[RR] soviel dazu... September 2021

[RR] September | Soviel dazu…

Herzlich Willkommen :)
zu unserer September-Runde von “Soviel dazu…” im Jahr 2021. Und wieder wartet ein schönes Thema auf euch :love:

**Worum geht es hier? :puzzled:

Erklärung

Es geht um Fantasie, um Fröhlichkeit, um Wunschlisten, um Toleranz und vor ALLEM, um den Spaß am Versenden und Erhalten von Postkarten. Dies ist kein Ort zum Karten “loswerden” . Die Karten sollten in einem ordentlichem Zustand sein.
Für alte, kaputte, gewellte und/oder eingerissene Karten freue ich mich euch in der Fehlkauf-Runde begrüßen zu dürfen. :P

Nun der Clou:
Das Thema darf NICHT auf der Karte zu sehen sein.
Beispiele:
Thema: „Fische“: mögliche Kartenauswahl z. B. Fischkutter, Haken, Zitrone, Katze - keinesfalls aber FISCHE.
Thema „Katze“: mögliche Kartenauswahl z. B. Mäuse, Fische, Wolle, Fell, Frauchen - keinesfalls aber KATZEN.

Jeder Absender muss dem Empfänger erklären, wie die Kartenauswahl im Bezug zum Thema steht.

Und da wir alle neugierig sind, sollte diese Erklärung auch bei der Kartenmeldung hier im Thread mit angeben werden. Gerne darf auch ein Foto der Karten hier hochgeladen werden. :spin:

Da es bei diesem Round Robin nicht nur darum geht, Karten zu verschicken, sondern auch, sich Assoziationen zum Thema einfallen zu lassen, sollte für (fast) jede Karte eine unterschiedliche Idee gefunden werden.

Teilnehmerzahl: mindestens 2 Personen, maximal 15

Organisatorisches:
Keine free- oder ad- Karten versenden. Seit Oktober 2019: Es dürfen auch selbstgemachte Karten versendet werden.
Versand nach Wunschliste der Teilnehmer wäre toll - ist aber kein MUSS. Hier geht es um das Thema nicht um die Wünsche der Teilnehmer.
Bitte achtet aber auf “das mag ich nicht” - schließlich soll niemand eine Karte bekommen, über die er/sie sich ganz offensichtlich nicht freuen kann.
[:exclamation:]

Wichtig !
Bitte meldet erhaltene Karten zeitnah und gebt dabei die Teilnehmernummer des Absenders mit an.
Die Karten sollten innerhalb eines Monats nach Versand der Adressen beim Empfänger angekommen sein.
Jeder Absender muss dem Empfänger erklären, wie die Kartenauswahl im Bezug zum Thema steht.

Ein paar Themen der letzten Runden

Buch
Fisch
Schwammerl
Schultüte
Geschenk
Familie
Vogel
Sonne
Medizin
Stern

:love:

Anmeldeschluss: 31.08.2021
Adressen werden voraussichtlich verschickt bis: 03.09.2021
Karten versenden bis: 24.09.2021

:love:

Lasst uns kreativ sein!

Sobald eine Karte als erhalten gemeldet wurde, wird die Zahl (die ein anderes Mitglied präsentiert) durch einen Punkt ersetzt.

Das heißt: Sind alle deine versendeten Karten beim Empfänger angekommen, stehen hinter deine Zahl nur Punkte :)

GRUPPE A
#01 @DoroD
. . . . . . . . .

#02 @Sandra0504
. . . . . 7 . . .

#03 @ErPeKa
. . . 5 . . . . .

#04 @Briefeule
. . . . . . . . .

#05 @Toggi
. . . . . . . . .

#06 @wurzelsofie
. . . . . . . . .

#07 @Polytropos
. . . . . . . . .

#08 @lauranalanthalasa
. . . . . . . . .

#09 @Djalima
. 2 . . . . . . .

#10 @Indonnaise
. . . . . . . . .

GRUPPE B
#11 @Erdbeerpony
. . . 15 . . . . .

#12 @Erinna
. . . 15 . . . . .

#13 @Akua2909
. . . 15 . . . . .

#14 @Nebelung
. . . 15 . . . . .

#15 @BrokkoliKatze
. . . . . . . . .

#16 @LaWendeltreppe
. . . . 15 . . . .

#17 @Jefflebow
. . . . 15 . . . .

#18 @MarijnPascal
. . . . . . . . .

#19 @einfachich
. . . . . . . . .

#20 @Toggi
. . . . 15 . . . .

@DoroD @Sandra0504 @ErPeKa @Cassisia @Toggi @Leuchttuermchen @Polytropos @lauranalanthalasa @Lilalo @Indonnaise @wurzelsofie @Nebelung @Akua2909 @anon3028014 @Najely @dackelerna @LaWendeltreppe @Erdbeerpony @CaWe @Djalima @Smoky1972 @frauhohmann @MarijnPascal @BrokkoliKatze @SalsaBB @simi12 @Goetterblume @Tera_Ecau @lauranalanthalasa

Wer ist (wieder) mit dabei? :slight_smile:

2 Likes

Hier! Ich gerne wieder :smiley:

1 Like

Mich würde auch sehr interessieren, wieviele Karten ihr maximal schreiben möchtet?
Sind 15 genug oder gehen auch mehr? Oder wollt ihr lieber 10 Karten? Dann würde ich ggf. 2 Gruppen öffnen…

  • max. 10 Karten
  • max. 15 Karten
  • max. 20 Karten

0 voters

Ich möchte sehr gerne wieder mitmachen! :blush:

1 Like

Ich bin auch sehr gerne wieder dabei.

3 Likes

Ich auch!

:green_heart: :fox_face:

3 Likes

Ich mache auch gerne wieder mit :slight_smile:

1 Like

Ich bin gerne wieder mit dabei.
Mir würden 10 Karten reichen. Nicht wegen der Menge der Karten, sondern weil mir manchmal Karten zu 15 verschiedenen Assoziationen fehlen.

2 Likes

Ich möchte auch gern wieder mitmachen! Bin allerdings vom 04. bis 14.09. in Urlaub…

1 Like

Ich mache gerne wieder mit. Maximal 15, lieber 10.

1 Like

Gerne. Ich. Dabei. mit 15

1 Like

Ich! Bitte! Supergerne! <3 Danke! :slight_smile:
Ich bin bei der Anzahl für fast alles zu haben.

1 Like

Danke für eure Mitteilungen! Bitte in die Abstimmung oben angeben - ich sehe (noch?) nicht, wer was getippt hat. :slight_smile: So kann ich in ein paar Tagen einfach das Ergebnis teilen.

EDIT: Ich habe vor diese Runde mit 15 Karten zu starten. Sollten sich 20 Personen anmelden, gibt es 2x á 10 Karten :slight_smile:

2 Likes

Wenn es mehr als 15 aber weniger als 20 Leute sind, mache ich auch gerne bei beiden Gruppen mit :smiley:

Sicher? Ich hatte aber nur ein Thema geplant… Also wären das 9 + 9 Assoziationen? :heart:

1 Like

Jaa, das bekomme ich hin, habe im September Urlaub und noch nix vor :smiley:

Ich werde später im Jahr wieder aktiver werden, also im Oktober/November bin ich gerne mal wieder dabei :blush: viel Spaß in der Runde!

1 Like

Im September bin ich auch gern wieder mit dabei.

1 Like