn die Kaninchen einen schönen Platz mit gutem Überblick gefunden haben, entspannen sie sich total und das sieht gemütlich aus. Vielen Dank für die gemütliche Karte, Frauke!

2 Likes

Update in der Punkteführung.


Gruppe A von #04 @Briefeule an #06 wurzelsofie
Claudia schickt mir eine von @reiselustig 's süßen Bärenkarten und schreibt, dass sie es im Sommer sehr gemütlich findet, auf der Terrasse zu sitzen und zu lesen, dass sie das aber auch gerne im Winter bei Kerzenschein und Tee auf der Couch macht.

Dankeschön! :slight_smile:
:green_heart: :fox_face:

2 Likes

Gruppe A
#04 @Briefeule an #01
“Goethe vor Schloss Johannisberg” Goethe sitzt sehr gemütlich auf ein paar Steinen und hält in der Hand ein Weinglas. Claudia schreibt dazu, dass sie mal eine Wanderung durch die Weinberge gemacht hat und dabei viele gemütliche Plätze der Winzer gesehen hat, die zum Verweilen und Probieren einluden.
Das stelle ich mir auch sehr schön vor. Vielen Dank für die tolle Karte.

1 Like

Gruppe A
#06 @wurzelsofie an #01
Heute erreichte mich eine wundervolle Inge Löök Karte. 2 alte Damen liegen nach einem Picknick sehr entspannt in ihren Hängematten. Ja, das sieht nach einem sehr gemütlichen Nachmittag aus. Vielen Dank dafür.

1 Like

#02 @sandra0504 an #10 Indonnaise

Sandra hat es sich in eine Café gemütlich gemacht und beobachtet andere Leute am Strand.

Lieben Dank für den chilligen Bären :bear::beach_umbrella:

3 Likes

Ich habe gesammelt :see_no_evil:

Gruppe A an #05 Toggi
#01 @DoroD
#02 @sandra0504
#04 @Briefeule
#06 @wurzelsofie

Gruppe B an #20 Toggi
#16 @LaWendeltreppe
#18 @MarijnPascal
#19 @einfachich

Nun im einzelnen mit Bildchen dabei :slight_smile:


Doro schickt mir ein Foto eines Mehrfamilienhauses was im ersten Moment gar nicht so gemütlich aussieht. Aber wenn man dort natürlich gemütliche Stunden drin verbringt passts wieder :smiley:


Entschleunigung ist sehr wichtig, aber ich habe bemerkt dass es nicht zu lange so sein sollte (wie im Lockdown z.B. mehrere Monate)
Dann fällt es einem schwer wieder ins normal schnelle Leben zurückzukommen, wenn man es sich zuuu gemütlich gemacht hat :wink:


Claudia machts sich gerne beim Stricken gemütlich :smiley: Das wäre nix für mich, ich hatte schon der mit der Strickliesel meine Probleme :rofl:


Sandy schickt mir eine total süsse XXL Karte, diese Otter sehen wirklich gemütlich aus, aber beim schlafen habe ich auch gerne Platz und strecke alle viere von mir :wink:


Ok, das dies ein schlafender Hund ist hätte ich wohl nicht direkt erkannt :smiley: Aber gemütlich siehts aus, ja.


Sofa, Chips und Fernseher sind in der Tat hilfreich für ein gemütliches Wochenende, sieht man auch deutlich auf der Karte :smiley:


Gemütlichkeit in einem kleinen Cafe bei leckerem Frühstück ist was ganz tolles! Das sollte ich auch mal wieder machen :wink:

Vielen lieben Dank für eure schönen Karten und die tollen Assodingens dazu :smiley:

5 Likes

Bei mir kamen am Freitag die ersten beiden Karten an (Gruppe A, #9):

#1 @DoroD hat mir eine Dame geschickt, die in ihre Decke eingekuschelt mit einer Tasse Kaffe auf der Couch ihr Buch liest. Sehr gemütlich! Stimmt, so kann man locker einen ganzen Nachmittag verbingen.

Und #2 @sandra0504 meint, dass sie es sich im Urlaub gern mal in einem Lokal gemütlich macht und sich was gönnt - vielleicht mehr als daheim. Stimmt - im Urlaub ist alles anders! Die Spruchkarte dazu finde ich super: “Urlaubskalorien? Zählen nicht!” :slight_smile:

2 Likes

Bei mir kamen wärend meines Urlaubes folgende Karten an:

#04 @Briefeule an #02
#06 @wurzelsofie an #02

Briefeule schickt mir ein Pflänzchen, dass ein gemütliches Leben führt und dem ausreichend Sonne und Wasser sowie ab und an mal eine Fliege reichenen.

Wurzelsofie findes einem Nachmittag in einer Buchhandlung mit angeschlossenem Cafe sehr gemütlich. Dem kann ich nur zustimmen, ein gutes Buch, eine Tasse Kaffe und eine ruhige Ecke. Mehr braucht es manchmal einfach nicht.

3 Likes

Gruppe A
#09 @Djalima an #01
Für djalima gehört zu einem gemütlichen Tag eine Tasse mit heißen duftenden Tee dazu. Vielen Dank für die Karte mit 2 Teebeuteln. Ich trinke lieber Kaffee :coffee:

2 Likes