[RR] soviel dazu.. Januar 2022

[RR] Januar | Soviel dazu…

Herzlich Willkommen :)
Juhu Juhu Juhu - lasst uns kreativ in’s Jahr 2022 starten :love:

**Worum geht es hier? :puzzled:

Erklärung

Es geht um Fantasie, um Fröhlichkeit, um Wunschlisten, um Toleranz und vor ALLEM, um den Spaß am Versenden und Erhalten von Postkarten. Dies ist kein Ort zum Karten “loswerden” . Die Karten sollten in einem ordentlichem Zustand sein.
Für alte, kaputte, gewellte und/oder eingerissene Karten freue ich mich euch in der Fehlkauf-Runde begrüßen zu dürfen. :P

Nun der Clou:
Das Thema darf NICHT auf der Karte zu sehen sein.
Beispiele:
Thema: „Fische“: mögliche Kartenauswahl z. B. Fischkutter, Haken, Zitrone, Katze - keinesfalls aber FISCHE.
Thema „Katze“: mögliche Kartenauswahl z. B. Mäuse, Fische, Wolle, Fell, Frauchen - keinesfalls aber KATZEN.

Jeder Absender muss dem Empfänger erklären, wie die Kartenauswahl im Bezug zum Thema steht.

Und da wir alle neugierig sind, sollte diese Erklärung auch bei der Kartenmeldung hier im Thread mit angeben werden. Gerne darf auch ein Foto der Karten hier hochgeladen werden. :spin:

Da es bei diesem Round Robin nicht nur darum geht, Karten zu verschicken, sondern auch, sich Assoziationen zum Thema einfallen zu lassen, sollte für (fast) jede Karte eine unterschiedliche Idee gefunden werden.

Teilnehmerzahl: mindestens 2 Personen, maximal 10 pro Gruppe

Organisatorisches:
Keine free- oder ad- Karten versenden. Es dürfen auch selbstgemachte Karten versendet werden.
Versand nach Wunschliste der Teilnehmer wäre toll - ist aber kein MUSS. Hier geht es um das Thema nicht um die Wünsche der Teilnehmer.
Bitte achtet aber auf “das mag ich nicht” - schließlich soll niemand eine Karte bekommen, über die er/sie sich ganz offensichtlich nicht freuen kann.
[:exclamation:]

Wichtig !
Bitte meldet erhaltene Karten zeitnah und gebt dabei die Teilnehmernummer des Absenders mit an.
Die Karten sollten innerhalb eines Monats nach Versand der Adressen beim Empfänger angekommen sein.
Jeder Absender muss dem Empfänger erklären, wie die Kartenauswahl im Bezug zum Thema steht.

Ein paar Themen der letzten Runden

Buch
Fisch
Schwammerl
Schultüte
Geschenk
Familie
Vogel
Sonne
Medizin
Stern

:love:

Anmeldeschluss: 31.12.2021
Adressen werden voraussichtlich verschickt bis: 03.01.2022
Karten versenden bis: 28.01.2022

:love:

1 Like

Lasst uns kreativ sein!

Sobald eine Karte als erhalten gemeldet wurde, wird die Zahl (die ein anderes Mitglied präsentiert) durch einen Punkt ersetzt.

Das heißt: Sind alle deine versendeten Karten beim Empfänger angekommen, stehen hinter deine Zahl nur Punkte ! :slight_smile:

Das rote Ausrufezeichen (:exclamation:) bedeutet Nummer wurde gewünscht.


#01 @Maloschi
. 3 . . . . . . .

#02 @Emchen
. 3 . . . . . . .

#03 @ErPeKa :exclamation: (Krankenhaus - BITTE UM GEDULD)
1 2 4 5 6 7 8 9 10

#04 @DoroD
. . 3 . . . , . .

#05 @Toggi :exclamation:
. . 3 . . . . 9 (kein Ersatz nötig) .

#06 @wurzelsofie :exclamation:
. . 3 . . . . . .

#07 @LaWendeltreppe :exclamation:
. . 3 . . . . . .

#08 @lauranalanthalasa :exclamation:
. . 3 . . . . . 10

#09 @Djalima
. . 3 . . . . . .

#10 @JuleskreativeWelt :exclamation:
. . 3 . . . .+ .+ .


#11 @einfachich
. . . . . . . . .

#12 @simi12 :exclamation:
. . . . . . . . .

#13 @Goetterblume
. . . . . . . . .

#14 @Cassisia
. . . . . . . . .

#15 @Toggi :exclamation:
. . . . . . . . .

#16 @Briefeule
. . . . . . . . .

#17 @SalsaBB
. . . . . . . . .

#18 @angeleye
. . . . . . . . .

#19 @grauli
. . . . . . . . .

#20 @Indonnaise :exclamation:
. . . . . . . . .


2 Likes

@Akua2909 @angeleye @Briefeule @BrokkoliKatze @Cassisia @dackelerna @Djalima @DoroD @einfachich @Erdbeerpony @Erinna @ErPeKa @Emchen @Goetterblume @grauli @Indonnaise @Jefflebow @JuleskreativeWelt @anon84030332 @lauranalanthalasa @LaWendeltreppe @Leuchttuermchen @Lilalo @Maloschi @MarijnPascal @Michaela0705 @Najely @Nebelung @Polytropos @SalsaBB @Sandra0504 @simi12 @Smoky1972 @Tera_Ecau @Toggi @anon3028014 @wurzelsofie

Wer ist (wieder) mit dabei? :slight_smile:

Da es in den letzten Runden gut geklappt hat, plane ich eine Gruppe mit 10 Teilnehmern. Sollten es mehr werden, wird eine weitere Gruppe eröffnet. Wer in beiden Gruppen sein möchte, kann das gerne schreiben.

Ebenso dürft ihr gerne Wünsche zu bestimmten Nummern posten.

4 Likes

Ich bin sehr gerne wieder dabei. Nr. 8 wäre schön. :grin:

Vielen lieben Dank für die Organisation des RRs! :smiling_face_with_three_hearts:

1 Like

Ich bin gerne wieder mit der Nummer 12 dabei. :slight_smile:

1 Like

Ich muss Mal einen Monat aussetzen. Bin aber gern Februar wieder dabei. :kissing_heart:

1 Like

Ja, ich hab schon auf die Nachricht gewartet. :blush: Bin sehr gerne wieder dabei. Nummer ist egal.

1 Like

ich setze noch einmal aus :nerd_face:

1 Like

Ich bin sehr gerne wieder als #06 dabei - freu mich schon! :grin:

:green_heart::fox_face:

1 Like

Ich kopiere mal eins zu eins wurzelsofies Satz und bin die #7- danke!

2 Likes

Juhu! Ich will auch!

1 Like

@beaknopf kann ich bitte die 11 haben?

1 Like

Schön, dass ihr euch schon angemeldet habt :slight_smile: bzw abgemeldet habt :slight_smile:

Ich habe euch nach euren Wünschen eingetragen

1 Like

Hey wer hat da meine Nummer 8 gemopst :thinking::grin: dann nehme ich bitte nummer 2

1 Like

Ich hab dich eingetragen - Alternativ kann ich dir die 18 anbieten…?

@beaknopf danke!

Neues Jahr, neuer Start :slight_smile:
Ich bin sehr gerne wieder mal dabei :slight_smile: Nummer ist egal :slight_smile:

1 Like

Im Januar mach ich auch mal wieder mit. Danke für die Einladung! :blush:

1 Like

Bin gerne wieder dabei.:smiley:

1 Like

Ich mache diesmal auch gern wieder einmal mit!

1 Like